Seiten:
Actions
  • #1 von Gerd2 am 08 Sep 2012
  • Hi leuts,

    hab mir jetzt ein Radio eingebaut von Kenwood, alle Adapter für den Duster dabei. Hat auch prima geklappt ... außer ... das blaue Kabel von der Antenne (roter Pfeil) ... wohin damit ???
    Bekomme auch seid dem einbau immer ein kleinen gewischt ... zong ... immer wenn ich ihn aussen berühre ... war vorher nicht, muss also mit dem einbau zu tun haben. Vermute ja das es das blaue Kabel ist das jetzt im innenraum irgendwo anliegt oder weil es nirgendwo anliegt  /weissnich
  • #2 von PAINTYBEAR am 08 Sep 2012
  • ... außer ... das blaue Kabel von der Antenne (roter Pfeil) ... wohin damit ???

    Eigentlich wird das am Anschluss für die el. Antenne angeschlossen.

    Bekomme auch seid dem einbau immer ein kleinen gewischt ... zong ... immer wenn ich ihn aussen berühre

    Außen? Was außen? Das Auto außen?  /nachdenk
    Das dürfte eigentlich nicht im Zusammenhang mit dem Blauen Kabel stehen.
    Schließe das wie oben beschrieben an, dann bist du schlauer.
  • #3 von Spriti99 am 08 Sep 2012
  • Jepp. Das blaue Kabel an den Anschluss für die elektr. Antenne. Das ist die Stromzufuhr für den Antennenverstärker, das silberne Teil.

    Ich hab mir die Arbeit gemacht und ein extra Kabel vom Sicherungskasten (Klemme 15) nach oben gelegt, so hab ich was, wo ich Strom für spätere Einbauten noch abgreifen kann.
  • #4 von Gerd2 am 08 Sep 2012
  • Außen? Was außen? Das Auto außen?  /nachdenk

    jo außen am auto ... das war vor dem einbau nicht und dann war es auf einmal da ... anfangs wars doll ... dann war es mal eine zeitlang weg ... jetzt ist es wieder ganz leicht da ... echt merkwürdig


    Und für das blaue Kabel muss ich extra nen Kabel verlegen?? geht das nicht irgendwie einfacher ?? ... ja zur Werkstatt is klar ... meine natürlich selbst machen.

    Danke für eure Antworten  :daumen
  • #5 von Spriti99 am 08 Sep 2012
  • Nein. Du musst kein extra Kabel verlegen. Schau mal an deinem Radio. Da hast Du ein Kabel welches an die Automatikantenne angeschlossen wird. Damit verbindest Du das blaue Kabel.

    Aber mit dem Strom an der Karrosserie bin ich auch überfragt. Selbst wenn Du nen Kurzschluss eingebaut hättest, müsste die Sicherung rausfliegen.
  • #6 von Spriti99 am 08 Sep 2012
  • Bekommst Du da ständig eine gewischt oder ist das nur beim ersten Anfassen und danach nicht mehr ? Beim einsteigen oder beim aussteifen ?
  • #7 von Gerd2 am 08 Sep 2012
  • Bekommst Du da ständig eine gewischt oder ist das nur beim ersten Anfassen und danach nicht mehr ? Beim einsteigen oder beim aussteifen ?

    beim aussteigen krieg ich immer einen ... war mal ne zeitlang nicht so ... aber gestern habe ich wieder leicht einen bekommen
  • #8 von Torsten68 am 08 Sep 2012
  • denke da ehr an Statische aufladung
  • #9 von Gerd2 am 08 Sep 2012
  • Nein. Du musst kein extra Kabel verlegen. Schau mal an deinem Radio. Da hast Du ein Kabel welches an die Automatikantenne angeschlossen wird. Damit verbindest Du das blaue Kabel.


    da waren nur die Adapterstecker dran ...  /nachdenk ... vllt muss ich es irgendwo am Adapter befestigen ?!
  • #10 von Spriti99 am 08 Sep 2012
  • Haha, das ist die elektrostatische Aufladung vom Auto. Mein Chef sagte früher zu unseren Kunden: lassen se mal die synthetische Unterwäsche aus... :D

    Ernsthaft: Du kannst das umgehen, indem du dich an der Tür ( Blech ) festhälst, bevor Du den Boden mit den Füßen berührst.
  • #11 von Spriti99 am 08 Sep 2012
  • Schau mal genau in die Einbauanleitung. Da muss es beschrieben sein welches Kabel das ist. Kann gut sein dass es in einem der Stecker drinne steckt.
  • #12 von Gerd2 am 08 Sep 2012
  • Ernsthaft: Du kannst das umgehen, indem du dich an der Tür ( Blech ) festhälst, bevor Du den Boden mit den Füßen berührst.

    ok ich probier es mal aus ... mit dem festhalten am Wagen ... wenns nich klappt werd ich die Unterwäsche wechseln  /hahaha
  • #13 von Gerd2 am 08 Sep 2012
  • Schau mal genau in die Einbauanleitung. Da muss es beschrieben sein welches Kabel das ist. Kann gut sein dass es in einem der Stecker drinne steckt.

    Werde gleich mal nachschauen und ausprobieren ... /winke ... melde mich wenns geklappt hat

    Danke für die Tipps  :klatsch
  • #14 von manfredfellinger am 08 Sep 2012
  • Das kann auch am Schuhwerk liegen - bei Ledersohlen passiert das nicht, bei Kunststoffsohlen sehr wohl. Hat auch mit den Teppichen und Sitzen im Innenraum des Autos zu tun.

    lG M
  • #15 von Gerd2 am 09 Sep 2012
  • So den Anschluss hab ich gefunden ... war ein blau/weiß Kabel das ich da jetzt angeschlossen habe  /freuen
    Mit den Schuhen kann natürllich gut möglich sein, passiert glaub ich immer wenn ich die Chucks anhab, muss ich mal drauf achten.

    Danke
Seiten:
Actions