Seiten:
Actions
  • #1 von conner1302 am 21 Oct 2012
  • hallo liebe dusterfreunde
    habe seit ca 4 wochen meinen duster ice .und wäre an tagfahrlichtern die dort sitzen wo die nebelscheinwerfer hingehören interessiert leider habe ich keine nebelscheinwerfer mit bestellt (ich ****) ist es mir nun möglich diese tagfahrlichter nachzurüsten und weiss jemand wieviel aufwand das wäre und vieleicht die kosten oder auch ne anleitung
    weiss nämlich nicht ob man die stossstange einfach zuschneiden kann oder ob dort schon irgendwelche kabel liegen.....
    vielen dank schonmal im vorraus
    carsten
  • #2 von edna am 21 Oct 2012
  • Hallo carsten,hab die Tagfahrlichter auch nachträglich eingebaut. Bei Fratom gibt`s die Tagfahrlichter, und die Adapter dazu,
     Stosstange ausschneiten ist nicht schwer.Kabel mußt du natürlich hin legen. Die kosten belaufen sich etwa auf 80 Euro.
     schau mal bei L.Z.rein,da findest du was du brauchst. Einbauanleitung, benutze einfach die Suche( z.b.b.einbau Tagfahrlichter elngeben)
    Du wirst , wenn du keine 2 linke Hände hast etwa 3 Stunden brauchen.
    Gruss Richard :daumen                                                                                                  (Nebellampen ausbauen für Tagfahrlicht) von
     /winke
    /nachdenk,
                                                                                                                                        Dusterix ist auch hilfreich


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

                                                                                                                                                                                        
    • edna
  • #3 von conner1302 am 21 Oct 2012
  • aber wie werden diese angesteuert (an bzw aus) ohne die vom werk aus verbauten nebelscheinwerfer(kabelund schalter)
    und braucht man die tagfahrlicht adapter von lz part zur montage
  • #4 von AU69 am 26 Oct 2012
  • aber wie werden diese angesteuert (an bzw aus) ohne die vom werk aus verbauten nebelscheinwerfer(kabelund schalter)
    und braucht man die tagfahrlicht adapter von lz part zur montage


    Hallo Conner1302,

    ich habe das gleiche Modell und habe die erwähnten Tagfahrlichter auch nachgerüstet.
    Die erwähnten Adapter benötigst du unbedingt.  Der Anbau lässt sich , wie schon erwähnt, in ca. 3-4 Stunden selbst erledigen, ohne die Stoßstange abzunehmen.
    Dazu gibt es im Forum zwei einwandfreie Anleitungen. Einfach mal suchen.
    Die Löcher habe ich mit einem Dreh Mehl passgenau ausgeschliffen.
    Ein Kabel (Schwarz) kommt an den Minuspol der Batterie, das Kabel reicht in der Länge, die beiden Anderen solltest Du verlängern und in den Innenraum an den Sicherungskasten führen.
    Dort eins mit Sicherungsadaptern an das Zündungsplus, das Andere an die Sicherungen für die Standlichter anschliessen, fertig. (Anschlussplan ist auf der Verpackung des TFL aufgedruckt)
    Zündung an -  TFL an
    Zündung aus - TFL aus
    Zündung an und Standlicht o. Scheinwerfer an - TFL aus.

    Alle benötigten Teile bekommst Du bei LZParts.

    Das Ganze sieht zusammen mit den verchromten TFL-Rahmen von LZParts dann so aus:
    (Oh, nun aber genug Werbung  ;) )




    Grüße AU69
  • #5 von conner1302 am 27 Oct 2012
  • vielen dank für deinen kompetente, helfenden rat werde dann mal bestellen.....
Seiten:
Actions