Autor Thema: Alarmanlage ausschalten???  (Gelesen 14045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schnullu

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Alarmanlage ausschalten???
« am: 15. Juni 2012, 20:46:30 »
Hallo,

ich bin seit genau 8 Stunden besitzer eines Dacia Dusters, leider habe ich kein Handbuch dazu.

Jetzt habe ich das Problem, das die Alarmanlage an ist und ich weis nicht, wie ich sie wieder aus bekomme!!! HILFE  :'(

Das Auto steht im Hof und ich will nicht, das die Nachbarn  heute Nacht wach werden, nur weil eine Katze aufs Dach springt oder so!

 

Offline Feuerstein

Re:Alarmanlage ausschalten???
« Antwort #1 am: 15. Juni 2012, 20:56:00 »
Hallo
So weit ich weis, wird die Alarmanlage im Autohaus extra eingebaut.
Hast Du eine einbauen lassen?
Hat mit dem Handbuch nichts zu tun!
Meinst Du die rot blinkende Lampe am Tacho?
Bestellt am 06.05.2011 Übergabe 09.09.11  127 Tage gewartet
ESP, AHK abnehmbar, Webasto Standheizung, EPH, MAL, Lichtsensor,
LED Rücklichter Schwarz, TFL, Parrot Asteroid doppel Din
 

DUSTERcommunity.de

Re:Alarmanlage ausschalten???
« Antwort #1 am: 15. Juni 2012, 20:56:00 »

Offline Schnullu

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Re:Alarmanlage ausschalten???
« Antwort #2 am: 15. Juni 2012, 21:13:29 »
Nein, da ist vorne am Fenster wie eine kleine Antenne mit einem roten Köpfchen und das blinkt. Ich habe auch noch so eine Art Schlüssel dazu bekommen, damit kann man die Alarmanlage an und ausschalten. Jetzt habe ich sie mal angeschaltet um zu versuchen ob es funktioniert und bekomm es nicht mehr raus.

Ich will nur wissen, auf welchen Knopf ich drücken muss, um es auszuschalten!
 

Offline Feuerstein

Re:Alarmanlage ausschalten???
« Antwort #3 am: 16. Juni 2012, 11:05:09 »
Also doch Alarmanlage,
Da muss ich leider passen.
Das Autohaus hätte dir aber da mal was zu sagen können.

Gruß
Thomas
Bestellt am 06.05.2011 Übergabe 09.09.11  127 Tage gewartet
ESP, AHK abnehmbar, Webasto Standheizung, EPH, MAL, Lichtsensor,
LED Rücklichter Schwarz, TFL, Parrot Asteroid doppel Din
 

Offline eddy

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Alarmanlage ausschalten???
« Antwort #4 am: 16. Juni 2012, 11:11:06 »
Hallo,
ich denke, wenn jemand professionell eine Alarmanlage in ein Auto einbaut, dann sollten auch technische Informationen
beigelegt werden und eine kurze techn. Einweisung erfolgen. Ich würde dem AH mal einen Besuch abstatten /wand

Trotzdem ein schönes W`ende    Eddy
3 Jahre mit Phase 1 und nun mit Phase 2 unterwegs :-)
 

Verschlussquäler

  • Gast
Re:Alarmanlage ausschalten???
« Antwort #5 am: 16. Juni 2012, 21:05:04 »
Hallole,

du hast doch die Fernbedienung, da steht bestimmt im Batteriefach oder am Boden der Fernbedienung ein Hinweis mit dem Namen des Gerätes.
Das in Google eingeben gibt bestimmt einen Hinweis oder sogar einen Link zu Firma und dort eine Bedienungsanleitug.

Nur ein Gedanke.

Viel Erfolg.

Gruß Thomas
 

Offline Traveler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 159
  • Dankeschön: 20 mal
  • Herkunftsland: de
  • Ich lebe meine Träume...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Alarmanlage ausschalten???
« Antwort #6 am: 17. Juni 2012, 09:15:40 »
Mit der Fernbedienung die Zentralverriegelung auf und zu machen, dann sollte Ruhe sein. Allerdings nur so lange, bis Sumsi die Stubenfliege wieder mit den Ultraschall-Sensoren im Innenraum spielt... ;D

Den Druckknopf auf dem Bipus mit der roten Lampe benötigst Du nur, wenn nichts mehr geht zwecks Code-Eingabe. Den Code solltest Du in der vom Händler mit übergebenen Dokumentation finden. Du benötigst ihn jedoch nicht wirklich.

Und dann gibt es da noch diverse Schaltzustände dieser akustischen Einbruch-Melde-Anlage. Also Bedingungen die erfüllt sein müssen, damit die Anlage auch "scharf" gemacht werden kann. Wie zum Beispiel alle Fenster und Türen geschlossen etc...

Du kannst ja mal die Heckklappe offen lassen und das Fahrzeug mit der Fernbedienung verriegeln. Die Anlage teilt Dir mit ein paar akustischen Signaltönen schon mit, wenn was nicht in Ordnung ist.

Traveler
Von 12/2011 bis 12/2022 glücklich und sorgenfrei unterwegs mit 'nem dCi 110 FAP 4x4 Prestige.
Meiner Neuer ist jetzt 4.34m lang... /fg
 

Offline Schnullu

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Re:Alarmanlage ausschalten???
« Antwort #7 am: 20. Juni 2012, 10:03:24 »
Also der Mann vom Autohaus hat mir ja erklaert was ich druecken soll, aber so schnell, das ich mit meinem blondem Kopf nicht mitgekommen bin  /nachdenk

Die Anlage hat sich ausgeschaltet, als ich die Zuendung angemacht habe und da ich jetzt schoen brav die Finger von der Alarmanlage lasse, habe ich das Problem hoffentlich nicht mehr  /rotwerd
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
Re:AW: Alarmanlage ausschalten???
« Antwort #8 am: 25. März 2013, 00:29:09 »
Schmeiße mich mal hier rein

Habe das Probleme das wenn ich die tür mit dem ersatzschlussel auf schließen tu geht die Alarmanlage los wie kann man die ausschalten? Weis zwar die Nummer aber nicht wie und wo man die eingeben muss.

Verbaut wurde die 285907668R von Dacia

Gesendet von meinem GT-I9100
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline manupi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Duster2014
Re:Alarmanlage ausschalten???
« Antwort #9 am: 18. November 2013, 13:20:29 »
Das würde mich natürlich auch mal interessieren, weil ich genau die selbe Anlage einbauen lasse.. hat da schon jemand was näheres dazu gefunden?
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
Re:
« Antwort #10 am: 19. November 2013, 04:09:11 »
Leider wohl nicht ich weise es nämlich immer noch nicht
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

DUSTERcommunity.de

Re:
« Antwort #10 am: 19. November 2013, 04:09:11 »