Seiten:
Actions
  • #31 von Falke am 27 Aug 2019
  • Mit 6.5 m - Antenne auf dem Auto  /hahaha fehlt dann nur noch ein großer Aufkleber "radio controlled" und einer, der sich gut sichtbar mit der Funkfernsteuerung hinstellt: Das wär´s doch! 1:1 mit Verbrennermotor! /hahaha
  • #32 von Totte am 28 Aug 2019
  •  /hahaha /hahaha /hahaha
  • #33 von Godsvin am 28 Aug 2019
  • Moin!

    (ach, das hab ich früher auch mal gemacht. Ich glaub ich fang wieder damit an....).

    Nee, dann doch lieber mal eine Weile auf den Hosenboden setzen und die Amateurfunklizenz machen, da hat man einfach mehr von...  ;)

    LG, der Godsvin
  • #34 von jkarpa am 28 Aug 2019
  • Dann würde man ja zum Funkexperten werden, was nicht Thema dieses Theads ist  /rotwerd

    Amateurfunk im Auto, speziell bei der Fahrt, ist schon weitgehend auf 2m/70cm und Relaisbetrieb beschränkt. Und dann sehe ich nicht so den riesigen Vorteil gegenüber CB Funk. Insofern hat das CB Funkgerät im Wagen seine Berechtigung (und ist sehr leicht zu installieren, da es fertig abgestimmte Pakete gibt).
Seiten:
Actions