Seiten:
Actions
  • #181 von Hennes am 18 Sep 2016
  • Ist dieser Gurtwarnpiepser in der Mittelkonsole auch für andere Töne verantwortlich, oder nur für den Gurtwarnton? Ich möchte ihn abklemmen oder abkleben, aber nur wenn es nur den Gurtwarnton beeinflusst.
    ...

    Tach lajo,

    mir ging das nervige Gepiepe auch auf die Nüsse. Habe in einem großen Internet-Auktions-Portal mal nach "Gurtverlängerung" gesucht, die Anschnalllasche ausgemessen und entsprechende Dinger bestellt. Funktioniert seit zwei Jahren einwandfrei  :)
    Und man erreicht die Schlösser bei runtergeklappter Armlehne auch viel besser  ;)

    Hand zum Gruß vom:

    Hennes
  • #182 von KioKai am 18 Sep 2016
  • ..... mal nach "Gurtverlängerung" gesucht, die Anschnalllasche ausgemessen und entsprechende Dinger bestellt.


    und zugleich eine schnelle reversible Lösung....im Gegensatz zur dauerhaften Deaktivierung über die Verdrahtung oder Software-Deaktivierung  :daumen
  • #183 von Wali am 19 Nov 2016
  • Danke für den Thread das Teil hat mir die nerven beim Einparken geraubt. War in 25 min ausgebaut. ABER WAR NE ZIEMLICHE FUMMELARBEIT. Das Radio hab ich nicht ausgebaut nur die schalter und die Heizungseinheit. Hab den Pieper dann ausgesteckt und fertig.....endlich Ruhe. Mein Schwager ( kfz meister) und mein Trauzeuge arbeiten beide bei Renault und meinten das gleiche wie ihr -NICHT- den Stecker unter dem Sitz entfernen da gibt's wirklich Probleme mit dem Airbag System.
  • #184 von KioKai am 19 Nov 2016
  • Mein Schwager ( kfz meister) und mein Trauzeuge arbeiten beide bei Renault und meinten das gleiche wie ihr -NICHT- den Stecker unter dem Sitz entfernen da gibt's wirklich Probleme mit dem Airbag System.

    Genau....da er auch der Sitzbelegungserkennung dient, wäre ein möglicher Beifahrer ungeschützt.  /mies
  • #185 von vento16 am 21 Feb 2022
  • Ich suche einen qualitativen Gurt adapter.
    Mit der Suchfunktion fand ich nichts aktuelles und die Alten links sind ja nicht mehr zielführend.
    Also, wer hat aktuell kürzlich einen gekauft evtl. Auch für die neueren Duster.
    Ich sag schon mal besten Dank
  • #186 von Falke am 21 Feb 2022
  • Ich habe mir  voriges Jahr zwei Stück zum Einclipsen bei einem Werkzeugversand in Hagen gekauft: Kamen um die drei oder vier Euro das Stück und lassen sich genauso ein- und ausstecken wie der Gurt selbst. ;)
  • #187 von vento16 am 21 Feb 2022
  • Als Zwischenstecker, so dass man den Gurt drauf stecken kann?
    Wer ist der Anbieter?

    Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

  • #188 von vento16 am 21 Feb 2022
  • Ah ja...westfalia

    Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

  • #189 von vento16 am 21 Feb 2022
  • Da find ich leider nichts zu Sicherheitsgurt oder Gurt ...Adapter.

    Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

  • #190 von Falke am 21 Feb 2022
  • Ich schau mal nach, ob ich noch die Rechnung mit Bestellnummer finde. ;)
  • #191 von williams3943 am 21 Feb 2022
  • Also viele nervt es, aber hier steht ab und zu, man darf es nicht schreiben.

    Es ist aber nur ein Kabel auspinnen und Pin isolieren, 100% Rückrüstbar.

    Ez fehlt nur die Info, wo es ist und die Farbe, darf ich es nun schreiben oder nicht???
  • #192 von vento16 am 23 Feb 2022
  • Ich bevorzuge den Gurt Adapter.
    Hallo Falke, kannst du bitte Foto machen und die Adapterzunge messen - Länge und Breite.
    Die kurzen Adapter im Web werden meist aus China angeboten. Manche erwähnen, um Enttäuschungen zu vermeiden, die Zunge des Originalgurtes messen.

    Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

  • #193 von williams3943 am 23 Feb 2022
  • Da es keiner anscheinend stört.

    Es ist das Rosa Kabel im grauen Stecker, auspinnen, isolieren, fertig.

    Angaben sind für einen Bj 2015 Duster.
    Twingo bis Baujahr 2007
    Clio B bis Baujahr 2005
    Weitere Renaults nicht angeschaut
  • #194 von vento16 am 23 Feb 2022
  • Oder durchtrennen und Stecker U. Buchse dran. Vorteil: kann zum TÜV schnell gesteckt werden.
    Abgesehen davon, werden aktuelle Modelle andere Farben, Stecker etc haben.
    Trotzdem danke für deine Info.

    Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

  • #195 von KioKai am 23 Feb 2022
  • Von solchen Eingriffen kann ich nur abraten:
    An der Belegungserkennung zu manipulieren bedeutet auch an der Ansteuerung des AirBags zu manipulieren
Seiten:
Actions