Seiten:
Actions
  • #1 von SeSa79 am 27 Jul 2010
  • Ihr könnt sie mittels Laptop und der Software DDT2000 aktivieren. Allerdings müsst ihr dafür noch eine Leitung nachrüsten und das Tachosignal auf die UCH legen. Anschließend funktioniert das Ganze wunderbar (Genauso wie die Wisch-Wasch-Automatik).
    An meinem MCV hab ich die Schwelle für die Türverriegelung noch auf 20 km/h hochgesetzt, weil es mir auf den Senkel ging, dass sie schon schloss, wenn man bloß am Rollen war.

    Dumme Frage am Rand was meinst du mit WISCH-WASCH-AUTOMATIK ?!?!


    Ursprüngliches Thema hier: http://www.dustercommunity.de/interieur/automatische-turveriegelung/
    • SeSa79
  • #2 von edhunter667 am 27 Jul 2010
  • Dumme Frage am Rand was meinst du mit WISCH-WASCH-AUTOMATIK ?!?!

    Soweit ich weiß wischt der Duster nicht automatisch wenn du Wischwasser auf die Scheibe sprühst.
    d.h. du sprühst und musst dann manuel den Scheibenwischer anmachen.


    Gruß Markus
  • #3 von SeSa79 am 27 Jul 2010
  • Kann das mal von einem Besitzer so bestätigt werden und von einem Experten die passende Lösung gepostet werden?!?

    BOAA ist das frech formoliert !  /freuen
    • SeSa79
  • #4 von Gulm am 27 Jul 2010
  • bin kein besitzer, aber ja das stimmt

    es gibt eine Anleitung im Netz wie man das Wisch und Wasch aktivieren kann
  • #5 von lord am 27 Jul 2010
  • es gibt eine Anleitung im Netz wie man das Wisch und Wasch aktivieren kann
    und jetzt die unvermeidliche Frage ..... wo ? /fg
  • #6 von OnTo am 27 Jul 2010
  • Wischi-Waschi hin oder her, meines Wissens nach müßte dazu aber ein Regensensor vorhanden sein.
    Ohne den nachzurüsten sehe ich keine Möglichkeit, da eine Automatik freizuschalten

    Gruß Thomas
    • OnTo
  • #7 von Gulm am 27 Jul 2010
  • nö nix sensor, da müssen nur zwei Kabel umgesteckt werden dann bewegt sich der Wischer mit dem betätigen der Düse

    Zitat
    Für das Wisch-Wasch-Problem gib es derweil eine Lösung.
    Einfach mal ein Kabel von Pin A7 (braunes Kabel) des Steckers (braun) EH1 am Steuergerät (Fußraum Fahrerseite) auf Pin 4 (grünes Kabel) am
    Lenkradstecker des Scheibenwischers. Hier werden 12 V von der Waschbehälterpumpe auf den Scheibenwischermotor gegeben. Betätigung des Wischerhebels unter 3 Sekunden - einmal Wischen, über 3 Sekunden - 3 mal Wischen. Ist vom Clio abgekupfert.
    Der Stecker EH1 ist der dunkle quadratische Stecker auf dem Steuergerät, (besteht aus 2 x 20 Pol Stecker grün und braun) nicht der lange weisse. Sind nur 2 Stecker drauf.

    Anleitung umrüstung auf Wisch-Wasch Automatik

    und so funktioniert es
  • #8 von lord am 27 Jul 2010
  • Wischi-Waschi hin oder her, meines Wissens nach müßte dazu aber ein Regensensor vorhanden sein.
    Ohne den nachzurüsten sehe ich keine Möglichkeit, da eine Automatik freizuschalten
    zwischen nix und Regensensor kommt doch noch das automatische Inbetriebsetzen der Wischer, wenn man nur die Waschanlage betätigt,
    also jetzt nur Wasch ohne Wisch und nach umstecken der Kabel Wasch mit Wisch ! /fg
    /nachdenk ... eigentlich ist wisch-wasch falsch müsste wasch-wisch-automatik heissen ! /cool
  • #9 von Andrea74 am 27 Jul 2010
  • Also in der Tat ist es so, das bei Betätigen der Waschfunktion nicht automatisch die Wischer angehen. Also erst Waschen und dann Wischen. Von meinem Golf kenne ich es so nicht. Da gingen automatisch die Wischer an. Die Lösung muß ich mir notieren, damit mein AH auch keine Langweile hat!
  • #10 von Katinka am 27 Jul 2010
  • Wenn das so einfach ist, warum wird es dann nicht gleich werkseitig gemacht?  :[
  • #11 von PAINTYBEAR am 27 Jul 2010
  • Kann man dann bitte beim ersten DUSTER-Treff einige Stunden für die Aufrüstung von Dustern mit Kabellegastenikern als Halter veranschlagen?
    Alle Möglichkeiten der technischen Aufrüstung sind wirklich toll und die hätte ich auch gerne.
    Aber wahrscheinlich produziere ich nur einen Kabel- und/oder Autobrand....... :'(
  • #12 von SeSa79 am 27 Jul 2010
  • Erstmal ein Dankeschön!
    Das ist ja voll EASY !!!     /freuen

    Das ist meine erste Aktion wenn ich den Duster habe und danach das TFL einstecken!


    • SeSa79
  • #13 von Andrea74 am 27 Jul 2010
  • super einfach ... ist klar.
    ich glaube, das erste treffen ist fällig und du darfst vielen die automatik einbauen sesa  :)
  • #14 von SeSa79 am 27 Jul 2010
  • Man muss doch nur in den einen Stecker ein Kabel einstecken und das Kabel auf den anderen Stecker legen!
    • SeSa79
  • #15 von Stally am 27 Jul 2010
  • Erstmal ein Dankeschön!
    Das ist ja voll EASY !!!     /freuen

    Das ist meine erste Aktion wenn ich den Duster habe und danach...

    poste ich, SeSa79 hier die Pics vom Umbau  :[  ;)
Seiten:
Actions