Ich hatte Gestern ebenfalls das Vergnügen, beim AH meines Misstrauens einen Duster 2 zu fahren.
Gute Sitze, Griffiges schönes Lenkrad.

Armaturen Erinnern mich an den Duster1Ph1.

Staufächer Allgemein kleiner geworden, und waren doch beim Duster 1 schon nicht so toll...

Bedienungsknöpfe finde ich deutlich besser und sinvoller angeordnet als beim 1er Duster, auch die Spiegelverstellung macht durchaus sinn, wo sie ist. Man merke sich, wenn die Arme/Hände in Korekter Stellung zum Lenkrad stehen, wird auch der Spiegelverstellknopf erreicht, OHNE sich nach vorne Beugen zu müssen..,

Starten, losfahren. Ist ein Diesel 4WD, also Handschalter.
Übersetzung wie gehabt, losfahren im 2ten aus niedriger Drehzahl geht easy, Alles wie gehabt, Technik passt, siehe Duster 1 Ph2.
Abrollgeräusch (bin mit 16 Zoll Winterreifen probegefahren) wie gehabt, absolut identisch 1erPh2, ebenso Feder und Fahrkomfort.
Achtung, der 17Zöller wird also ganz sicher leicht "rumpeliger" auf schlechten Strassen daher kommen.
Lenkung, ja die Lenkung, ist ein echter Gewinn! Die Heschwindigkeitsabhängige Servolenkung ist der Hammer. Im Stand mit dem kleinen Finger, auf der Bahn wie gehabt, super, toll gemacht!
Ferner sei Erwähnt, das bei Langstrecke, bzw, Autobahn Speed 120 km/h, der Diesel Duster 2 lauter ist als ein tce Duster 1 Ph2 (sicher auch als der Duster 2 tce), weniger Spritzig als der Tce 125 ist, und mejr Windgeräusche von der Frontscheibenecke/Relingfuss oben kommen.
Letzteres könnte ganz einfach davon kommen, das die Scheibenecke viel näher zum Kopf gerückt ist, besonders bei nicht so grossen Menschen mit vorderen Sitzpositionen.Das Windgeräusch finde ich so Unangenehm,das ich es so als grossen Mangel empfinde. (Bitte Nachbessern!).
Fazit, der Duster 2 ist ein Duster1 Ph2, der viel eleganter dahsteht, besser ausschaut, im Interieur (Armaturen) "billiger" ausschaut, mit besseren Sitzen, aber lauter auf der Bahn.
Das ist alles meine Persöhnliche Meinung, aber wenn ich in einen Logan oder Sandero in der Topversion reinsitze, muss ich sagen, liebe Daciabauer, das geht im Duster 2 besser, es sollte ja das Flagschiff sein, und nicht , wenn man dann losfährt, das Schlusslicht?

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
Ps: ich weiss, das der Duster ein (DER) günstiger SUV sein soll, ABER, mit dem 1erPH2 habt ihr die Latte selber höhergelegt, und mit Sandero/Logan bestätigt, also quasi "selber Schuld", jetzt wird halt auch mindestens was in dieser "wohlfühlklasse" erwartet, zumindest von der treuen Kundschaft...
