Autor Thema: Schalter im Kofferraum?  (Gelesen 4529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darkster

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 62
Schalter im Kofferraum?
« am: 03. Januar 2012, 07:14:04 »
Guten Morgen zusammen.
Mir ist gerade ein kleiner Schalter im Kofferraum aufgefallen,der so bestimmt nicht so ab Werk verlegt ist  :'(
Weis jemand wofür der ist?
Das einzige was ich mir denken könnte ist, das er zur deaktivierung des PDC ist, wegen der Anhängerkupplung.
Hatte jetz nur leider keine Möglichkeit zu testen.
Gruß
Michael
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Schalter im Kofferraum?
« Antwort #1 am: 03. Januar 2012, 08:20:45 »
So, wie das rot-schwarze Kabel verlegt ist, ist das bestimmt nicht serienmäßig.

Aber Testen geht doch auch ganz einfach:
Zündung an - Rückwärtsgang rein - Heckklappe öffnen und beabsichtigt vor einem Sensor stehen - Stehen bleiben und Schalter betätigen.
Ich denke, dass die PDC dann deaktiviert ist.

Die Position für den Schalter finde ich aber eher seltsam. Da man auch das Signal des Rückfahrscheinwerfer abgreifen muss, wäre die rechte Seite sinniger, aber sei´s drum.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2012, 09:36:09 von PAINTYBEAR »
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schalter im Kofferraum?
« Antwort #1 am: 03. Januar 2012, 08:20:45 »

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Schalter im Kofferraum?
« Antwort #2 am: 03. Januar 2012, 11:20:46 »
So, wie das rot-schwarze Kabel verlegt ist, ist das bestimmt nicht serienmäßig.
Die Position für den Schalter finde ich aber eher seltsam. Da man auch das Signal des Rückfahrscheinwerfer abgreifen muss, wäre die rechte Seite sinniger, aber sei´s drum.

Ein-Aus Schalter   :daumen   Was anderes kann das nicht sein ! 
Wenn mein AH das so verlegt hätte mit offenen Kabeln  /crazy hätte ich denen was gehustet !

Habe bei mir den gleichen Schalter verbaut , allerdings rechts neben der Klappe für's Bordwerkzeug ,
so das er bei geschlossener Laderaumabdeckung nicht sichtbar ist .

Wenn die PDC vom AH gleichzeitig mit der AHK eingebaut wurde , macht auch die linke Seite Sinn .
Der E-Satz der AHK ist bei mir mit den Zusatzsicherungen auch links angeschlossen .
Am Kabelbaum der AHK liegt ja auch ein Kabel/Signal für Rückfahrscheinwerfer an ,  so das man dort gleich abgreifen kann .

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Darkster

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 62
Re:Schalter im Kofferraum?
« Antwort #3 am: 03. Januar 2012, 12:05:21 »
Danke.
Ich werde das heute nach Feierabend mal testen,hattw heute morgen keine Zeit.
Wetde das auf jedenfall im AH beanstanden.
Ist sowieso der letzte Laden in Remscheid
 

Offline Darkster

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 62
Re:Schalter im Kofferraum?
« Antwort #4 am: 03. Januar 2012, 21:04:58 »
jo
war die PDC
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schalter im Kofferraum?
« Antwort #4 am: 03. Januar 2012, 21:04:58 »