Servus,
hier noch mal der Themenstarter. Vielen Dank fuer eure zahlreichen Beitraege. Offenbar sind wir uns einig das es sich um
einen Drucksensor in der Ansaugbruecke handelt. Allerdings verstehe ich nicht das es Motoren gibt wo dieser Sensor so
fest sitzt das man ihn nicht mal mit Aufwand rausziehen kann waehrend ich das Teil mit Kabelbinder fixiren musste damit
es an seinem Platz bleibt . Ob die Funktion mit der derzeitigen "Abdichtung" , einem Gummiring , gegeben ist ist mir noch nicht
ganz klar.
Ich kann mir vorstellen das hier ein Unterdruck im Bereich von xxx mbar erfasst werden soll , wie das mit dieser mechanischen
Anbindung funktionieren soll wuerde ich mir gerne mal von einem Renault - Ingenieur erklaeren lassen.
Wer kann mal ein Bild von diesen MAP Sensor einstellen wenn dieser offenbar "unloesbar" verbaut ist ( wie in einigen Beitraegen
berichtet ) . Es scheint hier Varianten der Anbringung je nach Motor - Typ zu geben.
Gruss, DesertGear