Autor Thema: Kaltstartprobleme Benziner  (Gelesen 92265 mal)

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Offline Dusterblau

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Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #45 am: 11. Februar 2012, 19:40:36 »
Ist schon komisch, dass die nix finden. Meiner springt an, egal ob es -3 oder wie gestern -19 Grad hat. Kein Problem. Schalten und lenken geht kurzfristig etwas schwerer, ist aber dann nach ein paar Metern gleich vorbei. Anspringen tut er eigentlich gleich.
Gruß Markus /winke
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Offline aberamabend

Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #46 am: 12. Februar 2012, 10:02:01 »
Hallo Karin,

bei mir war`s ja genauso nach vier Tagen Werkstatt. Alles wie vorher. Vor jedem Start die Frage: geht er, oder geht er nicht? Wenn ein Teil an einem nagelneuen Auto defekt ist--o.k. kann passieren. Aber wenn das Teil nicht lokalisiert und repariert werden kann, dann hat der Spaß ein Loch. Nachdem mein Duster ja schon im zarten Alter von 48 !!!! Stunden ausgefallen ist und dann innerhalb 4 Wochen noch 2x /mies, hätte ich ihn gleich zurückbringen sollen. So macht man das auch mit Pfennigartikeln bei Aldi und Lidl.

Von einem Neuwagen erwarte ich, daß er, außer zum Kundendienst, die Werkstatt zumindest die ersten 6 Jahre seines Autolebens überhaupt nicht zu Gesicht bekommt. Ich war mal lange Zeit Omnibusfahrer im Linienverkehr mit einem Zuverlässigkeitsanspruch eines schweizer Uhrwerks. 20 km Anfahrt zum Betriebshof. Könnt` ich mir im Moment mit meinem unzuverlässigen Duster gar nicht vorstellen. Zweitwagen habe ich nämlich keinen :(.

Viele Grüße aus dem Allgäu
 

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Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #46 am: 12. Februar 2012, 10:02:01 »

Offline duster87629

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Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #47 am: 12. Februar 2012, 10:10:36 »
Hallo Karin,

bei mir war`s ja genauso nach vier Tagen Werkstatt. Alles wie vorher. Vor jedem Start die Frage: geht er, oder geht er nicht? Wenn ein Teil an einem nagelneuen Auto defekt ist--o.k. kann passieren. Aber wenn das Teil nicht lokalisiert und repariert werden kann, dann hat der Spaß ein Loch. Nachdem mein Duster ja schon im zarten Alter von 48 !!!! Stunden ausgefallen ist und dann innerhalb 4 Wochen noch 2x /mies, hätte ich ihn gleich zurückbringen sollen. So macht man das auch mit Pfennigartikeln bei Aldi und Lidl.

Von einem Neuwagen erwarte ich, daß er, außer zum Kundendienst, die Werkstatt zumindest die ersten 6 Jahre seines Autolebens überhaupt nicht zu Gesicht bekommt. Ich war mal lange Zeit Omnibusfahrer im Linienverkehr mit einem Zuverlässigkeitsanspruch eines schweizer Uhrwerks. 20 km Anfahrt zum Betriebshof. Könnt` ich mir im Moment mit meinem unzuverlässigen Duster gar nicht vorstellen. Zweitwagen habe ich nämlich keinen :(.

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Hallo Du Allgäuer...lol

erstens ist der Duster kein Aldi - oder Lidl-Produkt. Du kannst gerne mit meinem Schwager seinen 730d tauschen, der steht nämlich zur Abwechslung auch mal wieder in der Werkstatt...glaube das 7. Mal jetzt in 6 Monaten.

Ich bin weiterhin überzeugt, dass das mit dem OT-Geber nichts zu tun hat...weil wenn der Ausfällt, dann wird das im Steuergerät angezeigt.

Ich rate Euch, genau zu protokollieren wann es auftritt und vor allem alle Eure Ablaufschritte zu merken, damit man den Fehler eingrenzen kann.

Jedoch wünsche ich Dir, dass man den Fehler schnellstens findet...

Mein Aldi-bzw. Lidl-Produkt läuft seit knapp 50.000 km ohne Probleme und springt selbst bei - 26 Grad einwandfrei an und läuft wie eine 1.

Gerd
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Offline steve

Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #48 am: 12. Februar 2012, 11:20:55 »
@aberamabend
Ich kann deinen Ärger verstehen, bei einem Neuwagen erwartet man, dass er zuverlässig funktioniert.
Aber wie Gerd schon sagt, kommen solche "Montagsautos" auch bei anderen Herstellern vor - was dich bei deinem Problem aber natürlich auch nicht weiterbringt.
Gib dem Autohändler noch eine Chance den Fehler zu finden, wenn das nichts wird, kannst du über Wandlung nachdenken oder es noch einmal mit einer anderen Werkstatt versuchen.
Ich drücke dir die Daumen, denn ich fände es schade, wenn bei dir der Eindruck bliebe: Dacia produziert Schrott.
Dass dem nicht so ist, beweisen die überwiegend zufriedenen User.

VG
Steve

 

Offline Brunos

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Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #49 am: 13. Februar 2012, 12:41:13 »
Mein Benziner, nach 16 Tagen Stillstand und Dauerfrost ist heute sofort gestartet. :klatsch Hatte zuerst Angst um die Batterien Leistung. /freuen
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Offline Zico2006

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Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #50 am: 23. Februar 2012, 11:23:32 »
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem.
Seit 2 Wochen springt mein Duster (4x4 Benziner) morgens bzw. wenn er länger steht nicht an.

