Autor Thema: Zündungsplus  (Gelesen 6849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlerzer

  • Gast
Zündungsplus
« am: 23. Juni 2011, 15:16:56 »
Hi

suche Zündungsplus im Motorraum weis es jemand wo es zu finden ist ?

Gruß
 

Offline Feuerstein

Re:Zündungsplus
« Antwort #1 am: 23. Juni 2011, 15:24:41 »
Habe gerade mal was für dich gesucht

Zitat
Zündungsplus: Gibt es bestimmt in dem dicken Kabelbaum unten neben dem Motorraumsicherungskasten, den Kabelbaum wollte ich aber nicht aufschneiden......

Daher: An der Spritzwand geht ein Kabelstrang hoch und teilt sich in einen dünnen Strang der zum Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter geht und ein etwas dickeren der durch das Blech geführt wird und dort wahrscheinlich zum Scheibenwischermotor. Bei meinem (Benziner 4X4) fing direkt hinter der Trennung ein neues Stück Isolierband an, ich brauchte also nicht mal ein Messer. Drei oder vier Umwickelungen gelöst und schon lagen einige Kabel frei, darunter auch ein gelbes. Mit Prüflampe festgestellt: Zündungsplus.
Wenn man an so einem Kabel Strom abnimmt dann natürlich nur wenig ich nehme dort 0,91 Ampere ab. Wer mehr braucht nimmt das als Steuerstrom und dann über Relais die Stromversorgung von der Batterie (natürlich nur mit Sicherung!).
Bestellt am 06.05.2011 Übergabe 09.09.11  127 Tage gewartet
ESP, AHK abnehmbar, Webasto Standheizung, EPH, MAL, Lichtsensor,
LED Rücklichter Schwarz, TFL, Parrot Asteroid doppel Din
 

DUSTERcommunity.de

Re:Zündungsplus
« Antwort #1 am: 23. Juni 2011, 15:24:41 »

Offline PAINTYBEAR

Re:Zündungsplus
« Antwort #2 am: 23. Juni 2011, 17:22:42 »
Unter anderem hier zu finden.
Das hat zumindest die Suchfunktion ergeben.
Weitere Fragen dazu bitte im betreffenden Thread.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Zündungsplus
« Antwort #2 am: 23. Juni 2011, 17:22:42 »