Seiten:
Actions
  • #16 von ankn99 am 13 Sep 2013
  • Hi,

    warte mal ab, wenn sich eine der FSW-Lampen verabschiedet haben ...

    Wechsel die Glühbirne auf keinen Fall abends im Dunkeln ohne Licht ...

    Der Drahtbügel der umgekippt werden muss um dann die GB darunter zu verklemmen, ist sehr leicht aus seiner Verankerung zu lösen, wenn man hängen bleibt und der komplette Bügel wie ein Geschoss nach unten in den Motorraum rast, kann man mal eben den Unterrollschutz demontieren und versuchen das Ding per diversen Angel-Sessions zu bergen.

    Wenn die Such dann endlich erfolgreich war ..... muss man das Ding wieder einhacken in diesem kleinen Löchleinwo gerade mal soviel Platz wie für 3 gestreckt Finger ist ....

    Es wird dafür sehr viel Fingerspitzengefühl und Geduld benötigt !

    Aber dieser Fehler passiert nur einmal ......

    hG ankn99
  • #17 von JoergS am 13 Sep 2013
  • Also ich habe die H1 und H7 Lampen gegen die Osram Nightbreaker ausgetauscht, und das ganze ohne größere Probleme. :)
    Dagegen mußte ich bei meinem Peugeot Partner II fast zweimal das Handgelenk brechen um überhaupt an den Federbügel zur Lampenfixierung zu kommen /wand
  • #18 von Duster Wolfi am 14 Sep 2013
  • Die Drahtbügel hat mein er nicht mehr.
    Ich hab die beim Birnen wechsel wie blöde gesucht  :)
  • #19 von Blechbüchse am 20 Oct 2013
  •  :klatsch

    Super. Klappt einfach super. Das Forum ist mit Gold nicht aufzuwiegen!

    Einen kleinen Tipp habe ich aber noch. Am Besten bekommt man die Leuchtweitenregulierung wieder eingerastet, wenn man die manuelle Regulierung auf "maximale Höhe", also auf "maximale Leuchtweite" stellt, bevor man via Lampenöffnung zieht (man kann das ja am anderen Scheinwerfer kontrollieren). Ich hatte es erst umgekehrt probiert (also Leuchte ganz "unten"), aber ohne Erfolg (trotz sehr kräftigen ziehens). Nach dem "hochstellen" rastete der Lampenkörper dann aber problemlos ein, man muss allerdings schon ein wenig mit Nachdruck ziehen. Gut auch zu wissen, dass man die Lampe selbst erst unten einrasten muss, und dann oben.

    Danke an alle!

    J.
  • #20 von Ralle0768 am 20 Nov 2013
  • Wie gut das es Euch gibt! Höhenverstellung ausgehakt und wollte schon den Scheinwerfer ausbauen! Ein kurzer Ruck und drin! 

    Danke Euch!
  • #21 von BoirsB am 09 Jul 2019
  • Da habe ich mal wieder die Leuchtmittel vom Abblendlicht gewechselt.... wechseln müssen. Das geht ja flott und einfach.  :klatsch  Aber ich habe festgestellt, dass der Reflektor auf der Fahrerseite wackelt und das Licht eigentlich nicht dahin leutchtet wo es hin soll.  /haeh
    Ich habe versucht festzustellen ob es irgenwie eine Klammer oder ähnliches gibt. Habe aber nichts gefunden.  /manooo
    Hat jemand dasselbe Problem schon mal gehabt und konnte es lösen ohne einen neuen Schweinwerfer zu kaufen?
    Ich habe hier im Forum auch nichts gefunden.
  • #22 von michi45 am 09 Jul 2019
  • Das passiert wohl jedem einmal. :'(  Ich denke Du hast die H7 zu fest reingedrückt und damit den silbernen Reflektor von der Leuchtenweitenregulierung gelöst. Dazu die H7 wieder entfernen und am besten mit einem Handschuh oder Geschirrtuch arbeiten (wegen Fingerabdrücke). Mit einem Finger in das Loch greifen und den Reflektor mit Gefühl nach hinten ziehen, du merkst und hörst wenn er wieder einrastet (ist wie eine Kugelgelenkverbindung). Dann die Birne wieder vorsichtigt einsetzen, nicht das Du ihn wieder löst. Viel Erfolg
  • #23 von deepdiver am 09 Jul 2019
  • Hallo,

    mehr zu diesem Thema < < < h i e r > > >


    Viele Grüße
    Jens


    Moderator Kommentar Danke! Themen zusammengeführt. Gruß Krom
Seiten:
Actions