In der Werkstatt zeigt das Messgerät keine Fehler an. Das komische war, immer wenn die es versucht haben
ist er angesprungen. Bis gestern dann der Fehler ein Glück auch bei denen auftrat.

Ich muss dazu sagen ich habe meinen auf Gas umbauen lassen und der Renault Händler hat es natürlich gleich
auf die Gasanlage geschoben. Ich also zu meinem Umrüster gefahren die Gasanlage komplett abgeklemmt und
siehe da der Fehler ist immer noch da !

Was das komische ist und was wir beim Umrüster festgestellt haben ist, dass wenn man den Fehlerspeicher
ausließt und er zeigt einem KEINEN Fehler an, man einfach trotzdem auf Fehler löschen geht und der Wagen
ohne Probleme anspringt.
Das gleiche geht auch wenn man den Minuspol der Batterie ca. 15 sek. abklemmt. Dann sind zwar erstmal
die Einstellungen weg, aber der Wagen springt ohne Probleme an.
Das hilft einem zumindest weiter wenn man irgendwo steht.
Eine weitere Möglichkeit ist Startpilot in den Luftfilteransauger zu sprühen dann kommt der Motor auch irgendwann.
Werde nachher mal in die Werkstatt fahren und denen den Wagen hinstellen das die danach schauen.

Kann ja bei nem neuen Wagen net sein das er nicht läuft !

Grüße
Dennis
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Offline Dietmar

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Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #51 am: 27. Februar 2012, 19:29:15 »
Hallo,
gibt es schon eine Erklärung / Lösung für die Startschwierigkeiten?
Weil, ist ja schon beunruhigend der Gedanke dass der Duster nicht mehr startet.
Und das vielleicht im Winterurlaub im hintersten Hintertal  :(

Danke schon mal

Dietmar
 

Offline aberamabend

Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #52 am: 28. Februar 2012, 10:48:34 »
Hallo Dietmar,

leider gibt es nicht viel neues. Außer daß es mir wieder passiert ist bei km 3000 auf einem Kaufhausparkplatz und wieder vor Publikum  /rotwerd Allerdings sprang der Motor diesmal schon nach dreimal starten stotternd an. Bevor die Werkstatt einen Duster nicht "auf frischer Tat" an die Meßgeräte bekommt, werden wir nicht rauskriegen warum die Maschine im warmen Zustand manchmal nicht anspringt.

Karin war bis jetzt meine große Hoffnung. Vielleicht kommt noch ein Beitrag von ihr?

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Offline STEPUHR

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Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #53 am: 28. Februar 2012, 10:53:22 »
werden wir nicht rauskriegen warum die Maschine im warmen Zustand manchmal nicht anspringt.
Hatte ich mal bei einem alten Fiat 124 Spider: Die Spritleitung wurde warm weil sie falsch verlegt war, bildete Blasen und das kleine Pümpchen packte das nicht.
Leitung anders verlegt, vorsichtshalber Pumpe ausgetauscht - Fertig.

Gruss S.
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Offline duster87629

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Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #54 am: 28. Februar 2012, 18:11:47 »
Hallo Dietmar,

leider gibt es nicht viel neues. Außer daß es mir wieder passiert ist bei km 3000 auf einem Kaufhausparkplatz und wieder vor Publikum  /rotwerd Allerdings sprang der Motor diesmal schon nach dreimal starten stotternd an. Bevor die Werkstatt einen Duster nicht "auf frischer Tat" an die Meßgeräte bekommt, werden wir nicht rauskriegen warum die Maschine im warmen Zustand manchmal nicht anspringt.

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Hallo Hans

ich mache Dir eine Vorschlag....wir tauschen einige Tage unsere Duster und ich suche Dir den Fehler ...bist einverstanden ?

Gruß Gerd
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Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #55 am: 28. Februar 2012, 18:18:45 »
Hatte ich mal bei einem alten Fiat 124 Spider: Die Spritleitung wurde warm weil sie falsch verlegt war, bildete Blasen und das kleine Pümpchen packte das nicht.
Leitung anders verlegt, vorsichtshalber Pumpe ausgetauscht - Fertig.

Gruss S.
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Offline STEPUHR

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Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #56 am: 02. März 2012, 13:27:21 »
Allgemeine Frage: Hat IRGENDJEMAND sonst noch serienmässig eine 40-Ah-Batterie verbaut ???

Gruss S.
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Offline Dusterblau

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Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #57 am: 02. März 2012, 14:09:42 »
Ich hab ne 50er drin

Gruß Markus  /winke
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
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Offline PD

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Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #58 am: 02. März 2012, 19:36:09 »
Ich habe auch eine 50ziger.

Gruß
PD


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Offline ETCmultiplexer

Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #59 am: 02. März 2012, 19:48:51 »
Offensichtlich verbaut Dacia gerade die Batterien die verfügbar sind.

Dacia verbaut die Batteriengrößen je nach Ausstattung.

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Wenn Deine Angaben stimmen, sind die 40 Ah richtig verbaut.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kaltstartprobleme Benziner
« Antwort #59 am: 02. März 2012, 19:48:51 »