Seiten:
Actions
  • #16 von peko am 19 Sep 2010
  • Na, da bin ich mal gespannt, wenn unserer dann da ist.
    Er wird am und vor dem Haus immer mit der Front nach unten geparkt werden,
    da wir an einem relativ steilen Abschnitt der Strasse wohnen,
    ca. 15 - 20cm Unterschied VA zur HA.

    Evtl. gibts aber von Dacia noch eine Lösung  /winke

    peko
  • #17 von hosenmax am 19 Sep 2010
  • Na, da bin ich mal gespannt, wenn unserer dann da ist.
    Er wird am und vor dem Haus immer mit der Front nach unten geparkt werden,
    da wir an einem relativ steilen Abschnitt der Strasse wohnen,
    ca. 15 - 20cm Unterschied VA zur HA.

    Evtl. gibts aber von Dacia noch eine Lösung  /winke

    peko

    Klar nen Dacia Wagenheber!!!!!! /hahaha
  • #18 von peko am 19 Sep 2010
  • @hosenmax

    zwei Auffahrrampen wären einfacher zu handeln  /wand

    peko
  • #19 von hosenmax am 19 Sep 2010
  • @hosenmax

    zwei Auffahrrampen wären einfacher zu handeln  /wand

    peko

    Nehmen aber definitiv zuviel Platz weg! /winke
  • #20 von lord am 19 Sep 2010
  • Die sollten mit Citröööön son joint venture machen und deren Patent auf die Hydropneumatik als
    automatische Niveauregulierung einbauen.
    Mit so einem billigen Trick, bräuchten sie sonst nix mehr mit dem Tankgeber machen.
    Dann heißt der neue Duster 4x4: Edition DacNisRentrööööön  /hahaha

    Die erste Studie sieht dem alten DS sehr ähnlich:



    Man beachte den Ur-Duster im Hintergrund beim ersten Duster meeting world wide in Wanne-Eickel.
    Vorteil: es gibt ihn auch im lange vermissten jägergrün /fg
  • #21 von ajuejo am 20 Sep 2010
  • Es wäre schön, wenn ihr das alle bemängeln würdet, beim AH und auch bei Dacia.de.
    Damit da vielleicht mal einer drauf angesetzt wird.
    Da wir ja schon wissen, das sobald mehrere den gleichen Mängel angeben,
    sich auch wirklich einer drum kümmert. ;)
  • #22 von Exgolfer am 20 Sep 2010
  • wird Zeit, dass so ein BC eine USB-Schnittstelle bekommt, über die man in so einem Fall ein firmware-update laden kann, - vermutlich ließe sich das Problem mit einer kleinen Programm-Änderung lösen /weissnich
    Meinem AH habe ich das mit der Tankanzeige schon gesagt, - nach seiner Reaktion zu schließen, sieht er aber bisher wohl keinen Handlungsbedarf. "Wenn`s öfter vorkommt", meint er (obwohl ich ihm SAGTE, dass es öfer vorkommt /crazy), müsste halt wieder eine Technik-Anfrage an Dacia gemacht werden.
  • #23 von STEPUHR am 20 Sep 2010
  • wird Zeit, dass so ein BC eine USB-Schnittstelle bekommt, über die man in so einem Fall ein firmware-update laden kann, - vermutlich ließe sich das Problem mit einer kleinen Programm-Änderung lösen /weissnich

    Meinem AH habe ich das mit der Tankanzeige schon gesagt, - nach seiner Reaktion zu schließen, sieht er aber bisher wohl keinen Handlungsbedarf. "Wenn`s öfter vorkommt", meint er (obwohl ich ihm SAGTE, dass es öfer vorkommt /crazy), müsste halt wieder eine Technik-Anfrage an Dacia gemacht werden.
    Dein BC hat bereits eine Schnittstelle im Handschuhfach. Da kann alles mögliche programmiert werden, teilweise werden da auch Updates draufgeladen, man kann den Ton Anschnallwarner ausschalten, automat. Verriegelung etc.
    Wer sich mit der Software nicht auskennt kann auch das Auto stillegen, deshalb ist es eine spezielle Schnittstelle, Kabel gibt es in der Bucht.

    Gruss S.

