Danke für all Eure Beiträge/Antworten - das hat mir schon geholfen!
Hier noch 'ne Sache, die Euch vielleicht hilft (es geht um die - manchmal als negativ erachtete - Gangschaltung des Dusters, wo vor allem die ersten 3 Gänge sehr eng aufeinander folgen): Ich habe nun angefangen, mir daraus einen Sport zu machen, auf jeden Fall mit dem 1. Gang anzufahren, und dann gleich in den 2. Gang..., und dann weiter mit möglichst "saften Übergängen" - das macht mir irgendwie Freude, und ausserdem glaube/"fühle" ich es, dass es mir auch der Duster dankt. Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich eh' nicht ständig sportlich-dynamisch fahren möchte (dazu ist wohl der Duster auch nicht unbedingt das richtige Auto). Aber ich stelle mir halt - und das mag sich jetzt krank anhören - meinen Duster als einen Traktor vor... Es bleibt dabei: Dieser 1,5 l Diesel hat auf alle Fälle Kraft, aber die zeigt sich nicht unbedingt in Schnelligkeit, sondern... in einer Art "Stabilität", "Tiefe"... (falls diese Audrücke überhaupt mit "Auto" in Verbindung gebracht werden dürfen...). Sorry - viele Wörter... Ich lass' Euch jetzt. Lieber Gruss aus der Schweiz.