Seiten:
Actions
  • #1 von PacDuster am 02 Sep 2012
  • Hallo,

    wir haben uns einen zweiten Funkschlüssel von unserem Autohaus bestellt. Nach dem dritten Anlauf konnte dieser endlich angelernt werden.
    Bzgl. des Schlüssels ohne Funkfernbedienung, kann dieser nun nicht mehr zum Starten benutzt werden. Lt. Werkstatt können beim Duster nur max. zwei Schlüssel programmiert werden. Also entweder zwei Schlüssel mit Funkfernbedienung oder wie bei der Auslieferung einer mit und einer ohne.

    Funktionieren bei jemanden ggf. drei Schlüssel zum Starten (zwei mit Funk und einer ohne)?, oder ist das definitiv so. Man stelle sich eine Familie vor, die sich das Auto zu dritt teilen, aber drei Schlüssel benötigen würden. Ginge dann einfach nicht.
  • #2 von ajuejo am 02 Sep 2012
  • Wir haben auch einen zweiten Funkschlüssel, trotzdem funktioniert auch der Nicht-Funkschlüssel,
    da auch dieser, mit neu programmiert worden ist.
  • #3 von PAINTYBEAR am 02 Sep 2012
  • Bei mir funktionieren alle 3 Schlüssel (Original mit FB, Original ohne FB, Nachkauf mit FB)!
  • #4 von scorpion_11_78 am 02 Sep 2012
  • Was habt ihr denn für den Funkschlüssen inkl. Programmierung bezahlt? Hab leider schon die unterschiedlichsten Preise gehört.
  • #5 von stepi186 am 02 Sep 2012
  • Was habt ihr denn für den Funkschlüssen inkl. Programmierung bezahlt? Hab leider schon die unterschiedlichsten Preise gehört.

    Zum Funkschlüssel geht's HIER  lang   ;)

    Dort findest du alle Meinungen - Preise - Alternativen ...... 

    gruß stepi
  • #6 von ETCmultiplexer am 02 Sep 2012
  • 4 Schlüssel sind möglich, egal ob mit oder ohne Funksteuerung.
  • #7 von Dutschia Fan am 02 Sep 2012
  • 4 Schlüssel sind möglich, egal ob mit oder ohne Funksteuerung.
    Jetzt hoffe ich dass mich mal jemand aufklären kann.

    Warum sind die Schlüssel ohne Funksteuerung nur begrenzt einsetzbar.  /nachdenk

    Da kann doch nichts programmiert werden, weil nichts hinten drin ist....

    Da wird der Bart gefräst und geschliffen und gut ist es... Oder ?


    verwirrter Gruß Bernd  /weissnich  
  • #8 von scorpion_11_78 am 02 Sep 2012
  • Der Duster hat ne Wegfahrsperre! Die Transponder sind im Schlüssel, egal ob Fernbedienung oder nicht.
  • #9 von stepi186 am 02 Sep 2012
  • Da kann doch nichts programmiert werden, weil nichts hinten drin ist....

    Transponder - Wegfahrsperre  ;)

    gruß stepi
  • #10 von Dutschia Fan am 02 Sep 2012
  • Also... ich hatte meinen Schlüssel offen und wenn dem so ist wie ihr sagt,

    haben die von Renault mir den Transponder geklaut.

    Da ist nur Plaste und hohl... oder haben die das Teil in die Plastik eingeschweißt  /weissnich



    Euch beiden besten Dank für die schnelle Aufklärung  :daumen


    Gruß Bernd
  • #11 von PAINTYBEAR am 02 Sep 2012
  • haben die von Renault mir den Transponder geklaut.
    Da ist nur Plaste und hohl...

    Ohne Transponder wäre dein Schlüssel zum Starten nutzlos.
    Schau mal richtig nach, da ist´s wohl hohl, aber nicht ganz:

  • #12 von knuckle duster am 03 Sep 2012
  • Mir hat man auch gesagt, dass nur 2 Schlüssel funktionieren und dies mit der Programmierung der Wegfahrsperre begründet.
    Mit dem Schlüssel ohne Funksteuerung kann ich meinen Duster nur noch aufschliessen, nicht aber starten.   /weissnich
    Preis für den 2. Fernbedienungsschlüssel war EUR 130,00.  :(
    Gruß aus Wipperfürth
    knuckle duster
  • #13 von Dusterix am 04 Sep 2012
  • Mit dem Schlüssel ohne Funksteuerung kann ich meinen Duster nur noch aufschliessen, nicht aber starten.   /weissnich
    ja, weil sie dir den transponder (siehe bild von paintybear) aus dem schlüssel genommen haben um deinen 2 mit funksteurung funktionstüchtig zu bekommen. kannst ja mal in den schlüssel schauen ob der noch da ist  :[
Seiten:
Actions