Seiten:
Actions
  • #1 von geggi123 am 18 Jul 2011
  • Hallo
    Waeco bietet einen Tempomat für Duster an.
    hat jemand schon erfahrung  ??
    Elektronisches  Gas haben wir ja, oder?
    siehe:
    http://cgi.ebay.at/Waeco-MS-880-MagicSpeed-Tempomat-Dacia-Duster-/150617249581?pt=DE_Autoteile&hash=item23117cd72d
    grüße geggi
  • #2 von steve am 18 Jul 2011
  • Lasko hat sich so einen eingebaut / einbauen lassen / hat dies vor.

    Siehe hier

    VG
    Steve
  • #3 von lord am 18 Jul 2011
  • Ich habs mal in die Technik-Abteilung "Elektrik und Elektronik" verschoben.  /cool
  • #4 von Lasko am 31 Jul 2011
  • Also ich habe nur Ärger mit dem Einbau. Trotz Fachleuten und Waeco Kundendienst läuft das Ding immer noch nicht.
    Wir bekommen den Set Up Modus nicht beendet (4 Töne).- Ich hoffe, mir kann endlich einer helfen. Danke.

    Also zunächst mal soll Gerät analog angeschlossen werden, Duster ist nicht Canbus fähig.
    Das Tachosignal haben wir direkt am Tacho abgegriffen( lt. Renault hellblaues Kabel Nr 22)
    blaue und die blau/weiße Leitung des MS880, nicht anschließen.
    es muß Kl.15 angeschlossen werden ( orange MS880 ) Kabel am Zündschloß
    Es muß die Kupplung angeschlossen werden ( entweder der org. Kupplungsschalter, oder es muß der mitgelieferte Kupplungsschalter montiert werden )
    Es muß der Bremslichtschalter angeschlossen werden ( braun und braun/weiß des MS880 ) am Bremslichtschalter. auf einem Kabel müssen bei betätigter Bremse 12 Volt anliegen, anderes Kabel geschaltetes + Zündschloss.
    Wird die Kupplung angeschlossen, so kann das gelbe Kabel ( Drehzahl ) isoliert werden, nicht anschließen.
    Weiter muß das Bedienteil/ Bedienhebel und das Adapterkabel ( E-Gas ) angesteckt werden.
    Was soll daran falsch sein????
  • #5 von Nobody-2003 am 16 Aug 2011
  • Also ich habs in meiner Werkstatt vor einen halben Jahr einbauen lassen und es funktioniert super. Keine Probleme. Sind damit auch mit Anhänger schon in Urlaub gefahren.

    Wenn jemand aus meiner Ecke (Heidelberg) kommt, kann ich auch die Adresse meiner (Freien) Werkstatt geben, die mir das Eingebaut haben.

    Gruß, Alex
  • #6 von Pewe am 01 Sep 2011
  • Und was kostet die ganze sache so?
    Gruß
    Pewe
  • #7 von eXc am 01 Sep 2011
  • Denke mal das der Spass nicht so ganz billig sein wird.  /nachdenk
  • #8 von Player am 06 Sep 2011
  • @ Lasko
    Unser Wohnmobil hat auch ein elektr. Gaspedal, der Dusty wohl auch, oder ?
    Da habe ich den MS 900 eingebaut und mit dem Programmieren ebenfalls Probleme gehabt. WAECO Deutschland konnte mir trotz Bemühung nicht helfen. Dann erfuhr ich durch Zufall von einem WAECO Österreich Spezialisten folgendes zur Programmierung und das hat auf Anhieb funktioniert.

    1.   Die beiden Weißen Kabelenden am Bedienteil verbinden.
    2.   Zündung einschalten, die Leuchtdiode am Steuergerät leuchtet auf und erlischt wieder.
    3.   Die Taste  Set 4 X drücken. Die Leuchtdiode bestätigt danach mit 4 X Blinken den Code.
    4.   Die Leuchtdiode geht wieder an. Zündung ausschalten und Kabelverbindung am Weißen Kabel Trennen.

    Vielleicht hilft dir das.
  • #9 von sewa am 06 Sep 2011
  • @geggi123
    um es mal vorweg zu nehmen. schau doch mal im motorraum nach, der benziner besitzt meiner meinung nach kein elektrisches gaspedal.
    wie gesagt ich rede hier nur vom benziner.

    • sewa
Seiten:
Actions