Autor Thema: [Phase 1]: Duster 4x4 dci 110000km  (Gelesen 17424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hansemann187

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 42
[Phase 1]: Duster 4x4 dci 110000km
« am: 01. Oktober 2015, 09:05:32 »
Moing ( wia ma in Bayern sogt)

Ich habe nun 110000km runtergeradelt - fast ohne Probleme.
Die Klimaanlage hat sich verabschiedet, Gott sei Dank noch während der Garantiezeit.
Service ließ ich während der Garantiezeit in der Renaultwerkstatt machen, nun habe ich einen "privaten" Allroundermechaniker.

Es gab sonst keinerlei Probleme mit dem Duster und bin immer noch zufrieden. Vor allem - man gewöhnt sich schnell
an den fehlenden Komfort ( der mir nicht wichtig ist).

Jetzt kommen neue Winterreifen und wenn wieder Schnee liegt ist es überhaupt kein Problem bei glatten Fahrbahnen.
Der erste Tüv war ohne Mängel.

Was wirklich mich nervt das ist die Autoradio-Gaudi mit dem ewigen ein-und ausschalten beim Starten.

Sonst ......no Problem.

Hans ;D ;D ;D
 

Offline Biker

[Phase 1]: Re:[Phase 1]: Duster 4x4 dci 110000km
« Antwort #1 am: 08. Januar 2016, 13:12:07 »
Kann ich nur bestätigen. Habe nach 4,5 Jahren jetzt 90Tkm runter mit dem 110dci 4x4, funktioniert alles noch prima. Wartungskosten bei Renault sehr niedrig, Verbrauch im Schnitt 6,8 l, Autobahn etwas mehr je nach Fahrweise, Landstraße und Stadt etwas weniger. Will jetzt auf einen Benziner umsteigen, den 125 tce auch 4x4, da ich nicht mehr so viel fahren muß. Bin mal gespannt, ob sich das mit dem relativ hohen Wiederverkazfswert bewahrheitet. Den 110 dci kann ich jedenfalls uneingeschränkt empfehlen. Habe allerdings das Ölwechsel-Intervall auf 25tkm reduziert, weil er bei 30Tkm zum Schluß etwas zäh zu laufen scheint
 

DUSTERcommunity.de

[Phase 1]: Re:[Phase 1]: Duster 4x4 dci 110000km
« Antwort #1 am: 08. Januar 2016, 13:12:07 »

Offline holsteiner

Re:[Phase 1]: Duster 4x4 dci 110000km
« Antwort #2 am: 08. Januar 2016, 18:33:52 »
Jetzt 80.000km in 4 1/2 Jahren, alles chico! Ölverbrauch weniger als 0,5 L/20.000km, d.h. zwischen den Wechselintervallen (30.000km) braucht nichts nachgefüllt zu werden.
Die einzigen Schäden bisher: 4 Stück H7 Abblendlichtlämpchen.
Wenn nichts unvorhergesehenes kommt werde ich ihn wohl noch lange fahren.

Würde ich ihn wieder kaufen?
Ja, aber dann vermutlich nicht mehr mit Allrad, brauche ich nicht wirklich, und möglicherweise als Benziner wenn ich ihn nicht mehr für den täglichen Weg zur Arbeit brauche.
Gruß,
Detlev
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1]: Duster 4x4 dci 110000km
« Antwort #3 am: 08. Januar 2016, 19:17:21 »
Das hört sich ja super an drücke die Daumen das es weiter so bleibt. /fahren





Was wirklich mich nervt das ist die Autoradio-Gaudi mit dem ewigen ein-und ausschalten beim Starten


Klick Mich
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1]: Duster 4x4 dci 110000km
« Antwort #4 am: 08. Januar 2016, 19:47:58 »

Was wirklich mich nervt das ist die Autoradio-Gaudi mit dem ewigen ein-und ausschalten beim Starten.


und als Alternative suchen wir hierfür KLICK die praktische Umsetzung ...mit diesem Zeitglied KLICK ....also quasi ein Testpilot  ;)

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Funster

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 447
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Turmalin-Braun
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:[Phase 1]: Duster 4x4 dci 110000km
« Antwort #5 am: 08. Januar 2016, 21:06:27 »
Was wirklich mich nervt das ist die Autoradio-Gaudi mit dem ewigen ein-und ausschalten beim Starten.


Ist aber keine spezielle Duster-Krankheit. Macht mein VW genauso.
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 1]: Duster 4x4 dci 110000km
« Antwort #6 am: 08. Januar 2016, 21:31:54 »
Ist aber keine spezielle Duster-Krankheit. Macht mein VW genauso.

Und seit dem Ph2 so oder so passé ...


Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline WolfgangL

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Mein "Auto" fürs Gelände ist ein Steyr 680 M3 :-)
Re:[Phase 1]: Duster 4x4 dci 110000km
« Antwort #7 am: 17. Januar 2016, 20:33:18 »
Um auf den Anfang des Threads zurückzukommen:
Bei mir Phase 1, EZ 12/2010 127.000 km. Während der Garantiezeit gab es mal "Spaß" mit einem Hallsensor und der Kühler kriegte "Zahnausfall" - wurde alles bestens von meiner Werkstatt behoben und auf Garantie abgerechnet.
Deswegen hab ich dort gleich den nächsten bestellt: Auch wieder Diesel, 4x4, nur diesmal Prestige. Und ich hätt sooo gerne das Grün gehabt *schluchz*
Naa gut, dann wird er halt doch wieder schwarz... /love

Die Kistchen sind einfach  :daumen

Viele Grüße vom
Wolfgang
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1]: Duster 4x4 dci 110000km
« Antwort #7 am: 17. Januar 2016, 20:33:18 »