Seiten:
Actions
  • #61 von KioKai am 03 May 2017
  • Das wird nie was mit deinen Birnchen meinte er,da sitzen welche mit Bajonettverschluss drin.Deshalb waren
    auch die Drähte nach hinten gezogen und abgerissen beim Ausbau mit Zange.
                  

    schauen die du nun mitbekommen hast, so aus  /nachdenk

    >>>klick<<<

    sind W1.2W B8.5d mit Kunststoffbajonettsockel, die gemäß Reparaturanleitung beim Ph2 eingesetzt werden
  • #62 von wolle58 am 07 May 2017

  •                                Hallo KioKai
                              Ja genauso sieht das Birnchen aus,fest in den Sockel eingebaut,nicht ersetzbar.
                              Jetzt wird es interressant,orginal Dacia :
        Laut Autohaus kann man an der Sockelfarbe welche Birne eingebaut ist.Hat man einen schwarzen Sockel
        kann man da Birnchen von vorne nach Stepi186 Methode austauschen.Also Glassockelbirnchen kann in der
        Bajonttefassung getauscht werden.Bei jeder anderen Farbe muss das Birnchen nach hinten ausgebaut werden.
        Nun hatte der Lagerrist eine neue Ladung Lämpchen bekommen und wir schauten alle mal an: Also bei Dacia
        sollte man sich auf keine Farbe verlassen,genau wie bei den Kabelfarben.Bei dieser Serie konnte man die Birnchen
        im weißem Sockel tauschen.Bleibt also nur eins,beim ersten Mal muss man schauen was Dacia über hatte.
        Ich würde gleich von hinten die Birnen tauschen,ist machbar,habe ich sogar mit meinen "kleinen" Händen geschaft.
                                               mfg: Wolle  /winke
                             
  • #63 von KioKai am 07 May 2017
  • Wolle,
    auf diese Aussage von Dacia würde ich mich nicht verlassen.
    Man findet diese Lämpchen mit Fassungen in allen Farben.

    Es kommt genau genommen auf die Bajonettvariante an, hier sieht man die
    Unterschiede bei dieser Bauform.
    Version 1
    Version 2
  • #64 von wolle58 am 07 May 2017

  •                     Nach langen ausprobieren den für mich einfachsten Weg der Beleuchtungsreperatur gefunden  /nachdenk













               Ich hoffe das es ein kleine Hilfe ist            mfg: Wolle  /winke

  • #65 von KioKai am 07 May 2017
  • @Wolle, gut gemacht  :daumen
    kannst du noch ein Foto von den Lämpchen liefern, welche bei dir verbaut waren.
    Es wäre wichtig, wie die Bajonettfassung ausschaut.
  • #66 von wolle58 am 07 May 2017
  • @Wolle, gut gemacht  :daumen
    kannst du noch ein Foto von den Lämpchen liefern, welche bei dir verbaut waren.
    Es wäre wichtig, wie die Bajonettfassung ausschaut.
                           Aber gerne doch  Wolle  /winke

                     

                                 Ich hoffe du siehst alles wichtige  - Wolle

  • #67 von siedler228 am 07 May 2017
  • Beide Varianten in einem
     
  • #68 von busuioc am 10 Oct 2017
  • Vielen Dank!!!! War sehr hilfreich!!! Nach viel Gefummel und zerkratzte Hände,geschafft!!!Es leuchtet wieder alles.
  • #69 von lajo am 10 Oct 2017
  • Wie kann man die Drehknöpfe entfernen? Einfach abziehen? Danke.
  • #70 von Kromboli am 10 Oct 2017
  • Moderator Kommentar Themen zusammengeführt.
  • #71 von KioKai am 10 Oct 2017
  • Wie kann man die Drehknöpfe entfernen? Einfach abziehen?


     :daumen Ja richtig
  • #72 von DirkAdam am 03 Feb 2020
  •                        Aber gerne doch  Wolle  /winke

                     

                                 Ich hoffe du siehst alles wichtige  - Wolle

    Wolle, wo kann man die fertigen Lampen kaufen?

    Suche schon seit Tagen danach..

    Danke schon mal im voraus
  • #73 von wolle58 am 05 Feb 2020

  •                           Hallo Dirk
     Ganz heisser Tipp,bei Renault oder Dacia
                              mfg: Wolle  /winke
  • #74 von armyscout99 am 10 Jan 2023
  • Hatte jemand diese problem bei ein Duster I Phase II weil mein heizungsregeler ist komplett unter gebaut hinter eine schwarze kleidung. Ich muss die ganze Radio abblende ausbauen dann kann ich vom hinten die fassung raus aber ich finde keine richtig fassung und die original Osram birne die metal faden ist zu kurz und passt auch nicht in the original fassung. Ich hab dieser (https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B00O87S67U/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) fassung gekauft und werden morgen order uber morgen schauen ab passt.
Seiten:
Actions