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  • #1 von andnu am 05 Apr 2012
  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne wieder meine alte MS-650 von Waeco einbauen.
    Den Schaltplan von Waeco für einen Dacia Duster habe ich auch schon bekommen.
    Leider handelt es sich hier um einen Schaltplan eines Kunden von Waeco. Die Mitarbeiter können mir also nicht wirklich weiter helfen.
    Könnt Ihr mir vielleicht sagen wo ich das Modul 140 vom Schaltplan "Keyless Entry" (der untere) finde?
    Da das Modul mit einem Motor ausgestattet ist und auf der rechten Seite, anders als bei dem Schaltplan für die Basis (der obere), nur 4 Stellmotoren sind kann es ja eigentlich nur ein Stellmotor von einer Tür sein.  /weissnich
    Hat schon mal jemand der einen Funkschlüssel hat den Kofferraum mit dem Schlüssel geöffnet und gehen dabei alle Türen auf? /nachdenk


    Danke für Eure Antworten und schöne Grüße
    Marcel

    Moderator Kommentar Schaltplan entfernt, Urheberrecht beachten !
  • #2 von lord am 05 Apr 2012
  • Hat schon mal jemand der einen Funkschlüssel hat den Kofferraum mit dem Schlüssel geöffnet und gehen dabei alle Türen auf? /nachdenk

    Du bist doch Besitzer, also ran an den Schlüssel und mal einen Eigenversuch gestartet, dann wirst Du sicherlich hören und sehen was passiert. ;)
  • #3 von andnu am 05 Apr 2012
  • Hi,

    wenn ich den Wagen hier hätte würde ich das auch sicherlich versuchen.  ;)
    Aber vieleicht hat das ja auch schon mal jemand einfach so festgestellt.
    Gab ja schon einige Themen zur ZV allerdings hat das niemand beschrieben.

    Urheberrecht  /nachdenk
    sorry!

    Viele Grüße
    Marcel
  • #4 von andnu am 05 Apr 2012
  • So, hab nun schon mal rausgefunden das vom Kofferraumschloss aus genau so wenig passiert wie am Rest der Türschlosser. /weissnich
    Vieleicht gibt es ja jemanden der mal einen Blick in meinen Schaltplan werfen könnte.... /engel bitte melden.

    Viele Grüße
    Marcel
  • #5 von misterlubbe am 08 Apr 2012
  • Alle Stellmotoren im Duster sind ohne Rückmeldekontakte. Das bedeutet, die UHC bekommt dass schießen/öffnen nicht mit.
  • #6 von simba am 08 Apr 2012
  • Hast du eine Funkfernbedienung?
    Welche Impulse brauchst du für die AA ?
  • #7 von misterlubbe am 09 Apr 2012
  • Schick' mal den Schaltplan.
  • #8 von Dusterix am 10 Apr 2012
  • Alle Stellmotoren im Duster sind ohne Rückmeldekontakte. Das bedeutet, die UHC bekommt dass schießen/öffnen nicht mit.

    also ich hatte das schon mal gemessen und weiß das keine 12 volt an den stellmotoren ankommen. vielleicht liegt es daran  /weissnich
  • #9 von andnu am 10 Apr 2012
  • Hallo,

    Vielen Dank für Eure angebotene Hilfe!
    hab nach mehreren Mails mit "ronnysc" schon alle wichtigen Infos und möglichen Anschlüsse bekommen, vielen Dank nochmal für deine Hilfe Ronny! :daumen

    Übrigens wird es wohl doch ein Modell des Dusters (in einem fernen Land) geben welches eine Rückmeldung an die UCH gibt.
    Den Schaltplan gibt ja es schliesslich auch dazu...  ;)

    Ich werde die Alarmanalage in den nächsten Tagen einbauen, hoffentlich verzieht sich der "Osterwinter" dann auch mal langsam  :[
    Dann gibt es auch eine kleine Anleitung mit ein paar Bildern dazu.

    @Dusterix
    Was kommt denn deinen Messungen nach an den Stellmotoren an?

    Grüße
    Marcel
  • #10 von Dusterix am 11 Apr 2012
  • @Dusterix
    Was kommt denn deinen Messungen nach an den Stellmotoren an?
    /quote]
    ich meine es waren keine 5 volt. ich wollte nämlich einen piper daran anschließen und der hatte 12 volt, aber es tat sich nix und da habe ich gemessen. kommt bei dir mehr an?
  • #11 von andnu am 11 Apr 2012
  • Hi Dusterix,

    Mich würde es nun etwas wundern wenn extra für die Stellmotoren eine Spannungsreduzierende Schaltung installiert wird. Das passt auch überhaupt nicht zum kosteneinsparenden Prinzip eines Dacias.
    Ich hab auch noch nie von Stellmotoren gehört die mit weniger als 12 Volt (PKW) angesteuert werden.
    Hast Du denn ein Messgerät mit Hold-Funktion benutzt?
    Der Impulse für die Ansteuerung der Stellmotoren ist im Schnitt 0,6 Sek. wenn dein Messgerät nicht die besagte Funktion hat wirst Du kaum etwas davon mitbekommen.

    Viele Grüße
    Marcel
  • #12 von ronnysc am 11 Apr 2012
  • Kann ich mir auch nicht vorstellen das da nur 5Volt sein sollen. Denke auch das die mit 12Volt angesteuert werden...
  • #13 von Dusterix am 12 Apr 2012
  • Kann ich mir auch nicht vorstellen das da nur 5Volt sein sollen. Denke auch das die mit 12Volt angesteuert werden...
    aber es kam kein ton aus meinem pieper und an einem akku 12 volt funktioniert er. ich werde es wohl nochmal probieren

    @marcel: ne, hab kein messgerät mit hold funktion. ok, daran kann es gelegen haben, das ich nur 5 volt gesehen habe /crazy
  • #14 von andnu am 12 Apr 2012
  • Hi,

    ich würde den Summer auch lieber über ein kleines Relais ansteuern  /nachdenk vieleicht auch direkt mit einem Timer der das Signal für kurze Zeit hält.

    Viele Grüße
    Marcel
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