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  • #1 von uro am 29 Aug 2010
  • Hat der Benziner auch einen Drehzahlbegrenzer? Und wenn ja, läßt er sich deaktivieren?

    Danke uro
  • #2 von Dusterolli am 29 Aug 2010
  • Wozu soll das gut sein. Wer schnell fahren will liegt mit dem Duster sowiso falsch.
  • #3 von asto am 29 Aug 2010
  • Würd mich auch interessieren wozu man das braucht, mmhhh  /nachdenk
  • #4 von Gulm am 29 Aug 2010
  • natürlich hat er ein Drehzahlbegrenzer und nein lässt sich nicht deaktivieren...willst du dein Motor schrotten ?
  • #5 von STEPUHR am 30 Aug 2010
  • Hat der Benziner auch einen Drehzahlbegrenzer? Und wenn ja, läßt er sich deaktivieren?
    Danke uro
    Muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben:
    Der lässt sich nicht ohne grossen Aufwand deaktivieren und hat durchaus Sinn, da der Motor Überdrehzahl öfters nicht aushält. Und ein Motor ist nicht ganz billig.
    Bei deinem Porsche (wenn ich es richtig im Kopf habe) liegt der Begrenzer viel höher, ist aber auch da und es ist zugegeben eine ganz schöne Umstellung beim Überholen eventuell zu schalten.
    Gruss S.

    PS: mein Drehzahlbegrenzer ist gerade 39 und setzt bei ca. 8500 mit lautem Warnton ein.
  • #6 von Gulm am 30 Aug 2010
  • Leute, bleibt beim Thema
  • #7 von uro am 30 Aug 2010
  • Muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben:
    Der lässt sich nicht ohne grossen Aufwand deaktivieren und hat durchaus Sinn, da der Motor Überdrehzahl öfters nicht aushält. Und ein Motor ist nicht ganz billig.
    Bei deinem Porsche (wenn ich es richtig im Kopf habe) liegt der Begrenzer viel höher, ist aber auch da und es ist zugegeben eine ganz schöne Umstellung beim Überholen eventuell zu schalten.
    Gruss S.

    PS: mein Drehzahlbegrenzer ist gerade 39 und setzt bei ca. 8500 mit lautem Warnton ein.


    Vielen Dank für alle Antworten. Ich habe irgendwie gehofft, dass man bei der Geschwindigkeit noch einige Reserven aktivieren kann. Aber ich sehe ein, dass der Duster kein Rennfahrzeug ist. Mir geht es dabei auch mehr um die Reserven beim Überholen. Vielleicht sollte ich mich einfach freuen, dass ich wenigstens im Sommer eine Alternative habe, die nicht bei 250 abgeriegelt ist. Es ist wohl auch mehr der Wunsch des Könnens als des wirklichen Tuns.

    Also noch einmal Danke an Alle und Ihr habt Recht... Dusterfahren hat andere (und sicher sinnvollere) Qualitäten.

    Gruß  uro
  • #8 von Biker am 02 Jan 2010
  • Mir ist der Begrenzer mal beim MB 180C meiner Frau aufgefallen, als ich im Leerlauf Gas geben wollte. Habe dann versucht ihn auszutricksen, indem ich gerollt bin, dann Leerlauf rein und ein paar Mal Gas gegeben, um zu sehen, ob der Moror sauber hochdreht. Dr Begrenzer hat nicht eingegriffen. Zwei Wochen später war die Hezung defekt, wegen Kühlwassermangel, wegen defekter Zylinderkopfdihtung. Der Spaß hat 1000Euro gekostet. Wahrscheinlich hängt das mit einem elektronisch gesteuerten Zündzeitpunkt zusammen, der nicht nur von der Drehzahl sondern auch vom Lastzustand abhängt. Habe jedanfalls daraus gelernt, daß ich so etwas in Zukunft sein lasse. Gruß Biker.
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