Seiten:
Actions
  • #1 von alina40 am 04 Feb 2014
  • Hallo,
    habe seit ca. 3 Wochen das Problem, wenn man mit Ablendlicht fährt und dann auf Fernlicht schaltet, beim zurückschalten das Licht komplett ausfällt genau wie die komplette Tachobeleuchtung.
    Ist bis jetzt ca.4 mal passiert.
    hilft bloß noch mit dem Finger die Lichthupe festzuhalten die geht,und schnellstmöglich anzuhalten. Motor ausschalten wieder einschalten und Licht geht wieder. Ich kann es bloß nicht eingrenzen ob es vielleicht an der Sitzheizung, Klimaanlage oder ähnliches liegen kann.
    Es gibt keine Regelmäßigkeit egal ob er draußen stand oder in der Garage abends oder nachts.
    Wer hat eine Idee ist irgendwie lebensgefährlich wenn man mal wo anders ist wo man die Straße nicht kennt.

    Grüße
    Alina40
    • alina40
  • #2 von Dusterix am 04 Feb 2014
  • also ich würde vermuten das du irgentwo ein blankes kabel hast, welches an masse kommt.
    oder hast du ein tagfahrlichtmodul?
    stutzig macht mich, das du schreibst, das du mit dem finger die lichthupe festhälst. wenn das licht eingeschaltet ist, muss man den schalter nicht festhalten, der rastet ein wenn du das abblendlicht über deinen lenkstockhebelschalter (was für ein wort) angemacht hast, auch wenn das licht ausfallen sollte, also meine vermutung, das du ein tagfahrlichtmodul hast, und dies evtl. defekt ist  /oeehh
  • #3 von manfredfellinger am 04 Feb 2014
  • stutzig macht mich, das du schreibst, das du mit dem finger die lichthupe festhälst. wenn das licht eingeschaltet ist, muss man den schalter nicht festhalten, der rastet ein wenn du das abblendlicht über deinen lenkstockhebelschalter (was für ein wort) angemacht hast, auch wenn das licht audfallen sollte,

    Ich denke, er hält den Lenkstockhebelschalter  :D fest, damit er wenigstens irgendein Licht VORNE hat.

    lG M
  • #4 von Dusterix am 04 Feb 2014
  • Ich denke, er hält den Lenkstockhebelschalter  :D fest, damit er wenigstens irgendein Licht VORNE hat.

    lG M
    wenn das licht über den schalter eingeschaltet ist, braucht man den hebel nicht festhalten, einmal ziehen und das fernlicht ist an und bleibt an und wieder ziehen und das fernlicht ist aus, aber wenn das licht ausgeschaltet ist, muss man den hebel festhalten, damit man fernlicht hat
  • #5 von alina40 am 04 Feb 2014
  • Ich muß den Hebel ziehen und festhalten weil es sonst dunkel wie Nacht ist. Weil das Licht abundzu komplett ausfällt wenn man von Aufblendlicht wieder auf Ablendlicht geht. Der Schalter fürs Licht ist natürlich eingeschaltet.
    War gerade beim Freundlichen habe Termin für morgen sie mutmassen das es ein Kabel im Lenkstockhebelschalter ist oder eine darin befindliche Lötstelle.
    • alina40
  • #6 von manfredfellinger am 04 Feb 2014
  • wenn das licht über den schalter eingeschaltet ist, braucht man den hebel nicht festhalten, einmal ziehen und das fernlicht ist an und bleibt an und wieder ziehen und das fernlicht ist aus, aber wenn das licht ausgeschaltet ist, muss man den hebel festhalten, damit man fernlicht hat

     /wand das Licht geht von selbst aus!!! Da hilfts nix, wenn das Licht eingeschaltet ist... plötzlich ist es zappenduster!!!
  • #7 von wolfss66 am 07 Feb 2014
  • Hallo.
    Lichtschalter auf Garantie erneuern lassen und schon ist das Problem behoben. Schalter intern Defekt.   :daumen
  • #8 von alina40 am 08 Feb 2014
  • Hallo,
    habe neuen Lenkstockhebel (Lichtschalter) auf Garantie bekommen. Ich denk damit ist das Problem behoben. :)
    Gruß
    Alina40
    • alina40
  • #9 von edna am 08 Feb 2014
  • Hallo Dusterix,ausfall des Tagfahrlicht spielt keine Rolle,war bei mir pasiert,Lcht funktioniert trotzdem! :daumen
    Gruß Richard.
    • edna
  • #10 von scary35 am 16 Feb 2014
  • Also ich habe diese Phänomen bereits zweimal beobachten können. Beim ersten mal habe ich gedacht ich hätte länger als sonst "geblinzelt". Weil das Licht wirklich nur für einen Bruchteil von einer Sekunde ausging. Kurz darauf dann nochmal und dann seit 2 tagen nicht mehr. Werd wohl auch mal Termin bei meinem AH machen...
  • #11 von Tom13 am 22 Jun 2014
  • Hallo,
    bei meinem Duster fällt beim blinken nach links das Abblendlicht aus, am Mittwoch wird der Lenkstockschalter auf Garantie ausgetauscht.
    MFG
    Tom1308
  • #12 von Coldspit am 22 Jun 2014
  • Hallo,
    bei meinem Duster fällt beim blinken nach links das Abblendlicht aus, am Mittwoch wird der Lenkstockschalter auf Garantie ausgetauscht.
    MFG
    Tom1308

    bei mir ist es genau das Gleiche. Lenkstockhebel ist bestellt und wird auf Garantie erneuert

    Viele Grüße

    Marco
    • Coldspit
  • #13 von Coldspit am 27 Jun 2014
  • Vorgestern wurde der komplette Hebel auf Garantie erneuert und es scheint wieder alles paletti zu sein :daumen
    • Coldspit
  • #14 von Marc1 am 27 Jun 2014
  • Na hat doch eig. Was mit dem abblendlicht  ;D ala Audi style. Dimmt ab beim blinken   /crazy
    • Marc1
  • #15 von PAINTYBEAR am 27 Jun 2014
  • ...abblendlicht  ;D ala Audi style. Dimmt ab beim blinken   /crazy

    Dimmt der Audi das Abblendlicht beim blinken ab oder doch eher das Tagfahrlicht?
Seiten:
Actions