Seiten:
Actions
  • #1 von ArgoII am 14 Nov 2012
  • "Liebe Gemeinde" (klingt feierlich, nicht?),
    hat jemand Erfahrung/Kenntnisse, ob im 110er 4x4 Prestige ein Umbau auf el. Fensterheber hinten möglich ist?
    Bin gestern einen solchen, der das hatte, gefahren. Läßt sich von den vorderen Sitzen leicht bedienen (aber ohne Mittelarmlehne). Es gibt sogar im Cockpit einen Sicherungsschalter, damit Kinder hinten nicht unerlaubt die Fenster öffnen können.
    Der Grunde für mich ist ganz einfach: das würde mir im Süden, wo ich mich lange aufhalte, ein kleiner Ersatz für das nicht lieferbare Schiebedach sein. Ich hasse AC, macht krank.
    Hauptfragen wäre also:
    1. ginge es mechanisch
    2. elektrischer Anschluß
    Grüße vom Rhein
  • #2 von lui am 14 Nov 2012
  • Geht bestimmt, hatte ich in meinem ersten Auto auch drin als nachrüstsatz. Alte Kurbel wurde entfernt und Blindstopfen drauf. Innen den E.-Motor rein und die Strippe ziehen für Strom und Schalter. Einziges Manko war das Kunststoffritzel das das Fenster antrieb, war billig und gleich ausgelutscht. Vielleicht sind die Teile heute besser. Ob das mit der Ansteuerung von vorne auch geht weiß ich allerdings nicht, da kenne ich mich mit Schaltungen zu wenig aus.
Seiten:
Actions