Autor Thema: Automatische Türverriegelung beim Duster  (Gelesen 99239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steve

Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #165 am: 29. Januar 2013, 09:19:02 »
Ich war beim freischalten der Funktion dabei und wenn ich richtig informiert bin kann man bei meinem Duster auch den geschwindigkeitsabhängigen Wischintervall und das der Heckwischer beim einlegen vom Rückwärtsgang an geht, wenn der vordere an ist freischalten.

Werd ich bei der ersten Inspektion nochmal nachfragen.

Das mach bitte. Würde mich wirklich interessieren, ob in unserem Duster solche Komfortfunktionen schlummern.

VG
Steve
 

Offline derGabi

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • ich Duster mir einen...
Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #166 am: 29. Januar 2013, 09:29:24 »
Das mit dem automatisch zugeschalteten Heckwischer würde mich auch interessieren, die Funktion habe ich im Accord Tourer und finds genial.

Gruß vom Gabi
Gruß vom Gabi

bestellt am 21.02.12, am 21.03.12 beim AH abgeladen, am 23.03.12 übernommen, momentane Laufleistung: 72670 km
1,5 dCi 110 FAP 4x4 110PS Prestige, mahagoni-braun, Tempomat,  ESP/ASR, festst. AHK, Ersatzrad, Trenngitter, Edelstahl-Ladekantenschutz, Spritzgummis vorn, Marderschutz, Motorraumdichtung, Chromendrohr, Blinker Tesla Diadem, Duster-TFL
 

DUSTERcommunity.de

Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #166 am: 29. Januar 2013, 09:29:24 »

Offline leosneffe

Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #167 am: 29. Januar 2013, 10:15:08 »
Das mit dem automatisch zugeschalteten Heckwischer würde mich auch interessieren, die Funktion habe ich im Accord Tourer und finds genial.

Gruß vom Gabi

Und ich wundere mich manchmal warum mein Heckwischer automatisch angeht. 
 

Marc1

  • Gast
Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #168 am: 29. Januar 2013, 10:16:40 »
Die Frage ist aber auch ob dies über die UCH gesteuert wird! wenn nicht bringt das gar nix.. (Bezogen auf die Lichter welche ja auch direkt einfach mit dem Schalter verbunden sind ohne über die UCH gesteuert zu sein. (Falls mich nicht alles täuscht.))
 

Offline elefanty65

Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #169 am: 29. Januar 2013, 13:10:42 »
Dass die "automatische Türverriegelung" in Deutschland (per Vorschrift) nicht aktiviert werden dürfe, ist für mich der genau gleiche Schwachsinn wie "schwangere Frauen auf dem Rücksitz müssen sich nicht angurten" !

Das würde natürlich ( wie vielen anderen Unsinn auf anderen Gebieten !) bestätigen, dass Deutschland in Sicherheitsfragen halt doch ein "Drittweltland" ist !!

Gruss, elefanty65
 

Offline PCX-Pilot

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #170 am: 29. Januar 2013, 13:36:20 »
Wenn dann handelt es sich nur um eine interne Anweisung bei Renault / Dacia.

Eine gesetzliche Regelung, die das automatische Verriegeln verbietet gibt es nicht.
Mein Seat Ibiza Bj. 2009 hat sich ab Werk auch automatisch ab 5 km/h verriegelt.
bestellt = 25.01.2012
Produktionsdatum = 28.02.2012
Lieferdatum = 30.03.2012
 

Offline Duster-Peter

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #171 am: 30. Januar 2013, 00:02:56 »
Die Frage ist aber auch ob dies über die UCH gesteuert wird! wenn nicht bringt das gar nix.. (Bezogen auf die Lichter welche ja auch direkt einfach mit dem Schalter verbunden sind ohne über die UCH gesteuert zu sein. (Falls mich nicht alles täuscht.))

