Autor Thema: Panikschalter und Heckklappe  (Gelesen 11587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Golux

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 107
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Panikschalter und Heckklappe
« am: 19. Januar 2011, 10:45:59 »
Hallo Ihr,

mir ist aufgefallen daß ich nach dem Drücken des Panikknopfes in der Mittelkonsole zwar die Türen wieder mit diesem Knopf geöffnet werden können, die Heckklappe aber verschlossen bleibt.  /weissnich

Na ja ich bin halt manchmal ein Spielkind und muß an den Knöpfen spielen  /rotwerd

Funktioniert das bei Euch auch so?

Grüße

Norbert
Ersatzrad, 2 el. Fensterheber hi., ESP, Auspuffblende, Plastikteile an Radkästen und Türen, Spritzlappen, Sitzheizung
Wartezeit am 14.01.2011 geliefert
 

Offline Riesen

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 99
Re:Panikschalter und Heckklappe
« Antwort #1 am: 19. Januar 2011, 10:48:00 »
Hallo Norbert,

da ich meisten mit dem Schlüssel ohne Funkfernbedienung unterwegs bin (meine Frau hat den "Komfortschlüssel"), nutze ich den "Panikknopf" sehr intensiv und ich bin mir recht sicher, das bei meinem Duster der Kofferraum mit entriegelt.

Viele Grüße
Oliver
 

DUSTERcommunity.de

Re:Panikschalter und Heckklappe
« Antwort #1 am: 19. Januar 2011, 10:48:00 »

thko1o6

  • Gast
Re:Panikschalter und Heckklappe
« Antwort #2 am: 19. Januar 2011, 10:55:36 »
Ich hatte schon mehrfach das gleiche Symptom bei unserem Twingo (wird automatisch verriegelt).

Wenn man gefahren ist, Beifahrerseite aussteigt (Verriegelung öffnet) und zum Kofferraum geht, kann es sein, dass dieser nicht mit geöffnet hat.
Kommt abundzu vor und wird durch erneutes Drücken des Verriegelungsschalters gelöst.

Keine Ahnung, wieso das so ist :(
Manchmal gehts, manchmal nicht.
 

Offline Eifelaner

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 217
Re:Panikschalter und Heckklappe
« Antwort #3 am: 19. Januar 2011, 11:01:43 »
Bei meinem Focus ist das so das er die Heckklappe automatisch verriegelt wenn der Motor noch läuft. Öffnen läßt der sich nur wenn die Fahrertür offen war, die Beifahrertür reicht nicht aus...

Vielleicht beim Duster ja auch so als Diebstahlschutz an Ampeln zB...
 

Offline arminx59

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 826
Re:Panikschalter und Heckklappe
« Antwort #4 am: 19. Januar 2011, 12:04:48 »
Ich hatte schon mehrfach das gleiche Symptom bei unserem Twingo (wird automatisch verriegelt).

Wenn man gefahren ist, Beifahrerseite aussteigt (Verriegelung öffnet) und zum Kofferraum geht, kann es sein, dass dieser nicht mit geöffnet hat.
Kommt abundzu vor und wird durch erneutes Drücken des Verriegelungsschalters gelöst.

Keine Ahnung, wieso das so ist :(
Manchmal gehts, manchmal nicht.
warum steigt man denn aus der beifahrertür aus /weissnich
 

Offline Golux

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 107
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Panikschalter und Heckklappe
« Antwort #5 am: 19. Januar 2011, 12:16:39 »
Bei mir entriegelt die Heckklappe mit.
Es könnte aber sein, daß es mit der Dauer, mit der der Knopf gedrückt wird, zusammenhängt.
...

Werde ich auch mal versuchen, ansonsten ist es glaube ich ein Fall für die Garantie. der Freundliche um die Ecke wird sich freuen  /crazy

Norbert
Ersatzrad, 2 el. Fensterheber hi., ESP, Auspuffblende, Plastikteile an Radkästen und Türen, Spritzlappen, Sitzheizung
Wartezeit am 14.01.2011 geliefert
 

thko1o6

  • Gast
Re:Panikschalter und Heckklappe
« Antwort #6 am: 19. Januar 2011, 12:56:42 »
warum steigt man denn aus der beifahrertür aus /weissnich

Weil ich nur der Beifahrer bin.

Pferdefutter im Kofferraum, ab zur Koppel, aussteigen, versuchen auszuladen, wegfahren.
 

Offline arminx59

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 826
Re:Panikschalter und Heckklappe
« Antwort #7 am: 19. Januar 2011, 13:37:52 »
Weil ich nur der Beifahrer bin.

Pferdefutter im Kofferraum, ab zur Koppel, aussteigen, versuchen auszuladen, wegfahren.
also dann, kann man auch durch die beifahrertür aussteigen. :daumen
versuchen auszuladen?
hoffe, es bleibt nicht beim versuch /weissnich
 

thko1o6

  • Gast
Re:Panikschalter und Heckklappe
« Antwort #8 am: 19. Januar 2011, 13:48:39 »
Hach ich schreib so umständlich ^^

Ich steige aus (ZV springt auf; bzw. sollte), gehe zum Kofferraum, betätige den Taster, aber er öffnet nicht.

Dann, in diesem heiklen Moment, ist der Fahrer gefragt!

Er muss blitzschnell reagieren und auf den Verriegelungsknopf der ZV 2x drücken (zuerst geht der Wagen zu, dann wieder auf). Dann kann ich den Taster drücken und der Kofferraum öffnet sich.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Panikschalter und Heckklappe
« Antwort #8 am: 19. Januar 2011, 13:48:39 »