Seiten:
Actions
  • #1 von schmaler68 am 04 Sep 2019
  • Hallo Leute,
    da ich meinen Service für meinen Dacia Duster 1,5 DCI Phase2 109PS (12/2015) jetzt lieber in meine Qualifizierten Hände nehme, bräuchte ich zumindest ein Gerät was den Ölwechsel zurückstellt...
    Hatte mir ein icarsoft CR Pro für 268Euronen angeschafft, dieses unterstützt aber zwar das einlesen beim Duster (vermute ich mal), aber Service kann man nur beim Logan v0n 2006-2014 zurückstellen, sonst keinen anderen Dacia...komisch...

    Kennt jemand zufällig ein günstiges Gerät was den Dacia Duster DCI unterstützt und rückstellt...am liebsten wäre mir wenn ich auch meine Verriegelungsprobleme etc. damit abhandeln könnte...

    Bitte keine Sprüche, gehe zum Händler...der hat leider schon genug gepfuscht an meinem Auto...nee Danke  /mies

    Danke Euch,
    Gruß Kay
  • #2 von KioKai am 04 Sep 2019
  • Warum setzt du den Intervall nicht einfach manuell am BC zurück  /nachdenk
    Solange der Ölwechsel erfolgt ist, kann man dies doch problemlos, ohne Programmiergerät umsetzen.
  • #3 von Moskwitsch am 05 Sep 2019
  • Hallo KioKai

    Ich habe versucht an unserem Duster die Ölservice Kontrolle zurückzustellen. Einzig war mir möglich die "noch verbleibende" Kiliometerdistanz
    bis zum Service zu löschen, der Doppelgabelschlüssel geht nicht weg. Vorgegangen bin ich laut Betriebsanleitung. Nach anschliessender kurzer Fahrt leuchtete dann die gelbe Störlampe permanent. Also als Hinweis bei Null verbleibende Kilometer leuchtet ja diese.

    Wei der Servicetermin eh nur noch ein paar Tage entfernt war hab ich den Duster für 3 Tage stehen lassen. Damit mir auch keiner sagt
    ich wär noch ewig mit der gelben Kontrolllampe in der Gegend herumgekurvt.
    Übrigens, nach etwa 18.200km Laufleistung seit dem letzten Service kam der erste Werkstatt / Ölservice Hinweis 1.500km !! Also das hat gut gepasst.

    Gruss  Peter
  • #4 von lajo am 05 Sep 2019
  • Bis Tachosoftwareversion 12.00 (Produktionsdatum Februar 2017) gibt es nur das OCS (Oil Control System), wo nur die Kilometer gezählt werden, und das Motorsteuergerät bestimmt die Fälligkeit des Service basierend auf der Last die das Öl abbekommt (Kurzstrecken verkürzen praktisch das Intervall). Ab Version 13.00 ist OCS durch zwei Zähler im Tacho ersetzt (km, Tage) und mann kann das Service nur über OBD mittels CAN Clip oder ddt4all zurücksetzen. Es gibt auch einen Android App, die es kann: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.dfi.servicereset
  • #5 von Larsi am 24 Nov 2019
  • Warum kaust Du so ein teures Gerät? Das siehe Bild reicht vollkommen aus. Mit ddt4all kann man sehr viel machen. Es gibt a sehr viele und gute Anleitungen.
Seiten:
Actions