Seiten:
Actions
  • #31 von HenkM am 21 Jan 2011
  • @ Appus,

    Hast du das hier schon gesehen:

    Link
  • #32 von 4X4Duster am 24 Jan 2011
  • Hat's geklappt? (Wochenende is rum.....)

    Gruß

    Andreas
  • #33 von Appus am 24 Jan 2011
  • Hat's geklappt? (Wochenende is rum.....)


    Gar nichts hat geklappt weil,
    1. zu kalt, Finger froren ab
    2. ich lasse lieber momentan die Finger davon (ehrlich ist), weil ich mir das einfacher vorgestellt habe
    3. suche ich derzeit Anschlussmöglichkeit für Zündung (minus) bei der ich gefahrlos trennen kann
    4. muss ich erst genau schauen, wo ich die TFL montieren will, da ich ausschneiden müsste, wenn ich sie so montiere, wie ich will.

    Das will gut überlegt sein. Dehalb wird es noch ein wenig dauern. Wenn also für mich Laien hilfreiche Montageanleitungen bzw. Anschlussmöglichkeiten gezeigt werden können her damit.

    Ich bin Kfz-Elektriker sondern eher "fürs Grobe"*lach. Ich möchte keinen Kurzschluss verursachen  /rotwerd. Vielleicht lasse ich es lieber von einem AH einbauen.

    Gruß Appus /fahren
    • Appus
  • #34 von Floppie73 am 27 Jan 2011
  • Hallo zusammen,

    ich will ne kleine elektronische Schaltung hinter der Mittelkonsole installieren (Funkschlüsselersatz). Dazu brauch ich 12V permanent. Der Zigarettenanzünder ist ja ohne Zündschlüssel aus.
    Weis jemand, wo ich dort 12V herbekomme? Oder sollte ich eine neue Strippe zum Sicherungskasten ziehen?
    Die Elektronik verbraucht max 100mA.

    Mfg, Floppie73
  • #35 von Duster Ösi am 27 Jan 2011
  • Zentralverriegelungsschalter oder Radio - auf beiden hast du Dauerplus.
     /winke
  • #36 von lutscher am 04 Feb 2011
  • Hallo Community,

    auf dem Sicherungsbelegungsplan im Deckel des Sicherungskastens auf der Fahrerseite, ist mir ein Symbol mit Anhänger (Reserviert für Zusatzausrüstungen) aufgefallen, weiss jemand von Euch ob man auch von dort den Dauerplus für die AHK abzapfen kann, oder für was genau ist der Steckplatz gedacht?

    Gruß Lutscher
    • lutscher
  • #37 von Oimel am 04 Feb 2011
  • Mein AHK Dauerplus wurde direkt von der Batterie abgenommen.
  • #38 von lutscher am 04 Feb 2011
  • Mein AHK Dauerplus wurde direkt von der Batterie abgenommen.

    Ja, werde ich wohl auch machen, dann hört das Gesuche auf.
    • lutscher
  • #39 von Oimel am 05 Feb 2011
  • Dann leg da gleich einen etwas grösseren Kabelquerschnitt nach hinten,
    falls man davon noch ne 12 V Steckdose im Kofferaum abzweigen möchte,
    so habs ich jedenfalls gemacht.
  • #40 von lutscher am 12 Feb 2011
  • Habe jetzt doch mit diesem Teil Flachsicherungsadapter einen Abgriff für den Dauerplus
    aus dem Sicherungskasten auf der Fahrerseite gemacht. Habe die Sicherung des Zentralsteuergeräts UCH gegen den Adapter
    ausgetauscht, dort das Kabel von der AHK angeschlossen, und was soll ich sagen, es funzt :daumen

    Gruß L.
    • lutscher
  • #41 von Merlin1764 am 20 Aug 2011
  • Mal sehen ob das mit nem Bildsche klappt,

    oben rechts, da wo jetzt eine Sicherung quer sitzt (Flachsicherungsadapter mit Stromabnahme), die ist (zumindest beim 4X4 Benziner) frei.

    Gruß

    Andreas
    Wo finde ich eine Liste, welche Sicherung für was ist?
    Habe noch nicht reingeschaut (nach 9 Mon. noch alle Sicherungen heile)  :daumen
    Nachtrag: Wie ich gerade gelesen habe, steht das wohl im Deckel.

    Kann ich da auch irgendwo abgreifen für eine Steckdose an der Ladefläche? (z.B. für Kühlbox o.ä.)  /nachdenk
    Wenn nicht dort, wo denn dann?
    Nachtrag: Wie bekommt man von der Batterie aus ein Kabel bis zur Ladefläche ohne Schäden anzurichten?
    • Merlin1764
  • #42 von lord am 20 Aug 2011
  • Wo finde ich eine Liste, welche Sicherung für was ist?
    Habe noch nicht reingeschaut (nach 9 Mon. noch alle Sicherungen heile)  :daumen
    Nachtrag: Wie ich gerade gelesen habe, steht das wohl im Deckel.

