Seiten:
Actions
  • #1 von Sad am 14 Aug 2012
  • Hallo,
    ich habe bei meinem Duster, (neuste Ausführung) wenn ich vergesse das Licht auszuschalten und die Tür öffne nur 4 mal das Signal, was auch noch gegenüber dem Anschnallsignalgeber sehr leise ist.
    Nach dem 4 Signale ist der Piepser stumm. Ist das bei euch auch so? /nachdenk

    Habt ihr auch dieses kurze leise Piepen wenn ihr vergesst das Licht auszuschalten. Ich kenne das nämlich bei meinem alten Auto nur so, das es solange Piept, bis ich das Licht Ausschalte.

    Ich würde mich über ein paar Infos von euch freuen.

    Gruß

    SAD

    PS:Übrigens finde ich das Automatische verschließen der Zentralverrieglung nach dem drücken auf Öffnen an der Fernbedienung bei geschlossenen Türen mittlerweile Easy. Die 30 Sekunden Verzögerung ist wirklich ausreichend.
  • #2 von PAINTYBEAR am 14 Aug 2012
  • Das ist bei mir auch so.
    Da du einen sehr jungen Duster hast und ich einen sehr alten Duster habe, wird das wohl bei allen Duster so sein.
    Das Signal ist wirklich zu kurz, was auch bei mir schon dazu führte, dass ich das Licht vergessen habe.

    Mit dem "Valoe on&off" passiert mir das nun nicht mehr.
  • #3 von Sad am 14 Aug 2012
  • Das ist bei mir auch so.
    Da du einen sehr jungen Duster hast und ich einen sehr alten Duster habe, wird das wohl bei allen Duster so sein.
    Das Signal ist wirklich zu kurz, was auch bei mir schon dazu führte, dass ich das Licht vergessen habe.

    Mit dem "Valoe on&off" passiert mir das nun nicht mehr.
    Hallo paintybear,
    da mir das Valoe on&off nicht zusagt, muss dort eine andere Lösung hin. Entweder lauteres Dauer Piepsen, oder das Automatische Ausschalten über Zündung. Wahrscheinlich ist das 2. schneller gemacht.

    Aber warum denkt Dacia nicht an sowas :'(

    Also werde ich das mal sacken lassen und den Gedanken wachsen lassen.  /engel

    Gruß

    SAD
  • #4 von ronnysc am 14 Aug 2012
  • Licht aus bei Zündung aus kann ich nur abraten. Wenn Du z.B. an einem Bahnübergang stehst und die Zündung ausmachst ist dann das Licht aus und der Nächste rauscht Dir ins Heck. Und Änderung an der lichttechnischen Anlage bedarf der Genehmigung.

    Wenn dann eher ein Nachrüstmodul für Lichtan-Summer was dann immer schreit
  • #5 von Sad am 14 Aug 2012
  • Licht aus bei Zündung aus kann ich nur abraten. Wenn Du z.B. an einem Bahnübergang stehst und die Zündung ausmachst ist dann das Licht aus und der Nächste rauscht Dir ins Heck. Und Änderung an der lichttechnischen Anlage bedarf der Genehmigung.

    Wenn dann eher ein Nachrüstmodul für Lichtan-Summer was dann immer schreit

    Hallo ronnysc,
    da muss ich dir recht geben,  :daumen aber bei anderen Fahrzeugen geht das Licht auch aus, beim ziehen des Autoschlüssels. Also muss es beim Duster auch gehen. Das Problem ist aber die Zulassung, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, leider. :'(
    Schön wäre natürlich, wenn es eine Software Möglichkeit gäbe, das Piepen zu verlängern und eine Technische Möglichkeit das Piepen in der Lautstärke zu erhöhen (träum).

    ES MUSS GEHEN.  /manooo
  • #6 von ronnysc am 14 Aug 2012
  • Das in den Konfigurationen etwas in dieser Hinsicht änderbar ist ist mir nicht bekannt und die Software abzuändern wird auf keinen Fall gehen da die Quellen (Software-Sourcen) nicht offen sind.
  • #7 von Sad am 14 Aug 2012
  • Das in den Konfigurationen etwas in dieser Hinsicht änderbar ist ist mir nicht bekannt und die Software abzuändern wird auf keinen Fall gehen da die Quellen (Software-Sourcen) nicht offen sind.

    Hallo ronnysc,
    ich habe schon eine Relaissteuerung im Sinn und die Bauteile gespeichert, die über den Inneren Sicherungsverteiler geschaltet und auch direkt dort Montiert werden kann.  /vettelfinger Werde mich einmal schlau machen, wie es bei einem Fahrzeug abgenommen werden muss, von wem, und überhaupt. schauen wir mal, den es wird ja überall anders sein.  /tschland3

    Gruß

    SAD
Seiten:
Actions