......oder gibt es keine Unterschiede?

Diese Frage beschäftigt mich jetzt eigentlich schon eine geraume Zeit.
Angeregt durch die Bemerkung von bebas in
DIESEM Thread hier und den Bemerkungen einiger DC-Mitglieder in verschiedenen anderen Threads, dass sie sich von der Ausleuchtung der Straße ein bisschen mehr erwartet hätten, wäre es doch eigentlich mal interessant diese Frage zu klären.
Da ich selbst als ehemaliger Xenon-Licht-Fahrer eigentlich mit dem Licht und der Ausleuchtung der Straße beim Duster sehr zufrieden bin, Andere (vorwiegend 4X4 Fahrer) aber wiederum ein wenig entäuscht sind, ist es doch an der Zeit mal herauszufinden, ob ein Zusammenhang zwischen Ausleuchtung und Scheinwerferblenden besteht.
Vielleicht können hier "Umrüster", die vorher die verchromten und jetzt die schwarzen haben, mal über ihre Eindrücke berichten.

Vielleicht können aber auch die Werkstattinhaber unter uns (Hallo Duster87629

) mal echte Messwerte einfügen.

Ich für meinen Teil kann mir die gute Ausleuchtung der verchromten Scheinwerfer eigentlich nur dadurch erklären, dass sich das Licht nicht nur im eigentlichen Reflektor sondern auch zusätzlich noch an den Scheinwerferblenden ein wenig spiegelt und somit, zumindest subjektiv, den Eindruck einer besseren Ausleuchtung vermittelt.

Gruß Dr. Watson