Seiten:
Actions
  • #1 von MokkoHa am 09 Mar 2022
  • Guten Morgen liebe Gemeinde.

    Habe ein Problem mit meinem Dicken.

    Im Dez letzten Jahres finge es an:
    Manschmal und ohne vorwarnug ging die Rote Motorstopleucht wärend der Fahrt an, konnte aber durch eine kleine Zigarettenpause am Straßenrand immer wieder "repariert" werden.
    Naja kurz um, nach einer Weile eben nicht mehr Fehlercode P0204.
    Zur Werkstatt gebracht die mir Injektor 4 & 3 ausgetauscht haben.
    Kurze Zeit später ... Fehlercode P0201 und P0202.
    Wieder Injektoren getauscht.
    Fehler blieb aber.
    Zurück zur Werkstatt, nach meinem Vorschlag mal Injektor 2 und 3 gegeneinander zu tauschen festgestellt das der Fehler nicht mitwandert.
    Denke also das sie Verkabelung zum ECM irgendwo einen weg hat.
    Leider liegt diese sehr gut ummantelt einmal quer duch den Motorraum.

    Kann mir jmd die Pinbelegung des Steckers am ECM nennen? Denn könnte ich mal durchmessen in der Hoffnung einen oder den Fehler zu finden.
    Gibt es Reperaturstecker/Kabel/Kabelbäume ?
    Hat vieleicht schon einer von euch diese Sch... durch ?

    lg

    Ach ja Duster Ph1 06/12 DCi 1,5
  • #2 von 59schnippi am 04 Apr 2023
  • Hi
    auch ich habe da Them jetz schon zum x-ten mal. Injektoren haben wir allerdings noh keine getauscht, Nur den Dieselfilter, wel das Fzg ziemlich selten bewegt wird. Da habe wir auf die Ursache getippt.

    Fehler war eine Zeitlang wieder weg, jetzt innerhalb von 3 Monaten haben wir den Fehler 4 mal gehabt. Nach ein paar Tagen alles wieder o.k.
    Mir fällt immer nur auf dass auch die Vorglühanzeige mit aufleuchtet, was bei Motorproblemen normalerweise nicht der Fall ist. Und die Anzeige beim starten, am Ende des Vorglühens nicht ausgeht. Vermutung es hat was mit der Vorglühanlage zu tun.
    Finde abe auch dazu im den Chats nichts.
    Vieleicht liest es ja jetzt noch mal jemand der mehr Ahnung hat.

    Klaus
Seiten:
Actions