Autor Thema: Elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten?  (Gelesen 10844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline toby17780

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 174
  • Er ist da!!! ;-)
    • Blog
Elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten?
« am: 09. November 2010, 12:32:55 »
Hallo zusammen,

ich habe eine recht enge Garage und habe bei meinem alten auch schon mal aus "versehen" einen Außenspiegel beschädigt beim rein fahren...  :(
Da wären elektrisch anklappbare Außenspiegel natürlich ideal!
Hat dazu schon mal jemand was gesehen oder eine gute Idee?

Schon mal Dank

Grüße Toby

Ich hab IHN!!! ;-)
 

Offline Ebastel

Re:Elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten?
« Antwort #1 am: 09. November 2010, 12:52:14 »
ne Idee jetzt nicht unbedingt, aber finde den gedanken gut.  :daumen
Hatte anklappbare Spiegel bei unserem ausgemusterten Peugeschrott, da mußte ich an der Straße parkend, nie Angst haben, das mir jemand den Spiegel abfährt (ist leider früher oft genug passiert).
Wenn der dann so dicht ranfahren würde, hätten ihn der Kotflügel und die Seitenschweller gebremst. /crazy
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen! Aber bei ersterem bin ich mir nicht so sicher.
(Albert Einstein)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten?
« Antwort #1 am: 09. November 2010, 12:52:14 »

alpha-wolf

  • Gast
Re:Elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten?
« Antwort #2 am: 09. November 2010, 12:57:40 »
Hier gibt es zwar die Module zur Steuerung aber da müssten die Stellmotoren schon vorhanden sein, ist beim Duster wohl ja nicht so !! oder?
Module
 

Offline docsnydor

Re:Elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten?
« Antwort #3 am: 09. November 2010, 13:17:30 »
Die Ansteuerung ist wohl das geringste Problem. Als einzige Möglichkeit, sehe ich einen Tausch der Spiegel gegen Anklappbare. Wirds aber wohl keine geben, die Plug & Play passen...
 

Offline toby17780

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 174
  • Er ist da!!! ;-)
    • Blog
Re:Elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten?
« Antwort #4 am: 09. November 2010, 13:49:57 »
Wirds aber wohl keine geben, die Plug & Play passen...
Genau das ist mein Problem!

Ich hab IHN!!! ;-)
 

Offline roadrunner

Re:Elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten?
« Antwort #5 am: 09. November 2010, 17:25:42 »

Wenns jetzt nur um deine Garage geht kannst du ja auch andere "Sicherheitsmaßnahmen" treffen.

Habe bei mir die Schwingarme in entsprechender Höhe mit Schaumstoff und Gewebetape umwickelt.
In der Garage habe ich dann einen Streifen selbstklebende Teppichfliesen angebracht. Die halten trotz etwas unebener Wand
bombig und kosten nicht mal einen Euro.
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline toby17780

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 174
  • Er ist da!!! ;-)
    • Blog
Re:Elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten?
« Antwort #6 am: 13. November 2010, 15:14:42 »
Habe bei mir die Schwingarme in entsprechender Höhe mit Schaumstoff und Gewebetape umwickelt.
In der Garage hab ich ja wieder massig Platz - geht ja nur um das Tor...
Aber der Tipp mit Schaumstoff und Gewebetape werd ich wohl mal in Angriff nehmen...

Danke  ;)

Grüße Toby

Ich hab IHN!!! ;-)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten?
« Antwort #6 am: 13. November 2010, 15:14:42 »