Seiten:
Actions
  • #1 von karman911 am 17 Jan 2011
  • hallo,

    nach dem dritten tanken läßt sich der bordcomputer nicht mehr auf null setzen.

    hat hier schon mal jemand das gleiche problem gehabt??? bzw gibt es einen trick? relais oder sicherung ziehen?

    lg
    heiko
    • karman911
  • #2 von STEPUHR am 18 Jan 2011
  • Müsste eigentlich durch Abklemmen des Pluspols der Batterie nach 5 Minuten behoben sein.
    Da geht ausser der Gesamtkilometeranzeige alles auf NULL, auch die Uhr.
    Wenn das öfters vorkommt -->> Autohaus
    Gruss S.
  • #3 von t-bird.de am 19 Jan 2011
  • hallo,

    nach dem dritten tanken läßt sich der bordcomputer nicht mehr auf null setzen.

    hat hier schon mal jemand das gleiche problem gehabt??? bzw gibt es einen trick? relais oder sicherung ziehen?

    lg
    heiko


    Hallo karmann911,

    Wieso setzt Du denn nach dem Tanken den gesamten Bordcomputer zurück? Ich setze immer nur den Tageskilometer auf Null.

    Aber trotzdem gut, dass Dir das aufgefallen ist...

    Grüße

    t-bird
  • #4 von karman911 am 19 Jan 2011
  • hallo t-bird,

    eigentlich interessiert mich nur der durchschnittsverbrauch. da ich aber noch am experimentieren bin  /crazy achtet man erstmal auf alles.....

    um unterschiedliche verbräuche bei unterschiedlichen fahrweisen und strecken zu testen wollte ich immer wieder nullen. aber jetzt geht gar nichts mehr :(

    werde am wochenende mal stepuhrs tip testen....und berichten

    lg
    heiko
    • karman911
  • #5 von elchtester am 19 Jan 2011
  • ich kann die Beobachtung von karmann bestätigen.

    @steppuhr - das kann aber nicht ernst gemeint sein, dass der Strom von der Batterie abgeklemmt werden soll, um wieder zu nullen.
  • #6 von STEPUHR am 19 Jan 2011
  • @steppuhr - das kann aber nicht ernst gemeint sein, dass der Strom von der Batterie abgeklemmt werden soll, um wieder zu nullen.
    Doch, wenn der BC mal abstürzt, ist wie Windoof: Strom 5-7 min. aus, BC auf Null, wie beim PC.
    Der Gesamtkilometerzähler bleibt selbstverständlich erhalten.
    Das funktioniert auch zum Löschen des Fehlerspeichers, warum nicht. ??
    Gruss S.
  • #7 von karman911 am 19 Jan 2011
  • hallo,

    die frage die sich stellt ist, ist das eine einmalige aktion oder soll jetzt jedesmal der strom weg zum nullen /oeehh

    lg
    heiko
    • karman911
  • #8 von STEPUHR am 19 Jan 2011
  • Ich würde es einmal probieren und wenn es wieder auftritt den Händler mal befragen.
    Gruss S.
  • #9 von elchtester am 21 Jan 2011
  • so mein eigenwilliger BC hat es sich wieder anders überlegt. Nach zwei Tagen Fahrpause ließ er sich anstandslos zurückstellen.
  • #10 von germey am 22 Jan 2011
  • Hallo

    Mein BC zeigt mir die Restkilometer bis etwa 100 an, bevor er nach aufleuchten der Tankanzeige auf ----- springt.
    Vorher noch 100 km Reststrcke und dann null........?
    Ist das normal, oder hatte das schon jemand ?

    Gruß Germey
  • #11 von Globetrotter am 22 Jan 2011
  • Ging gestern bis REstreichweite 93km....dann auch auf NUll...wie bei dir....ist glaub ich normal!
  • #12 von germey am 22 Jan 2011
  • Hi
    Das blöde ist nur, das er mir nicht mal eine zweistellige Restkilometerstrecke anzeigt.
    Werde mich mal im AH schlau mache.
    So nebenbei, obwohl anderes Thema......,wenn ich die Zündung ausschalte, dann höre ich ein Geräuch, das mich an eine Turbine erinnert die ausläuft.
    Wenn ich gleich darauf die Zündung wieder anmache ist das leise Geheule wieder da.
    Erst nach längerem Warten höre ich nichts mehr.

    Eine Ahnung vielleicht?
  • #13 von RakChtol am 22 Jan 2011
  • Hi,
    ich habe einen Senice BJ 2002 mit BC, und da ist es so das zwischen 100 km und 90 km die Anzeige auf --- springt. Also denke ich das es normal ist.
  • #14 von STEPUHR am 22 Jan 2011
  • Hi
    Das blöde ist nur, das er mir nicht mal eine zweistellige Restkilometerstrecke anzeigt.
    Werde mich mal im AH schlau mache.
    So nebenbei, obwohl anderes Thema......,wenn ich die Zündung ausschalte, dann höre ich ein Geräuch, das mich an eine Turbine erinnert die ausläuft.
    Wenn ich gleich darauf die Zündung wieder anmache ist das leise Geheule wieder da.
    Erst nach längerem Warten höre ich nichts mehr.

    Eine Ahnung vielleicht?

    Beides ist hier irgendwo bereits diskutiert:
    - Die Restkilometeranzeige wird wohl aus Haftungsgründen bei Reserve deaktiviert, das ist völlig normal.

    - Das Heulen ist HIER erklärt.

    Gruss S.

  • #15 von germey am 22 Jan 2011
  • Hallo
    Aus der Ecke kommt es aber nicht..............
    Eher unterhalb der Batterie.!
    Servopumpe???????????????
Seiten:
Actions