Seiten:
Actions
  • #31 von Fratom am 21 Aug 2012
  • Ja leider hat Renault sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert beim Laguna 2 Phase 1  :(
    wobei ich den Wagen in Punkto Raumgefühl und Heckdesign Top gefunden habe (Immer noch)

    Vor der Wegfahrsperre kommt noch das Lenkradschloß.

    Das Lenkradschloß müsste demontiert werden.

    MfG
    Frank
  • #32 von mysterox am 21 Aug 2012
  • Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, ich habe meinen Laguna geliebt und wenn ich wüsste wie, dann würde ich mir direkt die Sitze in meinen Duster einbauen, denn die waren auch eins der absoluten Spitzen Dinge an dem Wagen.
  • #33 von stepi186 am 21 Aug 2012
  • Ja leider hat Renault sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert beim Laguna 2 Phase 1  :(

    War das nicht der mit dem nervenden BC und dem Plappermaul  /weissnich

    gruß stepi
  • #34 von Marc1 am 22 Aug 2012

  • Aber du hast recht, man müsste ja wirklich die Wegfahrsperre umgehen und wenn das so "einfach" ist wäre ich doch wenig begeistert.
    Ist aber auch die Frage wie das neue System funktioniert, nicht das da nix kodiert ist und das Funk System dann einfach zu knacken ist.

    Laut Galileo konnte man bei div. Herstellern das Auto mit einem Modifizerten Funkgerät knacken  /hahaha
    • Marc1
  • #35 von Spriti99 am 22 Aug 2012
  • Der Transponder ist in den Schlüssel eingelegt. Den kann man Ausbauen und unter der Verkleidung am Zundschloss befestigen. Sehr unorthodoxe Methode, aber klappt. Mango: die Wegfahrsperre verliert damit völligst ihren Sinn.
  • #36 von mysterox am 22 Aug 2012
  • War das nicht der mit dem nervenden BC und dem Plappermaul  /weissnich

    gruß stepi


    He he he doch genau das war der.
    Allerdings wurder Laggi nur sehr kurz mit Helga verkauft, dann hat Renault wohl gemerkt, dass das nicht so toll ist wenn einen auch noch eine stimme zu textet was alles kaputt ist.
     /hahaha

    @Marc1: Ja genau vor so einem System hätte ich dann nämlich Angst. Ich brauche zwar auch nicht unbedingt ein System das einem Sicherheitsstandard der CIA oder so genügen würde aber wenigstens sollte es nicht mit dem Baby-Fon vom Nachtbarn zu knacken sein.

    @Spriti99: Joa das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber das wäre wirklich völlig an dem eigentlich Sinn vorbei.
  • #37 von Felby am 22 Aug 2012
  • Sollt sich jmd für das Modul von bayerwaldwichtel aus den Youtube Videos interessieren kann er sich gern bei mir melden.

    Gruß
    Armin
Seiten:
Actions