Autor Thema: rauschen des Radios nach TFL Montage!?  (Gelesen 6935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Staubster

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 68
  • Den einen ergert Staub,anderen fliegt er ins Auge
rauschen des Radios nach TFL Montage!?
« am: 13. Februar 2011, 10:09:38 »
 :(  Hallo! kann mir jemand helfen?

Mir ist aufgefallen dass in letzter Zeit mein Radioempfang sehr sehr schlecht ist (wurde) .
Dachte zuerst dass es an der neuen kurzen Antenne liegt! is aber nicht so!

Dann viel mir auf dass das Rauschen eigendlich erst los ging nach dem ich meine  LED TFL montiert habe!
TEST: Auto an, TFL leuchten,Radio rauscht, normales Licht einschalten(TFL gehen aus) Radio rauscht nicht mehr!

es sind LED TFL die sich abschalten sobald ich die Hauptscheinwerfer (Standlicht) einschalte!

Habe die TFL an Batterie + , an ein Stanlichtkabel, und im Innenraum an das Zündungsplus des Zigianzünders angeschlossen!

So jetzt seit ihr gefragt!?
 kann es sein dass das Kabel des Zigianzünders zu nah am Radio oder mit dem Radiokabelbaum verbunden ist und
desshalb Stöhrungen auftreten?
Oder sind einfach die TFL(sind ein Geschenk) Scheisse und haben einen schlechten Wiederstand/trafo was auch immer drin,die der radioempfan stöhren?
(wahren eigenlich nicht billig hatten 69€ gekostet)

hoffe mir kann jemand weiter helfen!     bevor ich den ganzen Dreck wieder rausreiße /wand

Gruss und noch ein schönen Sonntag   

Staubster

Duster Prestige Braun LOOK-Paket, Popoheizung,TFL,div basteleien.
Umbauten die folgen: Bullenfänger, 8x18 Zoll Alu´s in schwarz/Poliert, silberne Look-Paket Speigel+Kleinzeug werden in Wagenfarbe lackiert.
 

Offline Eifelaner

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 217
Re:rauschen des Radios nach TFL Montage!?
« Antwort #1 am: 13. Februar 2011, 10:27:08 »
Ich habe in meinem Focus auch LED-Tfl als Nachrüstset drin.

Ähnlich wie du habe ich ein Kabel an der Batterie auf +, eines am Standlicht. Ich habe auch erst ein Zündungsplus gesucht, aber dabei funktionierten die nicht einwandfrei. Habe dann mit dem Vertrieb telefoniert...

Ergebnis: 1 Kabel + Batterie, 1 Kabel Standlicht und 1 Kabel minus Batterie. In dem Relais wird wohl registriert wenn der Motor läuft und wohl Ladungsstrom an die Batterie kommt.
Sorry, ich bin kein Elektroniker, aber vielleicht hilft es dir weiter. Bin auch am Anfang davon ausgegangen das die direkt an der Batterie angeklemmt immer leuchten müssten, tun sie aber nicht...

Gruß
Eifelaner
 

DUSTERcommunity.de

Re:rauschen des Radios nach TFL Montage!?
« Antwort #1 am: 13. Februar 2011, 10:27:08 »

Offline Staubster

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 68
  • Den einen ergert Staub,anderen fliegt er ins Auge
Re:rauschen des Radios nach TFL Montage!?
« Antwort #2 am: 13. Februar 2011, 16:00:52 »

Ergebnis: 1 Kabel + Batterie, 1 Kabel Standlicht und 1 Kabel minus Batterie. In dem Relais wird wohl registriert wenn der Motor läuft und wohl Ladungsstrom an die Batterie kommt.

 :)  aha! ok!
 das Test ich mal mit nem Kabel zur Batterie!
vielen Dank schonmal!

Staubster
Duster Prestige Braun LOOK-Paket, Popoheizung,TFL,div basteleien.
Umbauten die folgen: Bullenfänger, 8x18 Zoll Alu´s in schwarz/Poliert, silberne Look-Paket Speigel+Kleinzeug werden in Wagenfarbe lackiert.
 

Offline schwobaland

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Ars Vivendi - die Kunst zu (über) leben
Re:rauschen des Radios nach TFL Montage!?
« Antwort #3 am: 13. Februar 2011, 17:06:36 »
und ????????????

funkts jetzt bessern nicht das Du auf der Fahrt zu uns ins Tal keine Mucke hast  ;)

bis nachher

Schwobaland
Arktis-weiß, 4x2, Laureate, 110 dCi, FAP, LOOK-Paket, Popoheizung, ESP, AHK, ASR, Kenwood MP3, Edelstahlladekantenschutz, 50mm Blende, Climair, Einparkhilfe, Lederlenkrad, 8 fach Fußmatten, Azuga-Kofferraumwanne, vollgetankt, LED TFL als Nebelersatz, Schmutzfänger vorn, lackierte Bremssättel und einiges mehr.
bestellt 24.12.2010 - geholt wurde er am 01.04.2011
 

DUSTERcommunity.de

Re:rauschen des Radios nach TFL Montage!?
« Antwort #3 am: 13. Februar 2011, 17:06:36 »