Autor Thema: Zentralverriegelung Fahrertür aufrüsten möglich?  (Gelesen 17652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ebastel

Zentralverriegelung Fahrertür aufrüsten möglich?
« am: 09. November 2010, 12:20:39 »
Hi.
Wollte mal fragen, ob von euch schon mal jemand den Stellmotor der Fahrertür zu gesicht bekommen hat.
(hab im moment keine lust die tür auseinanderzunehmen, nur zum schauen)
Evtl hat der ja nen Schalter drin, den man nur noch richtig anschließen müsste, das die ZV von der Fahertür alles sperren würde. Oder ist der ohne Schalter verbaut? /nachdenk

(Währe auch ganz froh, wenn jemand nen schaltplan von der KFZ-Elektik hätte  /freuen, würde mir das suchen erleichtern)

Ebastel
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen! Aber bei ersterem bin ich mir nicht so sicher.
(Albert Einstein)
 

Offline Gulm

Re:Zentralverriegelung Fahrertür aufrüsten möglich?
« Antwort #1 am: 09. November 2010, 12:27:26 »
ist soweit ich weiss nicht möglich wie es aktuell verbaut ist, das Mastersteuergerät befindet sich hinter der Mittelkonsole und ist mit den zentralen Schalter verbunden. An den Türen sind aber nur "Slave" Motoren angebunden die kein Rückgabe Impuls an das Steuergerät vermitteln (fehlt auch die Verkabelung dafür), darum kann man auch nur eine Türe öffnen und nicht alle wenn man die Fahrertür aufschließt
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

DUSTERcommunity.de

Re:Zentralverriegelung Fahrertür aufrüsten möglich?
« Antwort #1 am: 09. November 2010, 12:27:26 »

Offline Duster Ösi

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Zentralverriegelung Fahrertür aufrüsten möglich?
« Antwort #2 am: 09. November 2010, 12:33:46 »
Hi,ist nich möglich da Renault bzw. Dacia nur einfache elektrische magneten bzw. Motoren ohne microswitch verbaut.
lg
Herbert
 

Offline Ebastel

Re:Zentralverriegelung Fahrertür aufrüsten möglich?
« Antwort #3 am: 09. November 2010, 12:45:57 »
Also gibt's nur die option "Zweitschlüssel" oder nen kabel von der mittelkonsole bis in die tür und da versuchen ne irgendwie passenden schalter aufzutreiben und den dann zu verbauen!

 /nachdenk /nachdenk /nachdenk /nachdenk /nachdenk

OK, dann muß nen Zweitschlüssel her.

Aber mal ganz ehrlich, da haben sie doch wirlich dran gespart, oder?

Danke
Ebastel
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen! Aber bei ersterem bin ich mir nicht so sicher.
(Albert Einstein)
 

Offline Duster Ösi

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Zentralverriegelung Fahrertür aufrüsten möglich?
« Antwort #4 am: 09. November 2010, 12:48:42 »
Ist normaler Reanult Standard,da eigentlich 2 Fernbedienungen dabei sind -sie haben am Plip gespart kosten cirka 100€ und ne halbe Stunde AZ in Österreich.
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Re:Zentralverriegelung Fahrertür aufrüsten möglich?
« Antwort #5 am: 09. November 2010, 12:55:35 »
Also gibt's nur die option "Zweitschlüssel" oder nen kabel von der mittelkonsole bis in die tür und da versuchen ne irgendwie passenden schalter aufzutreiben und den dann zu verbauen!

 /nachdenk /nachdenk /nachdenk /nachdenk /nachdenk

OK, dann muß nen Zweitschlüssel her.

Aber mal ganz ehrlich, da haben sie doch wirlich dran gespart, oder?

Danke
Ebastel



Ist aber mitlerweile bei vielen Herstellern so das es nur noch einen Funkschlüssel gibt.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Zentralverriegelung Fahrertür aufrüsten möglich?
« Antwort #6 am: 09. November 2010, 13:02:07 »
Bevor hier die Diskussion über den 2. Funkschlüssel neu entbrannt.
Das wurde HIER schon ausreichend besprochen.
Alles mit dem Ergebnis, dass es zwischenzeitlich mehrere Marken gibt, die sich den 2. Funkschlüssel sparen.

Die Schließanlage ist nun wirklich sparsam ausgefallen.
Wie bei mehreren Sachen im Duster macht aber genau das auch den Preis aus.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Ebastel

Re:Zentralverriegelung Fahrertür aufrüsten möglich?
« Antwort #7 am: 09. November 2010, 13:14:14 »
Ne, haste recht. Sollt hier ja nicht diskutier werden.
Bei unserem Peugeschrott hatten wir auch nur einen Funkschlüssel + einen ohne, aber da konnte man die ZV von der Fahrertür (nur dort) aus sperren.

