Autor Thema: Fernscheinwerfer anstatt den originalen Nebelscheinwerfern  (Gelesen 2721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eifel

Hallo !

Man merkt es Nachts... Der Herbst kommt... Unaufhaltsam.

Nun, in der dunkeln und grauen Jahreszeit plagt mich - obwohl die Ausleuchtung des Duster schon sehr gut ist - ein Problem. Mehr Licht, mehr Sicht, merh Sicherheit... Warum? Ich befahre früh Morgens fast nur kleine Kreisstraßen in der Eifel. Rechts und Links der eh schon schmalen Straßen ist das ganze meist absolut uneinsichtig und die Gefahr von Wildwechsel ist permanent Präsent. Nun, die Bestellung des ANTEC-Bügels steht kurz bevor; Nicht um seinem Spitznamen "Hirschfänger" gerecht zu werden, sondern um neben der Optik auch zwei Zusatzscheinwerfer zu tragen.

Da das Wetter bei uns im Herbst recht "rau" ist, ist die Nutzung von Nebelscheinwerfern meist nicht nur gegeben, sondern auch Sinnvoll. Nun kam mir die Idee, große Nebelscheinwerfer wie den Hella Comet FF 500 an den Antec zu Schrauben. Aber was machen mit den Löchern in der Stoßstange; Mein Prestige hat ja serienmäßig schon Nebelscheinwerfer  /nachdenk

Neben der idee mit dem Tagfahrlicht - Frank hat ja ein gutes Angebot @Moment - kam in mir die Frage auf, ob man da auch Fernscheinwerfer einsetzen kann. Hat da jemand eine Idee ?

Gruß aus der Eifel
 
 

DUSTERcommunity.de