Seiten:
Actions
  • #1 von *holgi* am 05 May 2011
  • Hi Admins
    Ich habe die Suche bemüht mit verschiedenen Suchanfragen und bin nicht fündig geworden.Ich sags nur bevor ich einen Rüffel bekomm  /engel
    Ab und zu leuchtet eine orangefarbene Warnleuchte für ein paar Minuten auf und verrlischt nach einiger Zeit wieder.
    Es ist die Leuchte über der Bremswarnleuchte die mit der zackenlinie drin.
    Ich war heute beim freundlichen der mir aber sagte :Wenn die Warnleuchte aus ist kann man nix machen und es wäre eine warnung von der Einspritzung
    Tja was tun ?
    Hat einer von euch eine Idee oder auch dieses Problem?
    Gruss aus Duisburg
  • #2 von arminx59 am 05 May 2011
  • eine gute werkstatt, lässt einen kunden nicht so in ungewissheit.
    der fehler ist mit sicherheit auszulesen.
    such dir ne andere werkstatt, scheinbar hat deine jetzige nicht viel lust.( oder ahnung )

    gruß armin
  • #3 von Dr. Watson am 05 May 2011
  • eine gute werkstatt, lässt einen kunden nicht so in ungewissheit.
    der fehler ist mit sicherheit auszulesen.
    such dir ne andere werkstatt, scheinbar hat deine jetzige nicht viel lust.( oder ahnung )

    gruß armin

    Hallo Armin,

    so pauschal kann man die Werkstatt nicht verurteilen!  /nene

    Es ist tatsächlich so, dass nicht alle Anzeigen, in dem Falle die Warnleuchte der Einspritzanlage, im Fehlerspeicher abgelegt werden.
    Daher wird es sehr zeitaufwendig für die Werkstatt, den entsprechenden Fehler zu finden. Gerade bei Elektronikproblemen ist das oft auch ein bisschen "Glückssache", vor der nicht mal die "Premiumhersteller" verschont bleiben.

    Einer unserer Firmenfahrzeuge, ein MB Vito, war wegen solch einer Sache fast 2 Monate in der Werkstatt. Was die alles untersucht und gemacht haben, weiß ich nicht im Einzelnen, aber das Problem ging wohl sogar bis nach Stuttgart und es war schon von Wandlung die Rede. Und glaub mir, es handelt sich hier um eine Top-Werkstatt mit fähigem Personal.

    Und Holgi, Dir wird wohl nichts weiter übrig bleiben, als das Problem zu beobachten, oder den Wagen für einige Tage in der Werkstatt zu lassen, damit Sie das Problem genauer untersuchen können. Wenn sich Deine Werkstatt dagegen weigert, dann würde ich mir eine andere suchen, und eine Mail an Dacia schicken.


    Gruß Dr. Watson
  • #4 von Duster87629 am 05 May 2011
  • Hallo mein Freund...

    bitte überpüfe alle Anschlüsse bei der Batterie, das heißt auch die Zwischenanschlüsse und Masseverbindungen. Da die Schrauben ab und zu locker werden, erhälst Du über das Steuergerät bzw. Massesteuergerät falsche Meldungen.

    Gruß aus den Alpen...
    Gerd
    • Duster87629
  • #5 von arminx59 am 05 May 2011
  • Hallo Armin,

    so pauschal kann man die Werkstatt nicht verurteilen!  /nene

    Es ist tatsächlich so, dass nicht alle Anzeigen, in dem Falle die Warnleuchte der Einspritzanlage, im Fehlerspeicher abgelegt werden.



    Gruß Dr. Watson

    die warnlampe nicht, aber die einspritzanlage ist auszulesen.
    wenn da irgendwas nicht mit rechten dingen zuging, kann man es mit dem auslesen erkennen.
    so jedenfalls erklärte es mir mein werkstattmeister.
    oder liegt der falsch?

