Seiten:
Actions
  • #1 von sternberg am 02 Dec 2012
  • Hallo Community,
    die Innenbeleuchtung geht ja wenn man sie vergißt auszuschalten nach einer gewissen Zeit aus (mir ist noch nicht Klar wie lange genau und von was es abhängt. (vermute irgendwas zwischen 30-60min)
    Ich möchte dieses Missbrauchen um damit das Zündung an für mein Kenwood DNX4210DAB zu simulieren.
    Dann kann ich das Radio immer einschalten und auch nutzen wenn ich das Auto kurz abstelle und z.b. eine zweite Person Radio hören will ich aber meinen Schlüssen mitnehmen will ;-) und falls ich es vergesse auszuschalten wird die Batterie nicht leer gelutscht da das Radio nach der Zeitspanne ausgeht  :klatsch
    Die Frage ist wo ich das abgreifen kann. Kann mir da jemand helfen?
    • sternberg
  • #2 von ronnysc am 03 Dec 2012
  • Das wird nicht gehen da die Steuerung des Innenlichts innerhalb der UCH erfolgt. Wenn Du das Zündungsplus nun mit der Innenleuchte verbindest ( Über ein Relais o.ä.) kannst Du nur Radio hören wenn das Licht brennt. Denke mal das dies nicht so gewollt ist.
    Nimm stattdessen lieber eine Ausschaltverzögerung (siehe hier) für die Zündung und stelle diese auf 60min. ein.
Seiten:
Actions