Hab nur über ne möglichkeit gedacht, die ZV von der tür mittels schloß zu bedienen.
Wird aber wohlziemlich viel aufwand, deswegen  /mies

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen! Aber bei ersterem bin ich mir nicht so sicher.
(Albert Einstein)
 

Offline Duster+Bike

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 73
Re:Zentralverriegelung Fahrertür aufrüsten möglich?
« Antwort #8 am: 06. Januar 2011, 17:34:52 »
Wir haben seit letzten Freitag unseren "Kaltblüter" in der Garage. Gestern hat mein Sohn den Schlüssel ohne Funk benutzt und festgestellt, das beim Zusperren nur die Fahrertür gesperrt wird, auch beim Aufsperren wird nur eine Tür geöffnet. Kann man das evtl. neu programmieren, damit auch mit dem normalen Schlüssel alle Türen aufgehen? Danke
Duster Prestige 4 x 2 in schwarz mit guter Ausstattung.
 

Offline Gulm

Re:Zentralverriegelung Fahrertür aufrüsten möglich?
« Antwort #9 am: 06. Januar 2011, 17:41:29 »
nein geht nicht, wieso und warum habe ich in diesem Thread schon geschrieben
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

fredjanu

  • Gast
Re:Zentralverriegelung Fahrertür aufrüsten möglich?
« Antwort #10 am: 06. Januar 2011, 17:42:54 »
@ duster+bike

lesen lesen lesen das hilft zu 99%

es geht nicht


ich werde mir ne funkfernbedienung kaufen und den empfänger einfach parallel ins kabel des zentralverriegeltasters in der konsole schalten und schon hat man eine ZV
 

Offline Duster+Bike

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 73
Re:Zentralverriegelung Fahrertür aufrüsten möglich?
« Antwort #11 am: 06. Januar 2011, 18:06:03 »
Würdest du nach der Installation den Vorgang und die Kosten näher beschreiben. Gelesen habe ich hier schon viel, aber manchmal taucht eine Frage auf, man sucht und findet nicht gleich das richtige und schreibt dann halt doch evtl. mal eine Frage die doppelt im Forum steht, ist doch kein Beinbruch.  /nachdenk
Duster Prestige 4 x 2 in schwarz mit guter Ausstattung.
 

Offline Arminius

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 543
  • Lange her - Der Silberpfeil in der Heimatstadt...
Re:Zentralverriegelung Fahrertür aufrüsten möglich?
« Antwort #12 am: 06. Januar 2011, 18:13:33 »
Wir haben seit letzten Freitag unseren "Kaltblüter" in der Garage. Gestern hat mein Sohn den Schlüssel ohne Funk benutzt und festgestellt, das beim Zusperren nur die Fahrertür gesperrt wird, auch beim Aufsperren wird nur eine Tür geöffnet. Kann man das evtl. neu programmieren, damit auch mit dem normalen Schlüssel alle Türen aufgehen? Danke
Zweiter Schlüssel ist nur manuell für das Türschloss und dann über Zentralschalter am Armaturenbrett die Zentralverriegelung bedienbar
- Zweiter Funkschlüssel kostet Aufpreis - siehe hier im Forum...

Die automatische Verriegelung ist hier in Deutschland aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Rettungsdienst-Zugang bei Unfall.
Wer es möchte kann ja über den Schalter verriegeln - würde ich aber nur in gefährlichen Gebieten und nur bei langsamer Geschwindigkeit aktivieren...
Grüße aus der Hauptstadt Mittelschwabens
Arminius der ehemalige Duster-Fahrer     /winke
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Zentralverriegelung Fahrertür aufrüsten möglich?
« Antwort #13 am: 06. Januar 2011, 18:23:44 »
Gelesen habe ich hier schon viel, aber manchmal taucht eine Frage auf, man sucht und findet nicht gleich das richtige und schreibt dann halt doch evtl. mal eine Frage die doppelt im Forum steht, ist doch kein Beinbruch.

Allem Anschein nach hast du doch richtig gesucht, sonst hättest du die Frage wohl nicht in den richtigen Thread gestellt.  :daumen
Das die Antwort nur 7 Beiträge höher steht, kann man ja mal als Flüchtigkeitsfehler anhaken.   /kopfstreichel
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Zentralverriegelung Fahrertür aufrüsten möglich?
« Antwort #14 am: 06. Januar 2011, 18:52:32 »
..... Gelesen habe ich hier schon viel, aber manchmal taucht eine Frage auf, man sucht und findet nicht gleich das richtige und schreibt dann halt doch evtl. mal eine Frage die doppelt im Forum steht, ist doch kein Beinbruch.  /nachdenk
Nur damit es uns MODs nicht langweilig wird  ;D
Ich verbringe sehr viel Zeit mit Suchen, um die Beiträge dann in den richtigen Thread packen zu können und ich freu mich über jeden, der selbst sucht.
Ist aber wirklich kein Beinbruch. ;)
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Zentralverriegelung Fahrertür aufrüsten möglich?
« Antwort #14 am: 06. Januar 2011, 18:52:32 »