Seiten:
Actions
  • #16 von Systemfehler am 21 Aug 2012
  • Wir freuen uns dann jetzt schon auf deinen hoffendlich erfolgreichen Bericht mit vielen Fotos und Links. :daumen
  • #17 von indians66 am 21 Aug 2012
  • Okay, ich werde es versuchen, aber dauert noch etwas, da ich jetzt mal die armen Griechen sponsern muss vom 28.08. - 05.09. ;)

    Und vorher wird das Ding ja nicht kommen aus Hongkong.....

    lg
    indians66
  • #18 von Felby am 21 Aug 2012
  • Sucht mal bei Youtube die Beiträge von "bayerwaldwichtel", der hat n  universal Modul für Motorstart via Knopf entwickelt und entwickelt noch ganz anderes.

    Is n Spezel von mir.

    War an der Entwicklung fürs allererste modul maßgeblich beteiligt.

    Modul is übrigens universell, unabhängig von Hersteller Modell Motorisierung Getriebe ect.

    Hatte selbst eins im BMW verbaut und war DAMIT ( Vorserienmodell ) schon voll zufrieden.

    Gruß
    Armin
  • #19 von Systemfehler am 21 Aug 2012
  • Hier sind mal die Videos.....


    Komfortstartmodul im E46 - Automatischer Motorstart

    Komfortstartmodul - Automatischer Motorstart - Subaru Justy


    Auf jeden eine feine sache. ;D

    Wo kann man den das ganze erwerben Felby ?
  • #20 von dirk71 am 21 Aug 2012
  • Ich finde das super cool, wenn Leute so einen Krams zusammenschrauben.

    Ab geht mir allerdings der Sinn - Schlüssel einmal drehen (ok ich könnte einfach nochmal drehen, wann wäre der Motor an) - nö ich drücke erst einen Knopf und latsche auf Pedal - wo ist da der Komfort - ausser davon zu träumen einen x6 oder so zu fahren  /nachdenk

  • #21 von roadrunner am 21 Aug 2012
  • @dirk71

    Und ich dachte, nur mir erschließt sich der "Komfort" bei dem Ding nicht.  :D
  • #22 von STEPUHR am 21 Aug 2012
  • Heißt bei AUDI "KESSY" und ist ein schlüsselloses Aufsperr und Wegfahrsystem, d.h., die ZV öffnet automatisch wenn Du ca. 1m vom Auto entfernt bist und gestartet wird mit einem Druckknopf  ;)
    lg
    Christian (aka indians66)
    Das ist so richtig.
    Ja, und wenn Mama vom Einkaufen kommt und den Schlüssel in der Tasche hat kann sie am Kofferraum unter die Heckschürze treten und der Kofferraum öffnet sich elektrisch /hahaha

    Ach ja, bei Audi gibt es eigentlich nichts mehr wo man den Schlüssel reinstecken kann, notweise noch eine Behelfsbuchse.... Nix Stufe 2....
    Bei BMW ist das fast gleich, bei Mercedes ähnlich.....

    Ach ja, Audi schaltet ja ab, wenn man steht....
    Wenn man dann den Startknopf nicht drückt zum ausmachen und neben das Auto steht (oder 3-4 Meter weg) , Türe zu, dann startet er nach ein paar Minuten wieder und kühlt weiter mit der Klimaanlage....  /hahaha

    Aber ganz ehrlich: bringt das was im Duster ??
    Ferrari-Feeling bis der Diesel nagelt  /hahaha  ich schmeiss mich weg...

    Gruss S.


    Ach, übrigens: wenn wir gerade bei Hightech sind: Ölpeilstab Fehlanzeige, gibt es nicht mehr bei den grossen Motoren. Das kann man übers Display abrufen, digital.......

  • #23 von Systemfehler am 21 Aug 2012
  • Ferrari-Feeling bis der Diesel nagelt liest sich lustig  :D
  • #24 von indians66 am 21 Aug 2012
  • Hey, find ich cool, wenn man so die verschiedenen Reaktionen und Emotionen meines Beitrags sieht  ;D

    Man muss nur DAS RICHTIGE THEMA finden !!!

    lg
    indians66
  • #25 von Marc1 am 21 Aug 2012
  • Da find ich das Sinnvoller  :daumen Start Stop Automatik Ampeltauglich :daumen

    http://auto-startstop.de/
    • Marc1
  • #26 von mysterox am 21 Aug 2012
  • Ich finde es recht witzig, das alle bei einem Start / Stop Knopf direkt an die Premium Hersteller Audi, BMW und Mercedes denken.
    Renault hatte das schon in der Phase 1 vom Laguna II, sprich ab 2001, da gab es das bei BMW glaube ich noch gar nicht.

