Seiten:
Actions
  • #16 von Fratom am 29 Nov 2012
  • Ich glaube ich mach noch ein Video heute  :)

    MfG
    Frank
  • #17 von tropenschatz am 29 Nov 2012
  • Hallo,
    ist doch alles Super beschrieben von Frank.  Mehr Mühe kann man sich doch nicht geben! :daumen

    Die Bilder, der Einbauort, die Kabelfarbe, und mit einer Prüflampe oder Multimeter wird man doch das richtige " blaue " finden...
    • tropenschatz
  • #18 von Fratom am 29 Nov 2012
  • @tropenschatz

    Es geht immer mehr  ;)

    Bitteschön  :D



    MfG
    Frank
  • #19 von zippo01 am 17 Dec 2012
  • Hallöle,

    habe heute ebenfalls mein GBL von Frank eingebaut.
    Der Vollständigkeit halber wollte ich hinzufügen, das es sinvoll ist, nach dem Auftrennen der blauen Leitung zum Bremslicht nocheinmal nachzumessen, welches Leitungsende vom Bremspedalschalter kommt.
    Ich bin davon ausgegangen, das es das Ende ist, welches von oben von der C-Säule kommt.
    War aber umgekehrt (Bremslichter haben nur geleuchtet, nicht geblinkt).
    Nach dem Umstecken hat dann alles einwandfrei funktioniert.

    Gruss
    Zippo01
  • #20 von Doentibuster am 17 Dec 2012
  • Ich bin davon ausgegangen, das es das Ende ist, welches von oben von der C-Säule kommt.
    War aber umgekehrt (Bremslichter haben nur geleuchtet, nicht geblinkt).
    Gruss
    Zippo01

    Na da bin ich aber erleichtert. Denn mir ging es am WE genauso. Alles schön vorbereitet und angeklemmt und dann bin ich auch darauf
    reingefallen. Hatte schon an mir gezweifelt bzw. die Fkt.fähigkeit des Moduls in Frage gestellt.  Aber nach dem Umklemmen ging alles supi :daumen

    Danke Zippo01 für den Hinweis. (wenn Du ihn nicht gegeben hättest dann ich..)

    Gruß Christian

    @Fratom: Dank Deiner Bilder und des Videos war der Einbau ein Kindespiel!  :daumen
  • #21 von Fratom am 18 Dec 2012
  • Ist fast schon zu einfach oder  ;D

    MfG
    Frank
  • #22 von Marc1 am 18 Dec 2012
  • hm ich glaub sowas brauch ich auch iiirgendwann..  /nachdenk Gestern abend aufe Autobahn bin ich fast in einer Masenkarambolage geraten  /oeehh.. fahre grad aufe Bahn und dann kommt son BMW vone 3. Spur mit 170 Sachen vorbeigerauscht und wollte schlagartig nach Rechts rüber und kommt 1 Auto vor mir ins schleudern und schleudert quer von links nach rechts mit 2 Drehnungen.... kam glücklicherweise auf der Bahn zum stehen und konnte direkt an den Rand fahren und ist nicht in die Leitplanke geknallt... das warn schock /oeehh
    • Marc1
  • #23 von he55 am 21 Dec 2012
  • hm ich glaub sowas brauch ich auch iiirgendwann..  /nachdenk Gestern abend aufe Autobahn bin ich fast in einer Masenkarambolage geraten  /oeehh.. fahre grad aufe Bahn und dann kommt son BMW vone 3. Spur mit 170 Sachen vorbeigerauscht und wollte schlagartig nach Rechts rüber und kommt 1 Auto vor mir ins schleudern und schleudert quer von links nach rechts mit 2 Drehnungen.... kam glücklicherweise auf der Bahn zum stehen und konnte direkt an den Rand fahren und ist nicht in die Leitplanke geknallt... das warn schock /oeehh

    Das wird Dir auch mit dem Licht wiederfahren, es sind nämlich immer die gleichen
    Idioten und es werden nicht weniger, krieg auch regelmäßig eine Gänsehaut, wenn
    ich in den Rückspiegel schaue und sehe wie dicht mir der Hintermann auf den Pelz
    rückt, da ist es auch egal wie schnell Du fährst er wird stets bemüht sein den Ab-
    stand zu halten.

    mdG Heinz
    • he55
  • #24 von Ritch am 29 Dec 2012
  • Hallo an alle die das Gefahrenbremslicht schon drinn haben,
    ich möchte es morgen ebenfals verbauen, und um nicht alles zweimal machen zu müssen, kommt nun das Rote oder das Schwarze Kabel vom Modul an die Seite die zum Bremspedalschalter geht?  /nachdenk Vielen Dank im voraus für eure Antworten.  :daumen

    Grüße aus BRB Ritch



  • #25 von zippo01 am 29 Dec 2012
  • Hallo,

    das rote Kabel zum Bremslichtschalter, das schwarze zu den Bremsleuchten.
    Hast Du einen Schaltplan in Deinem Paket gehabt?

    Gruss
    Zippo01
  • #26 von Ritch am 29 Dec 2012
  • Hallo Zippo01,
    ja so ist das, mann sollte das Paket richtig auspacken und nicht nur halb. der Schaltplan liegt unter der Einbauanleitung und da habe ich nach dem super Video von Frank natürlich nicht mehr nachgeschaut.
     /crazy Trotzdem danke und einen guten Rutsch nach 2013.

    Gruß aus BRB Ritch
  • #27 von Ritch am 30 Dec 2012
  • so das Gefahrenbremslicht ist drinn. Das ging sogar für mich als nicht Technisch Begabten sehr einfach.  /freuen Einbauzeit ca. 1,5 Stunden. Ich habe gleich eins von den vorhandenen Löchern genutzt und von unten eine 6,er Schraube durchgesteckt und die beiden Massekabel angeschraubt. Danach den Fliehkraftsensor aufgesteckt und mit einer selbssichernden Mutter festgeschraubt. Das Bremslicht funktioniert sehr gut und wie gesagt der Kabel der nach dem Durchschneiden von unten kommt, kommt vom Bremslichtschalter und kommt auf Rot an das Modul und das von oben kommende Kabelende kommt an schwarz am Modul. Das wars auch schon. Auf jeden fall ist das wieder ein kleines Stück mehr Sicherheit in kritischen Situationen.  :daumen

    Grüße aus BRB Ritch
Seiten:
Actions