    PS: Kann Dich den Händler noch leiden oder verschwindet er im Büro wenn Du auf den Hof fährst ? (hatte ich mal bei einem Fiat  /hahaha)
  • #24 von Exgolfer am 20 Sep 2010
  • Dein BC hat bereits eine Schnittstelle im Handschuhfach. Da kann alles mögliche programmiert werden, teilweise werden da auch Updates draufgeladen, man kann den Ton Anschnallwarner ausschalten, automat. Verriegelung etc.
    Wer sich mit der Software nicht auskennt kann auch das Auto stillegen, deshalb ist es eine spezielle Schnittstelle, Kabel gibt es in der Bucht.

    Gruss S.

    PS: Kann Dich den Händler noch leiden oder verschwindet er im Büro wenn Du auf den Hof fährst ? (hatte ich mal bei einem Fiat  /hahaha)

    Die OBD-Schnittstelle ist mir bekannt, für meinen Golf hatte ich da auch einen passenden Adapter und Software aus dem Netz, - bei Renault ist das wohl nicht so einfach /weissnich
    Und ob man da ins Programm eingreifen kann....? Die Entwicklungsingenieure vielleicht, mit einer Spezial-Software /nachdenk, also ein Fall für `ne Rückrufaktion ;), nur ist wegen zu frühem tanken noch Keiner liegengeblieben :(

    Zitat
    Kann Dich den Händler noch leiden oder verschwindet er im Büro wenn Du auf den Hof fährst ?
    berechtigte Frage ;), NOCH sind dort Alle freundlich zu mir, - ich bemühe mich aber auch darum, nur mit Mängeln zu kommen, die objektiv nachvollziehbar sind, - aber etwas Sorgen in o.a. Hinsicht mache ich mir schon, wenn das so weiter geht :)
  • #25 von alpha-wolf am 20 Sep 2010
  • Hoffe mal ihr spielt nicht zuviel in der Elektric rum, denn wenn ihr dann wegen Mängel daran dort hin fahrt...sehe ich schwarz!

    • alpha-wolf
  • #26 von twingo85 am 20 Sep 2010
  • #27 von Katinka am 20 Sep 2010
  • Man beachte den Ur-Duster im Hintergrund beim ersten Duster meeting world wide in Wanne-Eickel.

    Jaaaaa, ich wusste doch schon immer, dass meine "Ente" der Ur-Duster war  /love /freuen !
  • #28 von STEPUHR am 20 Sep 2010
  • Die OBD-Schnittstelle ist mir bekannt, für meinen Golf hatte ich da auch einen passenden Adapter und Software aus dem Netz, - bei Renault ist das wohl nicht so einfach /weissnich
    Und ob man da ins Programm eingreifen kann....? Die Entwicklungsingenieure vielleicht, mit einer Spezial-Software /nachdenk, also ein Fall für `ne Rückrufaktion ;), nur ist wegen zu frühem tanken noch Keiner liegengeblieben :(
    Das funktioniert wie beim Golf auch, nur mit Renault-Software, die jedes Renault-AH hat. Die Motor- und Antriebssteuerung ist allerdings passwortgeschützt.

    Nur so nebenbei: wenn man den Diesel leerfährt muss man mechanisch entlüften, siehe Handbuch. Ich stelle den Kilometerzähler immer beim Tanken auf -0- und verlasse mich nie auf eine Tankuhr. Bin auch noch nie liegengeblieben, da ich immer rechtzeitig tanke.
    Gruss S.
  • #29 von Exgolfer am 20 Sep 2010
  • Zitat
    Bin auch noch nie liegengeblieben, da ich immer rechtzeitig tanke.
    Dito! Aber der Verbrauch schwankt doch, je nach Last, ziemlich stark, und es kann immer mal eng werden mit den Tankmöglichkeiten. Da hätte ich schon gerne eine verlässliche Anzeige, insbesondere, da man die immer im Blick hat, den TKZ aber immer neu aufrufen muss. Insofern würde ich mich schon gerne auf die Tankanzeige verlassen können..., - ganz abgesehen davon, dass wir Alle sie mitbezahlt haben!
    Aber ich werde mal einen Test machen, ob der Zusammenhang Parkplatz-Gefälle / Fehlanzeige tatsächlich reproduzierbar ist(wozu lebt man im Mittelgebirge), - es ist immer gut, wenn man einen Fehler jederzeit vorführen kann ;)
  • #30 von Blackduster am 26 Sep 2010
  • Ich habe meinen Duster jetzt ab und zu mal wieder mit dem Heck nach oben geparkt und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Vielleicht tritt das nur bei einer bestimmten (Rest-)spritmenge auf oder die Duster haben doch miteinander kommuniziert ?
Seiten:
Actions