    Ein Zündschloss hat der Laguna z.b. auch nicht mehr, nur einen Notschlüssel mit dem man im Notfall die Fahrertür von aussen öffnen konnte sonst aber nix.
    Was ganz toll ist, wenn die Elektronik versagt, das ganze Auto keinen Strom mehr hat und man also auch nicht abschliessen kann...

    Aber generell fand ich das Keyless System sehr angenehm, man steckt den Schlüssel ein und geht zum Auto, öffnet einfach die Tür, startet einfach den Motor, fährt bis zum Ziel, steigt aus und geht weg und dann ertönt, das Signal (zweimal schnell hinter einander hupen) und man weiß, das Auto hat sich abgeschloßen.

    Aber der "Aufwand" Knopf am Schlüssel drücken, Schlüssel rumdrehen und später wieder Knopf drücken, hält sich durch aus in Grenzen, daher ist lässt sich wohl wirklich über Sinn und Unsinn diskutieren, aber hey manchmal muss man sich doch auch einfach "Spielzeug" ins Auto bauen.
  • #27 von Systemfehler am 21 Aug 2012
  • Und hier dann mal noch was zur Start Stop Automatik.
    Die Kosten für den Bausatz liegen je nach Fahrzeugtyp zwischen rund 120 und 130 Euro.

    Start-Stopp-Automatik Nachrüsten

  • #28 von mysterox am 21 Aug 2012
  • Diese Motor aus, Motor an Automatik mag ich nicht, aber den Startknopf hätte ich auch gerne  /freuen
  • #29 von Fratom am 21 Aug 2012
  • Mein Espace Baujahr 2007 hat das auch.
    Was momentan alle Hersteller als neu Vermarkten hat Renault schon sehr lange!
    Allerdings gab es am Anfang häufiger das Problem das der Wagen sein Herrchen nicht erkannte.  /hahaha



    Einsteigen Start/Stop drücken (Zündung,Lenkradschloß,Start)

    Funktioniert nicht wenn der Wahlhebel nicht auf "P" steht und ich nicht die Bremse trete. (Automatik)
    Beim Schaltwagen muss auch die Kupplung getreten sein.

    Auf der Schlüssel Karte von meinem Espace sind alle Daten gespeichert (Fahrgestellnummer, Wartung usw. meine ich)
    In der Außentürgriffmulde ist ein Sensor der Entriegelt wenn man eingreift wird entriegelt.
    Entfernt man sich vom Wagen Verriegelt der Wagen Automatisch inkl. einem kurzen Hupimpuls nebst Blinkerbestätigung.

    Beispiel:

    Ich Fahre und meine Frau hat die Schlüssel Karte.
    Ich setze meine Frau zum Shoppen ab und fahre weiter zum Tanken.
    Ich Drücke bei der Tankstelle auf Start/Stop (Hinweis: Der Wagen geht nicht aus!!!)
    Im Display steht "Schlüssel nicht gefunden"
    Wenn ich nochmal Drücke geht er aus (Dann komme ich auch nicht mehr weg)

    Im Urlaub hatte ich die Schlüsselkarte von meiner Frau in der Dachbox versehentlich verpackt.
    Das bedeutet dann manuell Verschließen und Öffnen per Tastendruck.
    Das Annäherungssystem (Türentriegelung) ist dann Deaktiviert bis zum nächsten Zündvorgang.

    Allerdings ist das Keyless System in der UCH Integriert.

    Das Nachrüstsystem müsste beim Duster erkennen das Kupplung und Bremse getreten sind nebst Leerlauf für echtes Start/Stop
    Dann und nur dann dürfte der Start/Stop Knopf funktionieren.

    Während der Fahrt dürfte der Start/Stop Knopf nicht funktionieren.

    Brennend Interessiert mich wie man für ein Keyless System die Wegfahrsperre umgeht nebst dem Lenkradschloß  /oeehh

    Der Start/Stop Knopf ist Witzlos wenn ich den Schlüssel ins Schloß stecken muss.

    MfG
    Frank
  • #30 von mysterox am 21 Aug 2012
  • Frank, ja Renault hatte schon früh einiges an Technik drin, die andere erst später verbaut haben, aber manche Features musste man auch mit einem "hohen" Preis bezahlen.
    Bestes Beispielt ist dafür wohl wirklich der Laguna 2 Phase 1, der hatte mehr Probleme als alles andere, musste das AH meines Vertrauens auch leider zu geben.

    Aber du hast recht, man müsste ja wirklich die Wegfahrsperre umgehen und wenn das so "einfach" ist wäre ich doch wenig begeistert.
    Ist aber auch die Frage wie das neue System funktioniert, nicht das da nix kodiert ist und das Funk System dann einfach zu knacken ist.
Seiten:
Actions