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  • #46 von Roy am 31 Mar 2011
  • Dann schau doch bitte mal bei dir nach, ob die kurz aufleuchten, wenn du die Zündung anmachst. Würdest mir sehr helfen.

    Viele Grüße, Oliver


    Nein,tut Sie nicht.
  • #47 von Coyote am 06 Apr 2011
  • ...

    Da bei mir nichts in den COC-Papieren steht, nichts beim Anfahren "klackert" und auch kein "ESP-Aufkleber" hinter der Sonnenblende ist, ...


    Ich muss mich selbst korrigieren: Es klackert bzw. poltert doch beim Anfahren. Ziemlich leise, man muss schon ein wenig drauf achten. Drei, vier mal ein dumpfes "pock" von hinten.

    Viele Grüße, Oliver
  • #48 von Gero am 26 Feb 2013
  • Ich muss mich selbst korrigieren: Es klackert bzw. poltert doch beim Anfahren. Ziemlich leise, man muss schon ein wenig drauf achten. Drei, vier mal ein dumpfes "pock" von hinten.

    Ja, zuerst dachte ich an Plattfuss als ich es zum ersten Mal bewusst wahrnahm.

    Irgendwie nervt es mich jedes Mal etwas, wenn ich den Wagen in Betrieb setze, auch wo ich jetzt weiß, das es bei ESP wohl normal ist.

    Was mich nur wundert ist, daß hier scheinbar viele ESP haben, aber wohl nur wenige diese Geräusch wahrnehmen können. Somit würde ich jetzt darauf schliessen, daß die Kalibrierung anscheinend nicht bei jedem aktiviert ist???  /nachdenk
  • #49 von Kromboli am 26 Feb 2013
  • ...
    Irgendwie nervt es mich jedes Mal etwas, wenn ich den Wagen in Betrieb setze, auch wo ich jetzt weiß, das es bei ESP wohl normal ist. ...

    Inzwischen beruhigt es mich sogar, ist wie ein Gruß vom ESP, der mir sagt: "Alles okay, auf geht 's".  ;D

    ...
    Was mich nur wundert ist, daß hier scheinbar viele ESP haben, aber wohl nur wenige diese Geräusch wahrnehmen können. Somit würde ich jetzt darauf schliessen, daß die Kalibrierung anscheinend nicht bei jedem aktiviert ist???  /nachdenk

    Das Geräusch ist bei jedem Duster, der mit ESP ausgerüstet ist, da. Ich habe mich anfangs auch etwas schwer getan, es überhaupt zu hören, bzw. dann zuzuordnen. Kann man in diesem ja schon etwas älteren Thread auch nachlesen, dass ich es anfangs nicht gehört habe. Es ist aber da.

    Gruß
    Krom
  • #50 von manfredfellinger am 26 Feb 2013
  • Was mich nur wundert ist, daß hier scheinbar viele ESP haben, aber wohl nur wenige diese Geräusch wahrnehmen können. Somit würde ich jetzt darauf schliessen, daß die Kalibrierung anscheinend nicht bei jedem aktiviert ist???  /nachdenk

    Natürlich machen das alle Duster mit ESP. Ich habe es als normal empfunden, weil auch meine BMW 1200 GS das Geräusch nach jedem Start und Losfahren macht - ist dort allerdings die ABS-Kontrolle.

    lG M
  • #51 von steve am 26 Feb 2013
  • Inzwischen beruhigt es mich sogar, ist wie ein Gruß vom ESP, der mir sagt: "Alles okay, auf geht 's".  ;D

    Das geht mir auch so.
    Interessant sind die manchmal etwas skeptischen Blicke der Beifahrer, die das Geräusch wahrnehmen, nicht einordnen können, aber auch nichts sagen mögen. Ich erlöse sie dann immer mit den Worten, dass dies nur der Selbsttest des ESP ist  ;)

    VG
    Steve 
  • #52 von Dutschia Fan am 26 Feb 2013
  • Das Geräusch ist bei jedem Duster, der mit ESP ausgerüstet ist, da. 
    Das funktioniert sogar bei mir... zumindest sagt mein Schatz immer nach dem Losfahren... E.S.P. -> I.S.-> O.K.A.Y.  :[

    Gruß Bernd
  • #53 von cantstop am 31 Oct 2013
  • Hallo zusammen!

