Seiten:
Actions
  • #31 von Jensman am 03 Oct 2015

  • @Jensman
    Woher die Vorahnung???
    Weil es halt ein Schalter aus dem Zubehör ist und kein Original. Wäre mir persönlich aber auch egal. Ich würde jederzeit auch den Zubehörschalter nehmen. Vielleicht auch gleich 2 davon. Dann wäre die Farbe der Fensterheber wieder gleich, und 2 neue wären immer noch billiger wie ein Originaler ;)
  • #32 von KioKai am 07 May 2017
  • als Bezugsquelle der Lämpchen ein Hinweis von "edvmike"

    Conrad online zum Preis von 0,79€/Stk. Bezeichnung Subminiaturlämpchen, Typ T1, Größe 3,1 x 6,5mm, 0,48W. Erhältlich in verschiedenen Farben.

    Per Nachtrag ins Lexikon übernommen....nachzulesen hier (klick)
  • #33 von svenevs am 08 May 2017
  • Weiß jemand ob selbige leuchtmittel im phase 2 benutzt werden? auch wenn die Schalter in der Tüte sind...
  • #34 von siedler228 am 23 Dec 2017
  • Heute mal die defekte Glühlampe getauscht.
    Verbaut wurde eine Subminiaturlampe L x Ø 6,35 x 3,15 mm Glühlampe T1 12 V 60 mA 0,72 W, die Kosten beliefen sich auf 0,33€.

    Als erstes Blende demontieren, dann Stecker vom Schalter lösen...

    dann den Schalter aus der Blende lösen..

    als nächstes Schalter öffnen...



    Halterung am besten mit einer Zange herausnehmen...







    Wie auf dem letzten Bild zu sehen, hatte die von mir verwendete Miniaturlampe zu kurze Drahtenden, so musste ein wenig improvisiert werden...  /rotwerd





    Anschließend Funktionsprobe am KFZ und wieder alles zusammen bauen.






  • #35 von guru11 am 09 Dec 2019
  • #36 von KioKai am 09 Dec 2019
  • Hallo,
    was meint ihr, kan mann dieser LED mit Widerstand auch benutzen..
    Ich sende euch einen Link:
    https://www.leds-and-more.de/catalog/diffuses-20mm-tower-led-blau-mit-anschlusskabel-1500-mcd-100-p-2609.html?osCsid=f2eo1tqsth271emce9sagnc272#!tab2

    solange man das Teil vernünftig unterbringen kann, lässt es sich auch nutzen.
    Kommt auch auf das handwerkliche Geschick des Bastlers an.  ;)
  • #37 von Larsi am 09 Dec 2019
  • Weiß jemand ob selbige leuchtmittel im phase 2 benutzt werden? auch wenn die Schalter in der Tüte sind...
    Im Phase 2 sind im Schaler SMSs die kann man auflöten um mit neuen Farben neu einlöten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • #38 von Steinmueller am 10 Dec 2019
  • Im Phase 2 sind im Schaler SMSs die kann man auflöten um mit neuen Farben neu einlöten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Richtig. Jedoch ist selbst meine hier verwendete Bauform 3528 etwas zu groß für die Lötpads, darum mußte ich einen Lackdraht zur Verbindung darunter löten.
  • #39 von Larsi am 10 Dec 2019
  • Richtig. Jedoch ist selbst meine hier verwendete Bauform 3528 etwas zu groß für die Lötpads, darum mußte ich einen Lackdraht zur Verbindung darunter löten.
    Es gibt aber auch viel kleinere die Problemlos passen.
  • #40 von guru11 am 11 Dec 2019
  • Danke für die schnellen Antworten..
    Wenn ich damit fertig bin, stelle ich ein paar Bilder rein....
Seiten:
Actions