Ähm.... Bin heute das erstemal mit der neuen Batterie (AGM) gefahren.
Eine Überraschung tat sich auf:
Meine Start Stopp Automatik funktioniert wieder....
Das sie nicht funktionierte, als die Original Batterie einen Schaden hatte, war mit klar.
Nachdem aber vor 1,5 Jahren die Varta rein kam, hätte die S&S wieder funktionieren müssen. Tat sie aber nicht.
Also hatte ich die Varta vor 3 Wochen mal richtig mit einem Ladegerät aufgeladen.
Aber auch da funktionierte die S&S nicht. Aber auch die Spannung viel, seit der Varta, viel scheller, als mit der Originalen.
Und seit die AGM drin ist, ist alles wieder so, wie es auch mit der Originalen war.:
Die Spannung bleibt lange auf einen Wert stehen (Zündung an, Radio mit Amp an, Funk an...)
und die S&S funktioniert
Auch hatte die Varta nie, nach dem fahren, 12,6 Volt, eher weniger...
Kannes daran liegen, dass die Varta einen anderen (EN)Wert hatte??
Hier mal die Vergleiche:
- Original Nissan / FIAMM EFB 70Ah 760A (EN)
- Varta Blue Dynamic EFB 70Ah 650A (EN)
- Exide EK700 AGM 70Ah 760A (EN)