Seiten:
Actions
  • #1 von manfredfellinger am 24 Jul 2012
  • Ich habe mir soeben dieses Teil (2fach Verteiler mit USB Getränkehalter 10 A) bei ConrXd reservieren lassen. Sieht gut aus und scheint auch seinen Zweck zu erfüllen.

    LG M
  • #2 von Pluto am 24 Jul 2012
  • Hallo
    hab ich auch drin und finde es gut und praktisch.

    Gruss Pluto
    • Pluto
  • #3 von motorradfahrer am 24 Jul 2012
  • Gar nicht schlecht, danke für den Tip!

    Fehlt nur noch der LINK zu Conrad  ;D
  • #4 von Dusterix am 24 Jul 2012
  • Ich habe mir soeben dieses Teil (2fach Verteiler mit USB Getränkehalter 10 A) bei ConrXd reservieren lassen. Sieht gut aus und scheint auch seinen Zweck zu erfüllen.LG M
    und wenn du das kabel jetzt noch an die rückseite des eigentlichen zigianzünders anschließt, hast du das kabel auch nicht mehr sichtbar und drei anschlüsse  /cool
  • #5 von manfredfellinger am 24 Jul 2012
  • und wenn du das kabel jetzt noch an die rückseite des eigentlichen zigianzünders anschließt, hast du das kabel auch nicht mehr sichtbar und drei anschlüsse  /cool

    Danke  ;D werde ich aber nicht machen. Brauche das nur für die Urlaubsfahrt - Navi, Nintendo, Handy und Tablet - Kind fährt mit  ;)

    LG M
  • #6 von motorradfahrer am 24 Jul 2012
  • Kann nicht so schwer sein - brauchst ja nur Plus und Minus  ;D

    ok, damit bin ich nicht überfordert  ;) Nur wie komme ich an die Rückseite vom Zigarettenanzünder ohne was kaputt zu machen?
  • #7 von Dusterix am 24 Jul 2012
  • Gibt es dafür eine einfache Anleitung?
    kannst das komplette teil wo der zigianzünder drinsitzt einfach mit einem ruck nach vorn rausziehen und dann kommst du an die kabel (plus und minus messen) vom anzünder und die einfach anzapfen  :daumen

     plus und minus aber vom zigianzünder ist auch gleich kein strom mehr drauf, wenn du die zündung aus hast. denn wenn du einfach plus und minus anschließt, wird mit sicherheit noch eine led leuchten bei dauerstrom.
  • #8 von kilometer_fressender am 09 Aug 2012
  • Ich habe beim ersten Service beim freundlichen den Zig-Anzünder auf Dauerplus legen lassen. Hat den auf eine separate Sicherung gelegt. Nun habe ich dort eine 5-fach- Verteilerleiste angesteckt (Zig-Anzünder-Stecker mit integrierten Schalter)

    Gruß Dirk
  • #9 von tropenschatz am 10 Aug 2012
  • Hallo,
    ist ja alles kein Problem einen Zweifachverteiler mal anzuschließen. Mir ging aber immer dieser Kabelsalat im Fußraum auf die Nerven.
    Navi, Kühlbox, Handy und das Kind brauchte ja auch noch Strom...

    Auch wenn der Freundliche eine eigene Sicherung angebracht hat, sollte man mal den Querschnitt den Kabels beachten.
    Leider ist auch der mechanische Aufbau der Dose nicht dafür ausgelegt. Der Pluspol in der Mitte der Dose wird im Laufe der Zeit "müde".
    Könnt Ihr glauben, habe schon welche desshalb gewechselt.

    Um dem ein Ende zu setzen habe ich mir in den Kofferraum zwei solche Dosen installiert. Gehen bis 20A und sind mechanisch wesentlich besser als die Orginalen. Diese habe ich natürlich mit eigenem Pluskabel und Sicherung von der Batterie versorgt.
    Da ich den Duster einige Jahre fahren will, lohnt sich diese Arbeit. Schön im Duster zu fahren ohne diesen Kabelsalat im Fußraum.
    • tropenschatz
  • #10 von auberle am 06 Nov 2012
  • Hallo,

    hab heute mal den Zigarettenzünder ausgebaut da ich von dort noch einen hinten montiern möchte und den Strom abgreifen werde. Ab und zu brauch ich hinten für den DVD Player Strom. Am Anzünder sind drei Kabel: grün ist +, aber was ist mit dem blauen und grauen Kabel? Welches ist das -?
    Gruß
Seiten:
Actions