Seiten:
Actions
  • #1 von torap am 16 Oct 2013
  • Hallo,

    ich habe an meinen Duster eine Thule-AHK mit E-Satz angebaut, war alles ganz easy. Nun habe ich die Elektrik aufprobiert, alles funktioniert, nur die Blinker nicht! da Realis klickt, beim Blinken geht nur der vordere, hinten alles dunkel. Ziehe ich den Stecker ab, ist alles ok  /weissnich
  • #2 von axmax am 16 Oct 2013
  • Hallo,

    welchen stecker ziehst Du ab , damit es dann finktioniert?

    Du hast doch bestimmt auch so ein kleines Steurteil für die Blinker dazubekommen.
    Das muß mit Dauerplus versorgt werden.

    Schau mal ob mit Zündung an alles normal funktioniert.
    Dann hast Du diese rote Kabel für Dauerplus an Zündungsplus angeschlossen.
    Was leider schlecht ist, da dann im ERnstfall Dein Warnblinker hinten nicht richtig funktioniert, bei Zündung aus.

    Oder du hast das rote Kabel garnicht angeschlossen, dann kann auch mal nix funktionieren.
    Schaue dort doch nochmal bitte.
    Vielleicht hälst Du uns ja auf den laufenden...

    ng Axmax
  • #3 von torap am 17 Oct 2013
  • hallo,

    danke für die Antwort, das abziehen des Anhängersteckers meinte ich. Am Dauerplus hats gelegen, jetzt funzt alles bestens! :daumen
  • #4 von kroenchen am 21 Feb 2015
  • Hallo.

    Ist es eigentlich schwer den E-Satz ( 13 polig ) zu installieren?


    Ich habe einen 7 Poligen, der vom AH installiert wurde und würde gerne umrüsten.

    Vielen dank im Voraus. /winke
  • #5 von PhilBlueSky am 22 Feb 2015
  • Torap, bitte mal eine Stunde auf mit Anhänger fahren. Kann sein, dass der Blinker ausfällt. Hatte ich auch, bei mir war ein falsches Steuergerät verbaut.
  • #6 von Rowitel am 22 Feb 2015
  • Hallo.

    Ist es eigentlich schwer den E-Satz ( 13 polig ) zu installieren?


    Ich habe einen 7 Poligen, der vom AH installiert wurde und würde gerne umrüsten.

    Vielen dank im Voraus. /winke


    Hallo, also wenn deine 7-polige Hängersteckdose schon vorhanden ist dann brauchst du nur analog auf der 13-poligen umzuklemmen, also 1 auf 1 , 2 auf 2 usw bisKlemme 8. Wenn du komplett für WW belegen willst dann muß auf 9 Dauerplus, auf 10 Schaltplus und die 13 Masse für 9 und 10. Darf nicht mit der Masse für 1 - 8 am Hänger verbunden werden !
    Schau mal Hier

    Viele Grüße

  • #7 von kroenchen am 22 Feb 2015
  • Hallo Rowitel.
    Vielen dank für deine Hilfe. Dann brauch ich ja gar keinen kompletten Kabelsatz.

    Ich danke Dir. Liebe Grüße, Andreas. :daumen
Seiten:
Actions