Seiten:
Actions
  • #1 von indians66 am 21 Aug 2012
  • Hallo Leute, wollte mal fragen, ob schon jemand einmal an so etwas gedacht hat, oder ob es sogar schon wer verbaut hat ?

    lg
    Christian (aka indians66)
  • #2 von Steffen am 21 Aug 2012
  • Hallo,

    vieleicht bin ich zu Blöd aber kannst du mir mal verraten was das ist? /nachdenk
  • #3 von indians66 am 21 Aug 2012
  • Heißt bei AUDI "KESSY" und ist ein schlüsselloses Aufsperr und Wegfahrsystem, d.h., die ZV öffnet automatisch wenn Du ca. 1m vom Auto entfernt bist und gestartet wird mit einem Druckknopf  ;)
    lg
    Christian (aka indians66)
  • #4 von Systemfehler am 21 Aug 2012
  • Also im Netzt steht das :

    Nur zur Vollständigkeit: Das originale Keyless Entry entriegelt nicht wenn man sich dem Fahrzeug nähert. Es entriegelt erst, wenn man den Türgriff berührt.
    Und es verriegelt auch nicht wenn man sich vom Fahrzeug entfernt, sondern wenn man einen kleinen Taster am Türgriff drückt.

    Wenn es einen nachrüstsatz für sowas gibt poste den bitte mal.
  • #5 von Nobody-2003 am 21 Aug 2012
  • Nachrüsten geht, habs mal von in.pro gesehen.

    Hier mal ein Link:

    ebay Link
  • #6 von Systemfehler am 21 Aug 2012
  • aber indians66 möchte auch mit einem Druckknopf starten. ;)

    Hatte das schon mit einem hochwertigen Leihwagen gehabt,das ging auch auf wenn man in der nähe war und zu wenn man stück weg war.
    Lustig war das ich kontrollieren sollte ob das Fahrzeug auch wirklich verschlossen ist auch wenn es geblinkt hat,es war grade eine Woche alt und nicht günstig.Ich war alleine und wenn ich zu dicht ran kam ging es auf,und wenn ich zu weit weg war ging es zu.
    Konnte das also nicht wirklich am Fahrzeug kontrollieren ob es sich auch wirklich verschlossen hatte. :D
  • #7 von ronnysc am 21 Aug 2012
  • per Knopf starten geht nur wenn der Schlüssel steckt und auf Pos. 2 gedreht ist. Im Schlüssel ist der Transponder für die Wegfahrsperre.
  • #8 von mysterox am 21 Aug 2012
  • Also interesse hätte ich auch an so einem System!
  • #9 von indians66 am 21 Aug 2012
  • Also im Netzt steht das :

    Nur zur Vollständigkeit: Das originale Keyless Entry entriegelt nicht wenn man sich dem Fahrzeug nähert. Es entriegelt erst, wenn man den Türgriff berührt.
    Und es verriegelt auch nicht wenn man sich vom Fahrzeug entfernt, sondern wenn man einen kleinen Taster am Türgriff drückt.

    Wenn es einen nachrüstsatz für sowas gibt poste den bitte mal.

    Also ich habe heute einen A6 Kunden gehabt, dem sie wieder mal bei AUDI die Bluetooth Musik Funktion nicht erklären konnten, gehabt, der hat nichts berührt und mir auch gesagt, daß er ab 1m automatisch aufsperrt, durch die ID im Schlüssel....

    lg
    Christian (indians66)
     
  • #10 von Systemfehler am 21 Aug 2012
  • Das bezog sich auf ein Audi Fahrzeug.


    Schaue mal hier wird ein ganzes Kessy Set Keyless angeboten incl Türgriffe Audi A8 S8 4E Kessy Set Keyless entry go


    Ist ja auch nicht so wichtig,also nachrüsten kann man das ganze siehe Ebay.

  • #11 von indians66 am 21 Aug 2012
  • Seht mal, was ich gerade gefunden habe Keyless,
    vielleicht teste ich das einmal  ;)

    lg
    indians66
  • #12 von Mooqoo am 21 Aug 2012
  • Für den Megane / Scenic / Laguna / Koleos gibt es seit längerem Keyless -vielleicht hat jemand einen netten AH, der das auf Kompatibilität prüfen kann. Wobei die Frage ist, wo der Start-/Stop-Knopf eingebaut wird.

    In diesem Sinne,

    M u u u h h h
  • #13 von indians66 am 21 Aug 2012
  • Wobei die Frage ist, wo der Start-/Stop-Knopf eingebaut wird.

    Normalerweise statt dem Zündschloß, denke ich  /nachdenk
  • #14 von Fîlou am 21 Aug 2012
  • Nun bei Hyundai iX35 gibt es das auch, Zündschloss ist aber weiterhin vorhanden um im Notfall starten zu können. Durfte das schon mal beim Fahrzeug meines Kollegen testen.


    lg Fîlou
  • #15 von indians66 am 21 Aug 2012
  • Nun bei Hyundai iX35 gibt es das auch, Zündschloss ist aber weiterhin vorhanden um im Notfall starten zu können.

    lg Fîlou

    Naja, dann bauen wir es in die Mittelkonsole ein, Platz genug ist ja da, oder beim 4x2 neben dem Zigarettenanzünder  ;)

    lg
    indians66
Seiten:
Actions