Seiten:
Actions
  • #1 von AlexPe am 04 Jul 2018
  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem und hoffe es kann mir jemand helfen, in der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.
    Ich habe vorhin im Kofferraum das Leuchtmittel gewechselt und dabei scheinbar einen Kurzschluss verursacht - seitdem geht die Kofferraumbeleuchtung und die automatische Innenraumbeleuchtung nicht mehr (manuell kann ich die Deckenleuchten einschalten und die Handschuhfachbeleuchtung funktioniert auch, liegt also nicht an der Sicherung Nr.13). Hat jemand einen Tipp für mich, was oder welche Sicherung das sein könnte?
    Grüsse Alex
  • #2 von joe3l am 04 Jul 2018
  • Hast du LED eingesetzt? Da n kann es sein, dass du die Birne um 180 Grad drehen musst, zwecks falscher Polung.
  • #3 von AlexPe am 04 Jul 2018
  • Das hab ich schon gemacht, daran liegt es nicht. Hab jetzt von einem Bekannten gehört, dass es da 2 Stromkreise gibt, dann muss ich nochmal die Sicherungen durchchecken. Lt. Bedienungsanleitung gibt es nur eine Sicherung,aber die ist in Ordnung.
  • #4 von AlexPe am 05 Jul 2018
  • Habe nochmal sämtliche Sicherungen geprüft - sind alle in Ordnung. Bekam dann noch den Tipp mal die Batterie abzuklemmen, um die UCH (Zentralelektronik) neu zu Starten und siehe da, es funktioniert wieder  /freuen  :klatsch
  • #5 von Falke am 05 Jul 2018
  • Habe nochmal sämtliche Sicherungen geprüft - sind alle in Ordnung. Bekam dann noch den Tipp mal die Batterie abzuklemmen, um die UCH (Zentralelektronik) neu zu Starten und siehe da, es funktioniert wieder  /freuen  :klatsch


    Manchmal sind es wirklich nur die ganz einfachen Dinge, an die man aber ständig zuletzt denkt. ;)
  • #6 von KioKai am 05 Jul 2018
  • Bekam dann noch den Tipp mal die Batterie abzuklemmen, um die UCH (Zentralelektronik) neu zu Starten und siehe da, es funktioniert wieder  /freuen  :klatsch

    ein Glück das die UCH nicht die Eigenschaften eines Bordspannungssteuergerätes aufweist......dann wäre bei einem Kurzschluss gleich eine Z-Diode hin und der Teiletauscher bittet zur Kasse.......und das nicht ohne ;)
  • #7 von Larsi am 16 Aug 2018
  • Habe nochmal sämtliche Sicherungen geprüft - sind alle in Ordnung. Bekam dann noch den Tipp mal die Batterie abzuklemmen, um die UCH (Zentralelektronik) neu zu Starten und siehe da, es funktioniert wieder  /freuen  :klatsch
    Ich hatte jetzt genau das gleiche Problem. Dank der sehr guten Anleitung habe ich es genau so gemacht und es geht. noch mal Danke,Danke :klatsch
  • #8 von Franzi am 06 Sep 2018
  • Habe nochmal sämtliche Sicherungen geprüft - sind alle in Ordnung. Bekam dann noch den Tipp mal die Batterie abzuklemmen, um die UCH (Zentralelektronik) neu zu Starten und siehe da, es funktioniert wieder  /freuen  :klatsch

    Warum so umständlich?

    Durch das ziehen der Sicherung 25 (UCH) und wieder einstecken, erzielt man den selben Effekt.
  • #9 von KioKai am 06 Sep 2018
  • Durch das ziehen der Sicherung 25 (UCH) und wieder einstecken, erzielt man den selben Effekt.


    beim 2017er Duster 1 Ph2 Benziner sind es allerdings andere Sicherungen ....... siehe Duster 1 Ph2 Euro 6 Benziner
Seiten:
Actions