Hm wenn denn unser Duster tatsächlich die Elektronik vom Renault Clio 3 geerbt hat dann sollte es auch gehen. Beim 3er Clio geht es definitiv. Hab letztens meinen freundlichen angerufen und er sagte mir am Telefon, das mit dem Heckwischer ist er sich fast sicher das es geht. Mit dem Geschwindigkeitsintervall war er sich net sicher. Wischer sollte beim Duster wohl über die UCH gehen weil er ja kein Wischintervallrelais hat. Zumindest hab ich noch keins gesehen oder gehört. Blinkerrelais ist ja auch Fehlanzeige  ;).

Und was soll nix bringen? Dürfte ja wohl kein Problem sein das Läppi dran zu hängen und zu gucken was geht. Entweder es geht dann hinterher oder eben auch net.  :)

Zudem sind normale Lichter meistens net über die UCH gesteuert. Wozu auch. Ausser man hat ne Checkcontrol wo man sieht das n Lämpchen hinüber ist. Dafür gabs früher extra n Lampentestgerät.

Vielleicht noch ne kleine Info. Beim 5er Golf, Touran usw kann man über die UCH Tagfahrlicht programmieren. Leuchten dann die Fernscheinwerfer schwächer als normal so wie beim Tagfahrlichtmodul.

Gruß Peter
 

Offline ETCmultiplexer

Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #172 am: 30. Januar 2013, 21:40:05 »
Hm wenn denn unser Duster tatsächlich die Elektronik vom Renault Clio 3 geerbt hat dann sollte es auch gehen.
Deinen UCH-Typ findest Du im Twingo von 2001.
 

Offline Systemfehler

Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #173 am: 06. Juli 2013, 17:55:28 »
Also heute bin ich das erste mal ein Fahrzeug gefahren mit dieser Funktion also mit Automatischer Türverriegelung.

Der Aufsitzrasenmäher Hyundai i20 macht das hier den lieben langen Tag.

Selten das mich eine Funktion am Fahrzeug so genervt hat wie die Automatischer Türverriegelung.

Fahre los vom Einkaufen "Türen gehen zu" bleibe stehen zum Ausladen ziehe Schlüssel Türen gehen auf.

Steige ein fahre paar Meter zum Parkplatz Türen verschließen ziehe wieder Schlüssel Türen öffnen.

Und das mit einem so schönen Geräusch das muss man einfach gerne haben. /crazy

Also zum Glück hat der Duster den Knopf in der Mittelkonsole den benutze ich Abends nämlich auch.

Und wer sich das für den Duster wünscht soll mal eine Stunde mit Löffel auf dem Topf hauen und sagen das ist toll. :D
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline meinpower

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 400
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #174 am: 06. Juli 2013, 18:17:05 »
Habe ich beim meinem Dienstwagen Mercedes seit Jahren und ich find es Gut, aber es ist Abschaltbar für die, die es stört.



Gruß aus MKK
 

Marc1

  • Gast
Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #175 am: 10. November 2013, 08:55:16 »
Schaut mal was ich gefunden habe.. leider wird es nicht mehr vertrieben oder verboten?

Wäre das nicht mal ein Ansatz für Pekatronic?  /freuen

Auto-LOCK
 

Offline Duster-Peter

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #176 am: 10. November 2013, 12:43:51 »
Öhm wozu? Geht doch beim Duster so zu programmieren  /nachdenk
 

Marc1

  • Gast
Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #177 am: 10. November 2013, 14:13:09 »
Schaltet Renault/Dacia aber nicht frei soweit ich weiß  /mies
 

Offline Stingray

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #178 am: 10. November 2013, 20:35:07 »
Doch hat mein Autohaus auch freigeschaltet.
Gruß Frank
 

Offline tommy36m

Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #179 am: 10. November 2013, 22:05:47 »
Hallo

Geht bei Bj. 2011 nicht.

Laut Autohaus ein Jahr später also B. 2012 sollte es Funktionieren.  /weissnich

Gruß Thomas

 

DUSTERcommunity.de

Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #179 am: 10. November 2013, 22:05:47 »