    Kann ich da auch irgendwo abgreifen für eine Steckdose an der Ladefläche? (z.B. für Kühlbox o.ä.)  /nachdenk
    Wenn nicht dort, wo denn dann?
    Nachtrag: Wie bekommt man von der Batterie aus ein Kabel bis zur Ladefläche ohne Schäden anzurichten?

    ... da kann ich dir nur die Such-Funktion hier in der DC empfehlen.  /cool

    ALLE deine Fragen wurden schon im Detail beantwortet in den Anleitungen und im Lexikon.
    Das Suchen und Lesen können wir Dir nicht ersparen.  /engel
  • #43 von Merlin1764 am 20 Aug 2011
  • ... da kann ich dir nur die Such-Funktion hier in der DC empfehlen.  /cool

    ALLE deine Fragen wurden schon im Detail beantwortet in den Anleitungen und im Lexikon.
    Das Suchen und Lesen können wir Dir nicht ersparen.  /engel
    Genau das ist das Problem, es kommen 100.000 (Übertreibung veranschaulicht) Ergebnisse,
    die aber nicht oder nur über Umwege zu weiteren Links führen.
    Ich habe keine Lust stundenlang in der Ergebnisliste herumzusurfen.
    Klare kurze Infos sind sehr rar.

    Lexikon ? Wo finde ich das ?

    Ist es so schwer, statt eine puren Kommentars, auch den Link dazuzusetzen?
    Ohne ist der Kommentar für mich dann auch sinnfrei.

    Sorry, aber das ist genau das Problem hier, zig Beiträge in der Suchliste,
    aber kaum nutzbare Ergebnisse, dann wundert euch auch bitte nicht.
    • Merlin1764
  • #44 von PAINTYBEAR am 20 Aug 2011
  • Lexikon ? Wo finde ich das ?

    Ist es so schwer auch mal selbstständig zu suchen?
    Wir sind doch hier nicht die Lakaien, die für dich die Arbeit erledigen..... >:(
    Ich dachte, ich könnte dir helfen (auch bei den Schaltplänen). Aber wer nicht mal das Lexikon findet......   /klopf


    Ist es so schwer, statt eine puren Kommentars, auch den Link dazuzusetzen?
    Ohne ist der Kommentar für mich dann auch sinnfrei.

    Sinnfrei??

    Achte auf deinen Ton. /nana
    Ich denke nicht, dass ein gut gemeinter Verweis auf die SUCHE sinnfrei ist!

  • #45 von lord am 20 Aug 2011
  • Genau das ist das Problem, es kommen 100.000 (Übertreibung veranschaulicht) Ergebnisse,
    die aber nicht oder nur über Umwege zu weiteren Links führen.
    Ich habe keine Lust stundenlang in der Ergebnisliste herumzusurfen.
    Klare kurze Infos sind sehr rar.

    Lexikon ? Wo finde ich das ?

    Ist es so schwer, statt eine puren Kommentars, auch den Link dazuzusetzen?
    Ohne ist der Kommentar für mich dann auch sinnfrei.

    Sorry, aber das ist genau das Problem hier, zig Beiträge in der Suchliste,
    aber kaum nutzbare Ergebnisse, dann wundert euch auch bitte nicht.

    Also, da du keine Lust hast rumzusuchen, verlangst du von den usern hier, daß sie
    dir alles schön mundgerecht nochmal hinschreiben ?
    Das ist natürlich für dich schön bequem und kratzt dich auch nicht weiter, ist ja nicht deine Zeit.

    Daß die Suche zu schlecht ist und du nix findest, ist eine Schutzbehauptung und schnell zu entlarven:

    Bitte schön, hier das Ergebnis für das Suchwort "Sicherung":
    http://www.dustercommunity.de/index.php?action=search2
    An Position 6 findest du den Lexikon-Eintrag zum Thema, wenn du den Suchbegriff eingibst, womit du auch die
    Lage des Lexikons erfahren hast.

    Im Übrigen halte ich deine Äußerung, daß es in der DC kaum nutzbare Ergebnisse gibt für ziemlich unverschämt,
    zeigt aber wiederum durchaus, daß du dich wohl nicht mit den Inhalten der DC beschäftigen willst.
    Gerade die boards Lexikon und Anleitungen, aber auch die technischen boards haben so ziemlich alles, was man
    zum Duster sagen kann.
    Da du dich hier aber nicht einlesen möchtest, wird dir auch viel verborgen bleiben, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß
    die wissenden user extra für dich nochmal alles aufschreiben möchten.  /cool
Seiten:
Actions