    Wir sind seit letzter Woche Freitag stolzer Besitzer eines Duster´s!
    In unserem Kaufvertrag steht u.a. ESP und ASR.
    Nun meine Frage, es gibt ja keinen Schalter um ESP ein und auszuschalten, oder?
    Wie kann man sehen, dass man ESP und ASR hat?

    Hintergrund: Unser Verkäufer hat sich einige Böcke in Laufe der Tage in der Beratung geleistet und das Vertrauen ist nicht mehr ganz so groß!

    Ich danke Euch für die Mithilfe!

    Grüße aus Dortmund.

    Moderator Kommentar Frage zu bereits bestehendem gleichartigen Thema verschoben. Krom
  • #54 von ankn99 am 31 Oct 2013
  • Hi,

    ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, das es beim 4x2 keinen ESP Schalter gibt um es zu deaktivieren während es beim 4x4 einen geben soll, wobei aber ab 50 Km/h es wohl wieder automatisch aufgeschaltet wird.

    Was ich nicht sagen kann .... ob es eventuell eine Anzeige gibt beim Tacho oder Drehtzahlmesser.

    Auch habe ich gelesen, dass beimn Zündungseinschalten das ESP sich erst rekalibrieren muss und sich dies durch wechselndes Klackern an den Hinterrädern äussert !!

    Bei näheren Wunsch nach Infos einfach mal die Suche benutzen !

    hG
    ankn99
  • #55 von Tholem am 31 Oct 2013
  • Hi,

    ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, das es beim 4x2 keinen ESP Schalter gibt um es zu deaktivieren während es beim 4x4 einen geben soll, wobei aber ab 50 Km/h es wohl wieder automatisch aufgeschaltet wird.

    Was ich nicht sagen kann .... ob es eventuell eine Anzeige gibt beim Tacho oder Drehtzahlmesser.

    Auch habe ich gelesen, dass beimn Zündungseinschalten das ESP sich erst rekalibrieren muss und sich dies durch wechselndes Klackern an den Hinterrädern äussert !!

    Bei näheren Wunsch nach Infos einfach mal die Suche benutzen !

    hG
    ankn99

    Hallo,
    das ist korrekt der 4x4 hat einen Schalter für ESP und eine Anzeige beim Tacho.
    Schöne Grüße
    Thomas
  • #56 von Flip am 31 Oct 2013
  • Mahlzeit,

    Auch habe ich gelesen, dass beimn Zündungseinschalten das ESP sich erst rekalibrieren muss und sich dies durch wechselndes Klackern an den Hinterrädern äussert !!

    Bei mir "Klackerts" nur hinten rechts (links nie!)

    lG
    Volker
  • #57 von ankn99 am 31 Oct 2013
  • Mahlzeit,

    Bei mir "Klackerts" nur hinten rechts (links nie!)

    lG
    Volker

    Weil wahrscheinlich Deine linke Seite ständig in der Luft Hängt  /hahaha siehe Dein Avatar  /freuen

    lg
    ankn99
  • #58 von Flip am 31 Oct 2013
  • Nochmalmahlzeit,

    Weil wahrscheinlich Deine linke Seite ständig in der Luft Hängt

    ... und ich dachte schon Stepuhr hätte Recht


    Wenn es beim Losfahren hinten rechts 4 x klackert.
  • #59 von DNSTEC am 10 Nov 2013
  • Naja in der BA steht nichts dass der 4*2 keine Abschaltung von ESP hat. Außerdem haben wir den Eindruck dass dieses Klackern von vorne rechts kommt. Wo ist den das Steuergerät? /love
    HABEN unseren Duster Destination seit September 2013 . vorher Dacia Logan. 5 Jahre und steht abgemeldet in der Garage. Naja der Duster war wohl nicht die tollste Entscheidung, aber wir können damit Leben.
    Dieses nichtabschaltbare ESP nervt mich allerdings.

    Kennt jemand eine Loesung. /fahren

    Manfred


  • #60 von Marc1 am 10 Nov 2013
  • Sicherung ziehen  /hahaha war schonmal irgendwo beschrieben /hahaha
    • Marc1
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