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  • #16 von djaktalamie am 03 May 2011
  • Last uns doch mal querdenken. Es gibt doch noch andere Wege. Ich habe mir die Lösung von Xanonex angesehen und möchte nicht wie hier beschrieben die Intervallschaltung verändern. Ich habe ein Regensensorsteuergerät welches in Abhängigkeit der Regenintensität 2 potentialfreie Kontakte schaltet. Ich kann somit die langsame und die schnelle Stufe ansteuern ohne die Intervallschaltung zu verändern. Ich habe die Schaltung mal so auf die Schnelle zusammengepinselt. Entschuldigung ist nur auf die Schnelle. Wenn ich Zeit finde mache ich es sauber mit einem Schaltplanprogramm.
    Schaut mal drüber und gebt mal Info ob das so klappen könnte?

    Danke euch.
     




  • #17 von Duster Ösi am 03 May 2011
  • Ja würde so funktionieren,nur was willst du mit dem Taster - ich kann das leider nicht lesen?(da steht irgendwas mit ein/ausschalter)
     /winke
    Herbert
  • #18 von djaktalamie am 03 May 2011
  • Ausgezeichnet, jetzt wurde es verstanden.  :D Den kleinen Schalter brauche ich um den kompletten Regensenor abschalten zu können. Meine Idee ist aber dieses nochmal zu ändern. Ich würde gern das Ganze in einer Art Eltako schalten. Dann wäre der Grundzustand nach einem Spannungswechselt immer AUS.
    Na dann werd ich das mal bauen und schöne Fotos machen.

    Danke für eure Unterstützung

    Gruß
    M.

  • #19 von Bitburger am 22 Jun 2011
  • Na wie siehts denn aus mit deinem Regensensor?
    Gibts schon neuigkeiten?
    • Bitburger
  • #20 von djaktalamie am 22 Jun 2011
  • Mooiiin,

    Der Sensor ist mittlerweile im Fenster und das Kabel ist nach unten verlegt. Den Lenkstockschalter habe ich freigelegt und die Funktionen der Scheibenwischeransteuerung manuell mal betätigt, funzt. Ebenfalls habe ich die komplette Schaltung mit einer frei fliegenden Verdrahtung angeschlossen. Auf dem ersten Schuß Wasser auf den Sensor hat er recht träge reagiert aber funzt auch. Derzeit habe ich das Problem an die 20A Sicherung des Scheibenwischer von hinten dran zukommen. Der Sicherungkasten ist ziemlich eng verbaut. Der Abgriff wäre aber optimal. Die Spannung ist geschaltet und der RS wäre bei Zündung aus auch wirklich aus. Sobald ich den Sicherungskasten draußen habe wird alles fest angeschlossen. Wochenende gehts weiter und ich werde Fotos machen.
    Gruß
    M.K.
     
  • #21 von Merlin1764 am 20 Aug 2011
  • Der Originalschaltplan hat mehr als 100 Seiten.
    Wie kommt man an den denn heran?
    • Merlin1764
  • #22 von djaktalamie am 20 Aug 2011
  • Die Schalpläne gibts nur im original als Komplettsatz. Versuch die hier zu bekommen. Da ist alles drin, von allen Renaults und Dacias
    RENAULT Dialogys 3,94. Wird aber bestimmt nicht einfach.

    Viel Glück
  • #23 von Freelande54 am 11 Oct 2011
  • Moderator Kommentar SORRY, Copyright: Link zum Elektroschaltplan gelöschtKann ja per PN angefragt werden.

  • #24 von peter1 am 14 May 2012
  • Halllo
    Wo finde ich den Schaltplan Duster Prestige 4x4 110 PS.
    Herzliche Dank für einen allfälligen Tip.
    Gruss aus der Schweiz

  • #25 von eXc am 31 Aug 2012
  • Suche einen Plan, wo ich im Amaturenbrett das Signal für den Rückwärtsgang finde für meine Kameraansteuerung. Möchte nicht unbedingt eine Leitung von hinten nach vorne ziehen.

    mfg Christian
  • #26 von Dusterix am 31 Aug 2012
  • Suche einen Plan, wo ich im Amaturenbrett das Signal für den Rückwärtsgang finde für meine Kameraansteuerung. Möchte nicht unbedingt eine Leitung von hinten nach vorne ziehen.
    da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben  /oeehh
  • #27 von Dutschia Fan am 31 Aug 2012
  • Hallo eXc,

    ich würde nicht den Plan suchen, sondern den Steckverbinder wie

    klick hier

    von ETCmultiplexer beschrieben.  :daumen


    Gruß Bernd  /peace
  • #28 von eXc am 31 Aug 2012
  • Perfekt danke, Da werde ich morgen gleich mal gucken.
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