Hallo "Unimog"
Ich würde Dir empfehlen, folgenden Test zu machen: - Du sitzt allein als Fahrer hinter dem Lenkrad ohne Sicherheitsgurt.
Dann schaltetst Du die Zündung ein - jetzt erscheint die Gurt-Warner-Leuchte. Danach legst Du Deinen Sicherheitsgurt um und steckst ihn ins Schloss, wie wenn Du losfahren möchtest - die Leuchte "Gurt-Warner" erlischt.
Jetzt belastest Du den Beifahrersitz mit Bücher o.ä. mit dir bekannten Gewichten -> bis der "Gurt-Warner" wieder aufleuchtet. Damit hast Du das nötige "Beifahrer-Gewicht" ermittelt, bei dem mit dem Einstecken des Beifahrer-Sicherheitsgurt, der Beifahrer-Airbag und der Beifahrer-Gurtstraffer aktiviert werden. - So, kannst Du auch feststellen, welche der Kabel unter dem Beifahrersitz welches Signal führen.
Gruss, elefanty65