Seiten:
Actions
  • #1 von axmax am 26 Oct 2012
  • Hallo zusammen,

    Jetzt habt Ihr mich ja auch heiß gemacht auf dieses Gefahrenbremslicht...

    Da es mir persönlich wohl besser gefällt wenn mein gesamtes Bremslicht blinkt um zu warnen,

    schaue ich nun nach der Möglichkeit das System von Z.I.B. zuverbauen.

    Leider habe ich hier keinen Anschlussplan oder einen Belegungsplan von dem Bremslichtschalter gefunden.

    Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen kann....

    Danke schonmal

    ng Axel
  • #2 von tropenschatz am 27 Oct 2012
  • Hallo,
    ist bei mir so...

    PIN 2 und 4 : Gelbes Kabel , Zündungsplus
    PIN 1 : Blaues Kabel , zum Stoplicht und Einspritzsteuergerät
    PIN 3 : Grünes Kabel , zum Einspritzsteuergerät

    Dabei ist der Schalter von PIN 2 - 1 als Schliesser ausgelegt und PIN 4 - 3 als Öffner ausgelegt.

    Können bei Dir aber schon wieder andere Kabelfarben sein. Einfach zum testen ein Multimeter oder LED Prüflampe verwenden.

    • tropenschatz
  • #3 von onkelzoppo am 11 Jan 2020
  • Hallo, da ich bei meinem Duster 4x4 Benziner von 2012 mal auf Verdacht den Bremslichtschalter wechseln möchte , brauche ich mal eine Information. Hat der Bremslichtschalter vier Pole oder 2 Pole?
    Bei mir leuchtet sporadisch ABS und ESP auf. Nach dem Neustart ist das wieder verschwunden. Dann ist wieder 1000 km Ruhe und dann gehen die Lampen wieder an. Es wird kein Fehler im Bordcomputer hinterlegt. Die ABS Ringe sind in Ordnung.

    Gruß Frank
  • #4 von KioKai am 11 Jan 2020
  • Hat der Bremslichtschalter vier Pole oder 2 Pole?


    2 poliger Schalter mit 4 Anschlüssen  ;)
  • #5 von onkelzoppo am 11 Jan 2020
  • Danke, allerdings wenn ich auf einschlägige Seiten zur Bestellung gehe, gibt es ja zwei verschiedene. Laut der Bestellseite hat der Duster mit dem Motorcode K4m 606
    Artikelinfo
    Art. Nr.: 35082 Hersteller: MEAT & DORIA
    Betriebsart:
    mechanisch
    für OE-Nummer:
    93197677
    Pol-Anzahl:
    2
    Motorcode:
    K4M 606
     Da ich Dir glaube wäre dieser ja falsch. Ich habe ja einen Benziner 4x 4 von 2012

    Gruß Frank
  • #6 von KioKai am 11 Jan 2020
  • in der Elektrotechnik ist das klar definiert, wie das der Autor dieser Artikelbeschreibung meint kann ich nicht sagen.
    Ich habe daher auch absichtlich 2 polig mit 4 Anschlüssen geschrieben......eine andere Version wäre einpolig mit 2 Anschlüssen......oder 3 polig mit 6 Anschlüssen, alle andere Beschreibungen sind irreführend und falsch, aber das sehen manche Ersatzteilhändler evtl. auch anders
  • #7 von onkelzoppo am 11 Jan 2020
  • Ich muss Dich nochmal nerven. Ich habe mir nun alle Bremslichtschalter bei verschiedenen Händlern angeschaut. Es gibt Schalter mit Anschlussmöglichkeiten für vier Kabel und Schalter mit Anschlussmöglichkeiten für 2 Kabel.
    Und alle passen für den 4x4 Benziner Phase 1.

    Ch glaube ich baue meinen Morgen mal eben aus. Ist doch nur Bajonett- Verschluss   Oder nicht ?

    Gruß Frank
  • #8 von KioKai am 11 Jan 2020
  • Es gibt Schalter mit Anschlussmöglichkeiten für vier Kabel .......


    der war gemeint

    Ch glaube ich baue meinen Morgen mal eben aus. Ist doch nur Bajonett- Verschluss   Oder nicht ?


    wäre immer ratsam, aber ausbauen musst du den nicht, kannst du auch so erkennen
Seiten:
Actions