  • #6 von Dr. Watson am 05 May 2011
  • die warnlampe nicht, aber die einspritzanlage ist auszulesen.
    wenn da irgendwas nicht mit rechten dingen zuging, kann man es mit dem auslesen erkennen.
    so jedenfalls erklärte es mir mein werkstattmeister.
    oder liegt der falsch?



    Das wollte ich damit keinesfalls sagen. Vielleicht liegt ja überhaupt kein Problem an der Einspritzanlage vor. Holgi hat doch auch nicht beschrieben dass beim Fahren irgend etwas merkwürdig auffiel, außer dass die Lampe leuchtete.

    Wir haben hier ja schön öfter gelesen, dass Warnlampen einfach so aufleuchten, ohne dass sich das beim Fahren bemerkbar macht.
    Wo hier nun das generelle Problem liegt, wird vllt. nicht mal Dacia selbst wissen.  /nachdenk

    Also bleibt erstmal nichts weiter als beobachten, oder eben ein paar Tage auf Dusty verzichten und das genauer beobachten lassen.


    Gruß Dr. Watson
  • #7 von Timo242 am 26 Jan 2013
  • Hallo zusammen,

    auch bei mir hat sich heute einmal die gelbe Elektronik Lampe gemeldet (Benziner)...sowas mag ich ja überhaupt nicht...
    Habe den Motor mal ausgeschaltet und neu gestartet...seit dem ist das Lämpchen aus....

    Bei dem was ich hier lese werde ich wohl erst einmal abwarten und beobachten. Vielleicht ists dem momentan auch einfach nur viel zu kalt?
    Wäre interessant zu wissen, ob das bei anderen auch schon mal passiert oder ich ein exotischer Einzelfall bin ;-)

    VG
    Timo242
  • #8 von PaulGermany am 26 Jan 2013
  • hat sich heute einmal die gelbe Elektronik Lampe gemeldet (Benziner)

    Ja, zum Beispiel wenn im 4WD-Lock rückwärts angefahren wird kann die Lampe angehen. Nach Zündung aus/an ist alles wieder in Ordnung.
  • #9 von Dustie2012 am 26 Jan 2013
  • auch bei mir hat sich heute einmal die gelbe Elektronik Lampe gemeldet (Benziner)...sowas mag ich ja überhaupt nicht...
    Habe den Motor mal ausgeschaltet und neu gestartet...seit dem ist das Lämpchen aus....
    Timo242

    Hallo Timo242,
    schau mal in dein Sicherungskasten, da sitz ein kleiner Rumäne der repariert so Kleinigkeiten sofort.  /hahaha

    Gruß Dustie2012

    PS. die Eigenschaft hatte man auch schon  vor 20 Jahren in Japanische Autos festgestellt.
  • #10 von Timo242 am 26 Jan 2013
  • Zitat
    Ja, zum Beispiel wenn im 4WD-Lock rückwärts angefahren wird kann die Lampe angehen. Nach Zündung aus/an ist alles wieder in Ordnung.

    Das ist eine Möglichkeit, ich stand im Schnee und der ESP/Allrad waren schwer am werkeln (zwar im Auto Modus, aber gut) noch bevor das bekannte ESP Selbsttest geräusch kam...außerdem bin ich Rückwärts gefahren...
    naja....Lämpchen ist ja wieder aus und bleibt es nun hoffentlich auch...

    VG
    Timo242
  • #11 von dooster am 08 Mar 2013
  • Ja, zum Beispiel wenn im 4WD-Lock rückwärts angefahren wird kann die Lampe angehen. Nach Zündung aus/an ist alles wieder in Ordnung.

    Was willst Du denn machen, wenn Du festsitzt? 4WD-Lock rein und vor/rück-wärtsfahren! Hat bei mir das Warnlicht nie geleuchtet!
    Aber es stimmt schon: Rückwärts im Tiefschnee mit 4WD-Lock angefahren: und es leuchtete. Und nach Zündung aus/an war allles wider i.O.
    Aber seltsam bleibt es!!!
Seiten:
Actions