Autor Thema: Kennzeichenbeleuchtung scheint in den Kofferraum  (Gelesen 8850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Kennzeichenbeleuchtung scheint in den Kofferraum
« am: 20. Januar 2011, 20:42:39 »
Hallo Gemeinde,

als ich heute im Dunkeln nach Hause fuhr, dachte ich, ich habe den ersten Mangel an meinem Duster entdeckt!  /oeehh :'(
Beim Blick in den Rückspiegel fielen mir an der Unterkante der Heckscheibe, jeweils rechts und links, ein ca. 5 cm langer leutender Streifen auf.  /nachdenk

Ich dachte, da wird doch nicht etwa die Kofferraumbeleuchtung ständig an sein, sich beim Schließen der Heckklappe nicht ausschalten und somit der Lichtschein zwischen Kofferraumabdeckung und Heckklappe durchscheinen?  /nachdenk /wand

Also erstmal anhalten und fertig wie man nach einem 13 Stunden-Tag ist, rausspringen und Heckklappe aufreißen (natürlich ohne daran zu denken, dass dann natürlich dann die Kofferraumbeleuchtung an sein muss!  /wand /wand /wand).
Nach ein wenig überlegen dann die Eingebung:  /idee Ich in den Fahrzeugfond geklettert, Türen und Heckklappe zu, ein Teil der Sitzlehne umgeklappt und siehe da.....alles dunkel!  :daumen :klatsch

Wo kommt nun aber der ominöse Lichtschein her?  /nachdenk
Nach dem Einschalten des Standlichts fiel es mir dann wie die sprichwörtlichen "Schuppen von den Augen":  /idee

Die Kennzeichenbeleuchtung scheint durch den kleinen Spalt zwischen der Heckklappe und der Plastikverkelidung der Heckklappe durch und spiegelt sich dann an der Unterkante der Heckscheibe!  ???

Hat das jemand von Euch auch schon mal bemerkt?

Also ich werde, wenn es ein bissel wärmer ist, mal die Plastikabdeckung demontieren und dort ein Dichtband anbringen, damit dieses "Zwielicht" beseitigt ist!  :daumen


Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline Altea

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Dankeschön: 5 mal
  • Herkunftsland: at
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: keine Angabe
Re:Kennzeichenbeleuchtung scheint in den Kofferraum
« Antwort #1 am: 20. Januar 2011, 20:54:52 »
Hallo Dr.Watson

Ist bei meinem Dustie auch so, dachte aber so wie Du ,dass es von der Laderaumabdeckung stammt! /nachdenk
Danke jedenfalls für Deinen Beitrag :daumen zu diesem Phänomen, werde mir das Teil bei gelegenheit auch mal vornehmen!
Liebe Grüße
Günther /winke
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kennzeichenbeleuchtung scheint in den Kofferraum
« Antwort #1 am: 20. Januar 2011, 20:54:52 »

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Kennzeichenbeleuchtung scheint in den Kofferraum
« Antwort #2 am: 20. Januar 2011, 21:01:05 »
Hallo Gemeinde,
als ich heute im Dunkeln nach Hause fuhr, dachte ich, ich habe den ersten Mangel an meinem Duster entdeckt!  /oeehh :'(
Beim Blick in den Rückspiegel fielen mir an der Unterkante der Heckscheibe, jeweils rechts und links, ein ca. 5 cm langer leutender Streifen auf.  /nachdenk
Ich habe es schon lange geahnt... der Duster ist wirklich eine LICHTGESTALT  /freuen :daumen
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kennzeichenbeleuchtung scheint in den Kofferraum
« Antwort #2 am: 20. Januar 2011, 21:01:05 »